« ... 278328368376377378379380388428478 ... »
  1. #3771
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Everybody´s Gone to the Rapture (ps4)

    oh man ... ich habe ja eigentlich nichts gegen Walking Simulatoren aber das war nicht gerade prickelnd

    - selbst mit "Sprint Taste" lol ein unfassbar langsames Spielgefühl :/ . so macht das exploren wirklich kaum fun . dazu viel zu wenig Interaktion .. dagegen war SOMA ja ein komplexes RPG xD
    - auch wenn die Optik ja recht annehmbar ist aber es gibt wirklich sehr viele low quali Texturen
    - hat mich leider nicht berührt :/ . auch wenn die Story im Kern ja ganz spannend sein kann


    5/10 für eine ganz "nette" Spielerfahrung . schwimmt wohl auf einer Linie mit Dear Esther , Gone Home und Co
    ich bin froh das es über ps plus kam und ich nicht Vollpreis bezahlt habe damals ..


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3772
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Unit 13 (PS Vita)
    Recht schneller 3rd Person Shooter mit 36 Missionen, die im Durchschnitt vielleicht eine länge von 10-15 Minuten haben - es kommt drauf an, wie oft man während eines Auftrags stirbt. Das Spiel war eine gelungene Abwechslung zu Tales of Hearts R, welches ich für Unit 13 kurz pausieren musste.

  3. #3773
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Luigis Mansion 2

    tolle Charaktere, stimmungsvolle Level und atmosphärischer Soundtrack... einfach ein tolles Spiel.

    Alles in allem ist es eine schöne Abwechselung zu den Mario Jump 'n Runs mit eingängiger Steuerung und zwei grandiosen Hauptcharakteren.😊
    Leider ist das Spiel etwas zu leicht. Das letzte Level hat ein bis zwei Level mit guten Schwierigkeitgrad.

    Daumen hoch!🖒

  4. #3774
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bloodborne (PS4)

    Wohlgemerkt nur das Hauptspiel. Ich hab gegen Ende jetzt einfach gemerkt, dass bei mir die Luft langsam raus ist, was mehrere Gründe hat (zu wenig Zeit zum zocken; Civ 6 hat mehr gezogen; vielleicht auch einfach ein wenig "übersättigt", weil ich dieses Jahr auch schon 80 Stunden in DS3 gesteckt habe;...), weshalb ich mich entschlossen habe, den einen optionalen Boss, der noch fehlte links liegen zu lassen und auch das DLC-Gebiet erstmal beiseite zu lassen.

    Ins DLC Gebiet hab ich reingeschaut, aber alter Schwede, das war mir dann tatsächlich etwas zu hart, bzw. ich hab fett auf die Schnauze bekommen und da hat mir dann echt die Motivation gefehlt (leider). Aber ich wollte Bloodborne nicht so kurz vor Schluss einfach unvollendet lassen, das hätte mich sehr gestört.

    Nun gut, Bloodborne: ich kenne von der Souls-Reihe ja nur den 3. Teil, bzw. den hab ich durchgespielt. Im Vergleich dazu spielt sich Bloodborne imo sehr viel flotter und dynamischer auch durch das Regain-System (tolles Gameplay-Element, dass offensives Spiel belohnt). Wo ich etwas gespalten bin, dass ist das (ich nenns mal) "Rüstungssystem": dadurch, dass es ja kein Equip-Load gibt, sind die Rüstungen im Endeffekt fast alle gleich in ihren Werten, bis auf die Ressistenzen, die jeweils anders verteilt sind. Das mag zwar zum Gameplay von Bloodborne passen, aber ich hab mich über gefundene Rüstungen in DS immer sehr gefreut. Wenn in Bloodborne Loot auf dem Boden liegt, sinds in 90% aller Fälle Blood Vials oder Bullets...

    Gebraucht hab ich nicht ganz 30 Stunden und bis auf Ebrietas hab ich denke ich alles Bosse vom Hauptspiel gelegt.

  5. #3775
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ratchet and Clank (PS4)

    Eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr gezockt habe. Visuell ist das schon beeindruckend gewesen. Auf der Pro hochskaliert und mit HDR kommt es schon fast an Pixar Movies heran. Die Waffen sind originell und lustig, das Upgraden macht Spaß und das Spiel spielt sich einfach total flüssig. Insomniac hat für Spiderman jetzt mein vollstes Vertrauen.

  6. #3776
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

    Tjaaaa... zum Release geholt und irgendwann links liegen gelassen. Nun endlich beendet!

    Positiv
    - Verdammt cooles Design an Rätseln. Das ganze Spiel ist ja quasi ein riesiger Dungeon, selbst der Weg hin zu den Dungeons erfordert ziemlich viel Hirnschmalz.
    - Sehr coole Items!

    Negativ
    - Manch ein Boss-Design... diese riesige Quabbelqualle da, dagegen wirkt ja Spongebob furchteinlössender!
    - Leere Oberwelt... also die paar kleinen Inseln in den Wolken sind nicht so das Wahre gewesen. Glaub da wird Wind Waker für mich ewig das beste Beispiel bleiben.
    - Der Verbannte -.- Unglaublich ätzend dem zwischen den Füßen rumzulaufen und da zumzuschnetzeln
    - Das Tropfensammeln...
    - Cortana! Ich würde sagen "Es besteht eine Chance von 99.9%, dass deine Texte nervig geschrieben sind."
    - Die Fuchtelsteuerung ging oft daneben...
    - Backtracking am Ende... besonders das eine Mal wo man quasi am Ziel ist und dann tatsächlich nochmal in nen anderen Bereich muss um "Medizin" zu holen. Und ja ich weiß, dass die drei Bereiche dann anders waren als zuvor. Aber ich wollte Wald und Wüste und Vulkan schlichtweg nicht NOCHMAL sehen, sondern so langsam einfach nur noch das Ende.
    - Siehe Punkt hiervor: ein wenig mehr Abwechslung bei den Settings wäre nett gewesen.

    Sind jetzt viele negative und nur paar positive Punkte, aber: die beiden Pros sind wiegen deutlich mehr. Daher: tolles 3D-Zelda!

  7. #3777
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

    Tjaaaa... zum Release geholt und irgendwann links liegen gelassen. Nun endlich beendet!

    Positiv
    - Verdammt cooles Design an Rätseln. Das ganze Spiel ist ja quasi ein riesiger Dungeon, selbst der Weg hin zu den Dungeons erfordert ziemlich viel Hirnschmalz.
    - Sehr coole Items!

    Negativ
    - Manch ein Boss-Design... diese riesige Quabbelqualle da, dagegen wirkt ja Spongebob furchteinlössender!
    - Leere Oberwelt... also die paar kleinen Inseln in den Wolken sind nicht so das Wahre gewesen. Glaub da wird Wind Waker für mich ewig das beste Beispiel bleiben.
    - Der Verbannte -.- Unglaublich ätzend dem zwischen den Füßen rumzulaufen und da zumzuschnetzeln
    - Das Tropfensammeln...
    - Cortana! Ich würde sagen "Es besteht eine Chance von 99.9%, dass deine Texte nervig geschrieben sind."
    - Die Fuchtelsteuerung ging oft daneben...
    - Backtracking am Ende... besonders das eine Mal wo man quasi am Ziel ist und dann tatsächlich nochmal in nen anderen Bereich muss um "Medizin" zu holen. Und ja ich weiß, dass die drei Bereiche dann anders waren als zuvor. Aber ich wollte Wald und Wüste und Vulkan schlichtweg nicht NOCHMAL sehen, sondern so langsam einfach nur noch das Ende.
    - Siehe Punkt hiervor: ein wenig mehr Abwechslung bei den Settings wäre nett gewesen.

    Sind jetzt viele negative und nur paar positive Punkte, aber: die beiden Pros sind wiegen deutlich mehr. Daher: tolles 3D-Zelda!
    Ich spiel's derzeit auch wieder und stimme deinen Punkten vollkommen zu. Nur dem letzten Satz stimme ich absolut nicht zu. Mein Abschlussfazit wäre: Fantastisches Spiel, aber das mit Abstand schlechteste 3D-Zelda.

  8. #3778
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Tokyo Mirage Sessions #FE

    Ein wirklich tolles RPG. In diesem Fall ist dafür hauptsächlich das extrem gut gelungene Kampfsystem verantwortlich. Wer Fire Emblem kennt findet sich sehr schnell mit den übernommenen Klassen und dem "Schere-Stein-Papier-Prinzip" der Waffengattungen zurecht und die zusätzlichen Mechaniken (Sessions) runden das ganze sehr schön animiert ab. Dazu gibt es sehr abwechslungsreiche Dungeons und richtig fordernde Bosskämpfe. Das Thema Idols ist auch sehr umfassend und schlüssig umgesetzt.

    Die Story hat leider wenig Tiefgang. Die Verknüpfung der Welten wird zwar schlüssig argumentiert, im Endeffekt ist aber einfach zu platt und vorhersehbar. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war auf jeden Fall sein Geld wert und die guten Kritiken sind absolut gerechtfertigt.

    Ich vergebe 8 von 10 knallbunte Punkte.

  9. #3779
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    World of Final Fantasy (PS4)

    Vorhin ist die Platin nach ca. 60h aufgeploppt. Um es kurz zu machen.

    Pro
    - Viel Fan content aus dem FF Universum
    - Klassisches Kampfsystem gemixt mit dem Stapeln der Miragen was frische bringt
    - Sammeln der Miragen sehr motivierend
    - Komplette Spiel ist Synchronisiert (auch wenn "nur" in Englisch)
    - Viele Nebenquests abseits der Story
    - Spiel hat sehr viel Charme und Humor

    Kontra
    - Leider viel zu leicht, grade nach Abschluss der Story hätte ich mir 1-2 starke Gegner gewünscht
    - Charakterdesign ist nicht jedermanns Sache
    - Einige FF Ableger sind kaum bzw. garnicht im Spiel vertreten. (Hoffentlich dann im 2. Teil!)

    Ist jetzt nur grob, gibt sicherlich noch mehr Positives als auch Negatives zu sagen aber das sind so die Hauptfaktoren. Ich hätte mir neben der neuen Bösewichten auch den ein oder anderen bekannten Feind aus dem FF Universum gut vorstellen können. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten an Zauber, Kampftechniken, Beschwörungen und und und nur bringt das leider nichts wenn die Gegner viel zu schwach sind, so reicht es schon bei 95% der Gegner wenn man Stumpf den normalen Angriff spamt.

    Trotzdem hat mir WoFF super gefallen und kann es jedem empfehlen der Pokemon und/oder FF mag. Ich hoffe das Spiel verkauft sich gut genug das irgendwann mal ein zweiter Teil kommt der die kleineren Mängel ausbessert.

    8/10

  10. #3780
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zelda Month! Ich weiß nicht, ob es das zweite oder dritte Mal ist, dass ich das mMn schlechteste 3D-Zelda auf der Welt abgeschlossen habe, jedoch ist es das erste Mal, dass ich es im Helden-Modus auf 100% gespielt habe und das in rund 38h.
    Alles in allem hat es mir sehr sehr gut gefallen. Der Schwierigkeitsgrad im Heldenmodus ist absolut angemessen. Man muss immer mindestens einen Trank und/oder Feen dabei haben, um nicht Gefahr zu laufen das zeitliche zu segnen, denn durch die gar nicht (bis selten mit Medaille) spawnenden Herzen, muss man immer auf seine Energie achten, etwas was ich heutzutage bei Zeldas vermisse.
    Am schwierigsten war eindeutig die Prüfung des Donnerdrachen. Ich habe den Trick verwendet, vor der Prüfung mit Trankmedaille einen starken Rüstungstrank zu trinken und konnte dadurch mit den sechs Minuten schadensfreiheit Girahims Armee und Girahim selbst im darauffolgenden Kampf aus dem Weg räumen. Trotzdem steckte ich mehrere Treffer ein und beendete die Herausforderung mit dem Hylia-Schild mit nur noch einem Herz.
    Die Musik ist aber wohl das allerbeste am Spiel. Der vollkommen durchorchestrierte Soundtrack von Hyrule Symphony Orchestra war grandios und hebt das Spiel musikalisch trotz einprägsamerer Melodien in anderen Zeldas über diese.
    Auch sonst ist Skyward Sword ein fantastisches Spiel und das Ende war wieder ein sehr trauriger Abschied für mich. Nun bin ich bereit für Breath of the Wild!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden