« ... 242292332340341342343344352392442 ... »
  1. #3411
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.536
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Super Mario Land
    Mit den letzten verbleibenden Sternen habe ich mir im Sternekatalog Super Mario Land geleistet. Ich habe das als Kind immer bei meinen Verwandten auf dem Gameboy gespielt, aber bin selbstverständlich nie über das zweite Level hinaus gekommen.
    Ich muss gestehen, ich hab die Speicherfunktion des VC-Menüs genutzt, um jeweils am Anfang eines Levels einen Speicherpunkt zu setzen. Trotz der "nur" vier Welten (was für die Original-Verhältnisse sowieso schon total viel ist) hat es sehr viel Laune bereitet und ich bin froh, da meine Zeit hineininvestiert zu haben =)


  2. #3412

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Metal Gear Solid 1 (PSP)

    Trotz der, nach heutigen Maßstäben, katastrophalen Grafik, hat's richtig Laune gemacht. In meiner Jugend hatte ich es nur geliehen und kann mich garnich mehr erinnern, ob ich bis zum Ende gekommen bin. Hab die Tage jeweils einen Durchgang mit Meryl & einen mit Otacon gemacht und bin grad etwa in der Hälfte des dritten. Diesmal im Smoking
    Ist es auf jeden Fall Wert, nochmal gespielt zu werden.

  3. #3413
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Borderlands 2 (steam)

    endlich mal etwas an der steam "muss ich noch durchzocken" Front erledigt ^^

    nach 45 Std läuft der Abspann . ich glaube zu dem Spiel wurde schon alles gesagt . schade das viele Missionen zu ähnlich sind (Wellen an spawnenden Loader -.- )
    7/10 Punkte für einen unterhaltsamen Coop Shooter


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #3414
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    @Fallen: Wie genau sieht das Spiel denn in der Xbox-Version aus? Merkt man, dass es mal für'n N64 erschienen ist (von der Grafik mal abgesehen) oder wurde das alles "unkenntlich gemacht"? Also bei so Sachen wie dem Title Screen, Abspann, Tastensymbolen etc.

  5. #3415
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Also ich hab's ebenfalls gespielt. Wo beispielsweise der N64 Logo war ist dort Rare zu sehen etc.
    Alle diese Kleinigkeiten wurden geändert, der Rest ist gleich geblieben.

  6. #3416
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es ist die N64 Originalversion, nicht das müllige Life&Reloaded. Die Texturen sehen scharf aus, die Kanten geglättet und es läuft mit 60hz. Ich freu mich wirklich über das Spiel, denn es fühlt sich so an wie damals das erste Mal spielen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #3417
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Witcher 3

    Gestern Abend wars soweit, nach 87 Stunden (sagt GoG Galaxy) lief bei mir der Abspann übern Bildschirm. Mit einer Bewertung oder einem Vergleich tu ich mich persönlich etwas schwer, da das 1. große Multiplattform-Spiel ist, dass ich selbst gespielt habe (mangels Plattform, das letzte RPG das ich am PC durchgespielt habe, war DSA: Drakensang). So Sachen wie Mass Effect, Fallout, Dragon Age & Co. hab ich maximal bei Kumpels angespielt.

    Alles in allem kann ich aber sagen, dass Witcher 3 alles bietet, was man sich als erwachsener Fantasy- und Rollenspiel-Fan so wünscht: spannende, erwachsene Story; gut funktionierendes KS (wie gesagt, hab keinen Vergleich zu anderen Spielen, außer halt auf Nintendo-Konsolen) und eine wahnsinnig gut durchdachte stimmige Spielwelt. Und letzteres ist schon wirklich grandios gemacht, da haben die Jungs und Mädels echt ihre Hausaufgaben gemacht und haben sich an die Buchvorlage gehalten, bzw. die Geschichte konsequent weitererzählt. Top! Auf die Nebenquest zum Schluss geh ich jetzt nicht nochmal ein, dass hab ich im "heute gespielt"-Thread ja schon breitgetreten.

    Wenn ich was bemängeln könnte, dass ist es evtl das Kampfsystem: eine Prise Monster Hunter hätte ich persönlich schon ganz geil gefunden. Also im Sinne von "hau auf den Schwanz und du bekommst ein besonderes extra Item" oder "Monster ist nur am Bauch verwundbar". Letzteres gibts zwar ab und zu, aber in der Regel laufen die Kämpfe immer gleich ab (war zumindest bei mir so): Vor dem Kampf Quen, in den Kampf gehen, Igni/Aard gegen die/den Gegner einsetzen, 2 mal Angreifen, ausweichen, 2 Angreifen, ausweichen etc... Man musste eigtl nur aufpassen, dass man nicht von mehreren Gegnern eingekreist wird. Einzelne Bosskämpfe zwischendurch laufen dann anders ab. Und für meinen Geschmack, hätten sie etwas öfter son bisschen mehr Horrorelemente miteinfließen lassen können. Die Quest, bei der man Cerys auf der Insel helfen sollte, war mein persönliches Highlight in der Hinsicht. Musste mich richtig überwinden, in dieses blöde Haus reinzugehen^^ Aber ich bin ehrlich, das ist meckern auf extrem hohen Niveau. Ich hab die letzten 3 Monate fast meine komplette Zeit, die ich zum zocken verwendet habe, in Witcher 3 gesteckt und wurde bestens unterhalten. Bei so Mega-Projekten verliere ich oftmals mittendrin die Motivation. Witcher 3 fesselt mich auch jetzt noch nach fast 90 Stunden.

    Hab so ziemlich alles an Nebenqeusts erledigt, was mir so vor die Nase kam. Obs wirklich alle sind, die ich gemacht habe, weiß ich nicht, aber es werden zumindest keine gelben Fragezeichen mehr auf der Karte angezeigt. Einzig die Pferderennen stehen noch aus und 2-3 Hexeraufträge hab ich noch offen, die werd ich aber auch noch machen (heute). Was ich bisher völlig außen vor gelassen hab ist allerdings Gwint. Keine Ahnung, ob ich mir das noch anschaue...

    Gerade im moment lädt Hearts of Stone runter, das werde ich jetzt direkt im Anschluss angehen (wie gesagt, hab echt noch nicht genug^^). Allerdings zerbreche ich mir schon den Kopf, was ich danach angehe... Am besten was komplett anderes: denke mal jedes andere Rollenspiel in der Art eines Witcher kann dagegen nur verlieren. Momentan hätte ich mir mal die Danganronpa-Reihe auf der Vita ausgeguckt, oder ich mal nen kleinen Abstecher Richtung Telltale (Game of Thrones, Tales from the Borderlands und Wolf Among Us würden warten).

  8. #3418
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    du hast kein Gwint gespielt ? das erste was man bei shops macht : nach neuen Gwint Karten schauen
    viel Spaß bei den telltale Spielen äh interaktiven Comics


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3419

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    @Fallen: Wie genau sieht das Spiel denn in der Xbox-Version aus? Merkt man, dass es mal für'n N64 erschienen ist (von der Grafik mal abgesehen) oder wurde das alles "unkenntlich gemacht"? Also bei so Sachen wie dem Title Screen, Abspann, Tastensymbolen etc.
    Das Spiel ist grundsätzlich so wie es damals auf dem Nintendo 64 erschien.
    Tastensymbole sind auf den Xbox Controller angepasst, im Titelbildschirm und Abspann sind die Nintendo-Logos entfernt worden. Außerdem bietet das Spiel Stop'n'Swop II an und ist somit kompatibel zur 360-Version von Banjo-Kazooie. Beschränkt sich allerdings nur auf Zusatz-Boni in Nuts & Bolts. Ein paar Texte wurden geändert, um Nintendo-Urheberrechte nicht zu verletzen, sind aber immernoch so zu verstehen (Bsp: Mario wurde durch "dieser berühmte italienische Klempner" ersetzt. Fügt imo sogar mehr witz hinzu)

    Gegenüber dem Original hast du aber, wie du schon sagst technischen Vorteil. Breitbild, schärfere Texturen, höhere Auflösung und imo das große + gegenüber des Moduls damals: konstante Framerate und keine slowdowns. Das Spiel kam mir damals auf dem N64 so unfassbar ruckelig und langsam vor und ist in der Neuauflage spielbarer als aufm N64. Auch wenn ich oft verfechter von Retro bin, den B-T port ziehe ich jederzeit dem Original vor. Bei Banjo-Kazooie sieht das wieder anders aus

    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Es ist die N64 Originalversion, nicht das müllige Life&Reloaded. Die Texturen sehen scharf aus, die Kanten geglättet und es läuft mit 60hz. Ich freu mich wirklich über das Spiel, denn es fühlt sich so an wie damals das erste Mal spielen.
    Conkers Bad Fur Day auf Rare Replay ist echt geil! Aber ich denke, 1UP-Maschines Post bezog sich auf meinen Banjo-Tooie Beitrag

  10. #3420
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ich glaube ich werde langsam zu alt um zusammenhänge in texten zu erkennen

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden