« ... 221271311319320321322323331371421 ... »
  1. #3201
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jain, ich hatte damals auch das Buch dazu gelesen, war also so eine multidimensionale Erfahrung^^ Die Shooter Passagen sind schon ok, für damalige Verhältnisse sogar super (gab ja nichts vergleichbares damals). Es ist für mich eine schöne Erinnerung an etwas, dass erst Jahre später durch den Schöpfer kaputt gemacht wurde.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #3202
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Kirby Triple Deluxe (3DS)

    Hab's mir damals als Prämie der Gratisspielaktion geladen und muss schon sagen, dass ich dafür echt gerne Geld gezahlt hätte. Ach ja, und Spoilerwarnung gleich vorweg, auch wenn man in diesem Thread eigentlich damit rechnen müsste.

    Grafik ist natürlich so kirbig wie immer, dabei sehr malerisch und stets passend. Das Gameplay ist an und für sich unverändert, bis auf ein paar neue Fähigkeit, darunter die neue Meganova, deren Einsätze immer äußerst toll inszeniert sind und das Spiel etwas auflockert. Ansonsten strotzt dieser Titel wieder nur so vor Einfallsreichtum, langweilig wird's da so schnell nie. Auch gibt es wieder hunderte Collectables, in diesem Fall die Glücksbringer und Sonnensteine, wobei ich beim Finden von letzteren nie Schwierigkeiten hatte. Der Schwierigkeitsgrad ist auch wieder relativ gering oder hoch, je nach dem wie man durch die Level rennt, aber gegen Ende... heiliger Klabautermann, da wird's schon heiß! Und das Ende... Erst der Endboss, dann die Rache des Endbosses, daraufhin dann der echte Endboss und zu guter letzt der ECHTE echte Endboss. Nicht ganz so schlimm wie bei TW101, aber in einem Rutsch ziemlich nerve-racking. ^^

    Das Einzige, dass ich diesem Spiel wirklich negativ ankreide, ist der Spoiler des echten Endbosses. Denn wenn man in der letzten Welt das +Level nach dem +Level absolviert, bekommt man einen Anhänger von ihm. Den hätte man eventuell nach dem Boss verleihen können oder so. Was mich an den Anhängern ebenfalls stört, ist die Tatsache, dass man in einem reinen Storyrun nicht einmal die Hälfte bekommt, wodurch man also hauptsächlich mit Spielmünzen nachhelfen muss, allerdings sind diese auf fünf Einsätze reduziert, es sei denn man spielt einen der Modi, dann gibt's nochmal fünf Versuche. Lieber hätte man diese auch noch als StreetPass-Boni verwenden sollen, doch bekommt man hierfür ausschließlich Reserveitems (was natürlich nicht schlecht ist). Nach Abschluss der Story kann man über StreetPass auch noch Rekorde übertragen, aber come on, wer aktiviert StreetPass denn bitte für sowas?

    Jedenfalls sind diese Rekorde für die beiden Modi, die man freischaltet, die Arena und D³s Abenteuer, also alle Bosse plätten und die Storylevel mit Dedede durchrushen. Nicht wirklich umwerfend, um ehrlich zu sein. genauso sieht's auch mit den von Anfang verfügbaren zusätzlichen Modi aus, Kirbys Recken und D³s Trommellauf. Ersteres kann man als Smash-Klon bezeichnen, ist aber dennoch sehr unterhaltsam für zwischendurch. Letzteres ist tatsächlich gar nicht meins, weil Rhythmus. Aber man sollte die beiden Dinger auch nicht unbedingt als ganze Spielchen ansehen, eher als Demo für die käuflich erwerbbaren Z-Versionen.

    Und die Musik. Holy sh*t, die Musik. Vom fröhlichen Gedudel über Dubstep bis hin zu richtig atmosphärischen und packenden Tracks. Echt genial, sollte man sich nicht entgehen lassen!

    Schlussendlich kann ich da 'ne ganz klare Kaufempfehlung aussprechen, sowohl an die all-time Kirby-Fans als auch an Serienneulinge wie ich es war.

  3. #3203
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant:

    Eine meiner absoluten Lieblingsreihen geht zu Ende. Zugegeben, ich bin recht spät dran, aber ich hatte nach dem 1. Teil ne lange Pause, und nach dem 4. und dem 5. jeweils auch nochmal, weil ich nicht direkt die nächsten Teile draufklatschen wollte. Und meine Güte, war das ein grandioses Finale. Ich fand zwar die Rätsel ein wenig einfach, aber gerade das Endgame bietet ja noch einige tolle Brocken, und auch die Rätsel gegen Ende konnten sich durchaus sehen lassen. Die Story war grandios - klar, Logik-Lücken kann man nicht immer übersehen, aber dennoch passte mir das alles.
    Spoiler
    Mir war klar, dass Lockair wohl Descole sein muss, aber Laytons Bruder?! Sein Vater?! EMMY?!?! Meine Güte, ich kam aus den Tränen gegen Ende auch gar nicht mehr raus Aber hier gibts auf jeden Fall noch mehr als genug Platz für ne Fortsetzung


    Die Reihe hat irgendwie einen gewissen Flair, der mich absolut gefangen hat. Ähnlich wie bei Ace Attorney, nur hier geht es ein wenig gemütlicher - und sentimentaler einher. Und ich liebe Rätsel über alles, also passt das Gameplay für mich auch. Die Grafik war super und die Musik atemberaubend - ernsthaft einer der besten 3DS-Titel was das angeht. Ich werde vermutlich dann auch den ersten Teil nochmal anfangen - den ich damals tatsächlich hier auf NO gewonnen habe

    Ganz klare 9/10 - und jetzt gebt mir einen richtigen 7. Teil! Sofort!!

  4. #3204
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Für mich ist Professor Layton VS. Phoenix Wright sowas wie ein siebter Teil. Aber ich gebe dir absolut recht. Layton MUSS einfach weitergehen.

    Finde es aber auch gut, dass sie dem Professor ein bisschen Pause geben. Die Rätsel später wurden immer banaler, bzw. graphischer Natur. Im ersten Teil müsste man oft nur Zahlen etc. eingeben und im letzten waren es mehr so schiebe- und Puzzle-Rätsel. Dann lieber ein bisschen Pause zum durchatmen und dann mit kreativen, neuen Ideen wiederkommen!


  5. #3205
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Für mich ist Professor Layton VS. Phoenix Wright sowas wie ein siebter Teil. Aber ich gebe dir absolut recht. Layton MUSS einfach weitergehen.
    Professor Layton VS. Phoenix Wright ist für mich auch ein weiterer Teil, und auch mein Favorit. Der Mix aus Rätseln und Gerichtsverfahren hat mir richtig gut gefallen, wobei mit der Gerichtsteil sogar etwas besser gefallen hat.

  6. #3206
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Für mich ist Professor Layton VS. Phoenix Wright sowas wie ein siebter Teil. Aber ich gebe dir absolut recht. Layton MUSS einfach weitergehen.

    Finde es aber auch gut, dass sie dem Professor ein bisschen Pause geben. Die Rätsel später wurden immer banaler, bzw. graphischer Natur. Im ersten Teil müsste man oft nur Zahlen etc. eingeben und im letzten waren es mehr so schiebe- und Puzzle-Rätsel. Dann lieber ein bisschen Pause zum durchatmen und dann mit kreativen, neuen Ideen wiederkommen!
    Ja, bin ja auch nicht der Meinung, dass es jetzt sofort weiter gehen muss - aber hey, wenn nächstes Jahr eins in Japan rauskommen würde, hätte wir ja eh wieder +2 Jahre

    Layton vs. Ace Attorney werd ich auch noch anfangen, aber da will ich zuerst Dual Destinies durchspielen. Und mit Nachfolger meine ich nicht nur einen weiteren Teil in der Reihe, sondern wirklich auch zeitlich gesehen ein neues Spiel
    Spoiler
    Das Crossover müsste ja zwischen Layton 1 und 3 sowie Ace Attorney 3 und 4 liegen

  7. #3207
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das Ende von Layton 3 ist sowieso noch offen. Die 2. Trilogie ist ja ein Prequel
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #3208
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Das Ende von Layton 3 ist sowieso noch offen. Die 2. Trilogie ist ja ein Prequel
    Gabs da denn einen Aspekt, der wirklich offen geblieben ist?


    An Marco: Genau da liegt das Crossover. Wobei man aber auch schlicht annehmen kann, dass es komplett außerhalb des Kanons steht. Anspielungen hin und her.


  9. #3209
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gabs da denn einen Aspekt, der wirklich offen geblieben ist?
    Spoiler
    Der Brief von Luke an Layton, worin steht, dass er ein neues Mysterium hätte zu lösen. Zu den Zeitpunkt sind die beiden schon länger getrennt
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #3210
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja gut, ok, das könnte aber auch einfach nur ein Element sein um zu zeigen, dass die beiden nicht still stehen und immer noch auf Abenteuer gehen. Da würde ich nicht so viel drauf wetten. Aber ja, man könnte dran anknüpfen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden