« ... 269319359367368369370371379419469 ... »
  1. #3681
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Das Gameplay und die Amateur ähnlichen Videos haben dich nicht gestört? Besonders die Actionsequenzen fand ich ziemlich peinlich.

  2. #3682
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Gerade das Gameplay hat mir besonders gut gefallen. Das Einsetzen der Zeitfähigkeiten nutzt sich zwar nach der Zeit ein wenig ab aber gerade in der ersten Hälfte des Spiels kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus

    Außerdem fand ich es genial das Gefühl zu haben, als würde man einen Film spielen und dazu gab es noch eine richtig gute Story. Wäre cool wenn es einen Nachfolger gibt, egal ob in Form eines Spiels oder eines Films. Ich möchte auf jeden Fall die ganzen offenen Fragen geklärt haben^^
    Geändert von tiki22 (16.06.2016 um 20:09 Uhr)

  3. #3683
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vor allem wenn gute Krimiserien wie The Wire oder Fargo kennt ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #3684
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Beyond: Two Souls (PS4)
    Das müsste jetzt glaube ich mein drittes Spiel dieser Art gewesen sein und ich bin bereits jetzt ein absoluter Fan von solchen Entscheidungsspielen. Ich fand das Spiel echt interessant, besonders die durcheinander geworfenen Kapitel waren eine neue Erfahrung für mich. Ich hätte hier noch Heavy Rain, mal gucken, ob ich dafür bald noch Zeit habe.

    Mein Ende:
    Spoiler
    Leben / Alleine

  5. #3685
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Lego Dimensions

    Für mich als Lego-Fan (nicht von den Spielen) war das eigentlich ein Pflichttitel und ich muss sagen es hat Spaß gemacht. Es Gameplay ist natürlich sehr ehnlich wie bei den üblichen Spielen, das Portal bringt aber doch ein zentral und wichtiges Element ins Spiel das sich stark vom Rest unterscheidet. Es wird auch über weite Teile stark benutzt und dient nicht nur der Figurenauswahl sondern ist aktiv ins Spielgeschen eingebunden. Dafür jedenfalls ein +. Die Steuerung ist leider gleich hakelig wie man das von den anderen Spielen kennt.

    Durch die vielen verschiedenen Themenwelten ist auch praktisch jedes Level anders und es kommt keine Langeweile auf. Das Gleiche gilt für die vielen offenen Zusatzwelten (mit dem Startpaket kann man aber leider nur drei davon betreten). Der Grafikstil passt sich auch manchmal daran an. Das echt nett gemacht.

    Story ist jetzt nicht gerade das Highlight des Spiels und mehr Mittel zum Zweck um einen Grund für den Besuch in den verschiednen Dimension zu haben, aber was Soll's. Mehr stört der oft sehr seltsame Schnitt der Zwischensequenzen.

    Der Soundtrack passt super zu den jeweiligen Dimensionen (sind meistens die dazu passenden Originaltitel) und macht das Ganze sehr stimmig. Leider sind aber die Stimmen im Vergleich zur Musik viel zu leise (auch noch wenn man es umstellt) was es manchmal schwer macht alles zu verstehen (aber wie gesagt ist die Story jetzt nicht so kompliziert, dass man da nicht mehr mit kommt ;-)).

    Der Umfang ist recht, sagen wir mal Variabel. Schnell die Story durch laufen wird man in geschätzten 14-15 Stunden ohne großen Stress schaffen. Ich hab für Platin 22 Stunden gebraucht (was übrigens mit dem Grundpaket möglich ist, da braucht man nichts extra dazu kaufen). Wer 100 % will braucht noch vieeeeeele Stunden dazu und einiges an Geld um alle Zusatzwelten anhand der verschiedenen Pakete frei zu kaufen. Das Gesamte ist leider ein recht teurer Spaß, es wird ja bei kaum wem nur beim Startpaket bleiben.

    Insgesamt sehr kpaßig, kurzweilig und mit dem Portal mal erfrischend anders zu den üblichen Lego-Games. Schöner Soundtrack und und und. Leider wie gesagt die üblich hakelige Steuerung, teuer, schwacher Schnitt und die Story ist mehr oder weniger Lückenfüller. Ich würde sagen das gibt 6,5 von 10 Punkte.

  6. #3686
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    PlatinumGames presents StarFox: Planet Robobot Genesis Evangelion Chronicles X AKA Tengen Toppa Gurren Lagann: The Game

    Oh wow. OH. WOW. Und ich dachte, Triple Deluxe ist nicht mehr zu übertreffen. Oh mein Gott. Leveldesign wie immer ziemlich großartig, Gameplay ist Kirby in seiner Hochform - und mit Mechs, Grafik ist eine buchstäblich wunderschöne Weiterentwicklung von Triple Deluxe, wodurch Robobot für mich nun auch zu mit den schönsten 3DS-Spielen zählt. Die Story ist halt Kirby-typisch kein Oscar, aber trotzdem sehr nett erzählt, nichtsdestotrotz mit einigen harten Twists; der Post-Game Content ist zwar nicht ganz so umfassend und auf Dauer unterhaltend wie der von TD, aber das macht der neue Hard Mode wieder wett, den ich nach dem Hauptspiel direkt durchziehen musste. Sehr schön auch: Die Collectables haben jetzt auch einen Nutzen und können verwendet werden, um den Bot zu verschönern. Habe ich was vergessen? Ach ja, die Musik. DIE MUSIK. Access Ark 1
    Spoiler
    fasst den gesamten Soundtrack in seiner Stimmung eigentlich ziemlich gut zusammen.

    Und der Endboss. Bruh, der Endboss. Bruuuh.

    All in all: Kauft euch den shit. JETZT!




    Pokémon Alpha Saphir

    Ein Pokémon-Spiel in seiner Reinform, nur hat es mich trotzdem enorm angeödet. Einerseits spielt da ganz klar ein Burnout von der Hauptreihe rein, das wohl noch von X und Y herstammt, aber auch, weil es ein Remake ist, und dass obwohl ich die Original-Gen-3-Spiele nie gespielt habe. Ich finde man merkt an gewissen Stellen einfach, dass es ein Remake ist. Es gibt einfach Abschnitte, die sich so leer anfühlen; Abschnitte, die einem modernen Pokémon-Leveldesign nicht mehr gerecht sind. Man merkt, dass sie versucht haben, die Welt so originalgetreu nachzugestalten wie möglich, zwar sehr detailreich und liebevoll, aber trotzdem irgendwie... leer. Weiß nicht.

    Aber abgesehen davon: Musik in Ordnung, kaum wirkliche Megatracks drinne, die ich mir weiterhin anhören würde, aber trotzdem voll in Ordnung. Grafik... Keine wirkliche Weiterentwicklung der Engine, nur einfach mehr Details und Kameraschwenks bzw. Cutscenes. Das Post-Game allerdings sehr, sehr gut, gerade die Delta-Episode. Anime pur. war sehr schön und hat mich mehr gespackt als die eigentliche Story - ähnlich wie schon in X/Y. Ich hoffe wirklich, WIRKLICH, dass wir in Sonne/Mond mehr davon sehen werden, denn es funktioniert.

    Also ja, super Spiel, aber für mich bis auf das Ende und danach einfach nur anstrengend gewesen.
    Geändert von 1UP-Maschine (25.06.2016 um 17:20 Uhr)

  7. #3687

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    ...aber das macht der neue Hard Mode wieder wett...
    Welcher Hardmode?



    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  8. #3688
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Welcher Hardmode?
    Spoiler
    Also der Meta-Nightmare. Wird aber wegen den schwereren Bossen gerne als Hardmode bezeichnet.

  9. #3689

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Achso. Ich empfand die sogar fast als leichter.
    Dachte schon, ich hätte was verpasst.

    Wie sieht die Spielzeit bei dir im Verhältnis zu Triple Deluxe aus?


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  10. #3690
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ja klar, das ist Ansichtssache, gerade mit den... "Exklusivitäten", um möglichst spoilerfrei zu sprechen.

    Laut Aktivitätslog ~23h Triple Deluxe und ~18h Robobot, wobei ich aber ersteres auf Platte habe und somit oft mal zum Spielmünzen verschenken öffne, und weil ich gelegentlich im lokalen Modus Kirbys Recken spiele - sprich, Grundspielzeit ist soweit gleich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden