« ... 280330370378379380381382390430480 ... »
  1. #3791
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Du bist schon durch o.o Alter Schwede...

  2. #3792
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Du bist schon durch o.o Alter Schwede...
    Wenn du einmal anfängst zu spielen, ist es schwer aufzuhören. Ich hatte es nach drei längeren Spielsessions auch schon durch. Ziemliches Meisterwerk inkl. "Magic Moment".

  3. #3793
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dann bin ich ja mal gespannt^^ Lass es mir zur Weihnachten schenken und ich hoffe, ich halte bis dahin Spoilerfrei durch...

    GTA V (PC)
    Viel muss ich dazu wohl nicht sagen, ist ein großartiges Spiel. Die gigantische Spielwiese rund um Los Santos ist einfach klasse. Die Charaktere sind hervorragend, allen voran natürlich Trevor. Kann mich tatsächlich nicht erinnern, mal so ein Arschloch in einem Videospiel gespielt zu haben. Schöne Sache!
    Die Story fängt richtig klasse an, lässt im Mittelteil dann aber leider erheblich nach und kommt erst gegen Ende wieder in Schwung. Find ich persönlich etwas schade, ich steh einfach auf storygetragene Spiele. Hab alle 3 Enden gespielt, wobei imo 2 Enden qualitativ gegenüber dem anderen deutlich abfallen. Aber gut, dafür ist die Inszenierung der einzelnen Missionen hervorragend gemacht und spielen sich alle ziemlich unterschiedlich. Da waren viele Highlights dabei. Hätte mir vielleicht nur gewünscht, etwas mehr Freiheit bei der Erfüllung der Aufgabe zu haben, weil es ja eigtl immer drauf hinaus läuft, Rambo-mäßig durchzulaufen und alles platt zu machen. Stealth-Passagen gibts gar/so gut wie keine. Aber ok, passt vielleicht auch nicht ganz zum Setting bzw. zur Reihe.

    Paar Sachen, die mich aber trotzdem gestört haben:
    - Schwierigkeitsgrad: hätte ruhig ein bisschen schwerer sein können. Außer bei der vorletzten und die letzten Mission hatte ich bei keiner großartige Schwierigkeiten, bzw. musste sie öfter versuchen. Abgesehen natürlich von der fürchterlichen Flugsteuerung mittels Tastatur, fürchterlich...
    - "hänge die Cops ab": Sorry, aber irgendwann ist das einfach nur noch langweilig, wenn nach jeder 2. Mission kommt "entkomme der Polizei". Fühlt sich irgendwann nur noch nach Füllmaterial an. Zumal die sich noch nicht mal besonders clever anstellen bzw. richtig konsequent sind. Da löscht man in den Randale-Missionen mit Trevor ganze Straßen aus und es interessiert keinen und ein anderes Mal hat man sich für ein Attentat gut versteckt und die wissen sofort wo man zu finden ist.
    - 2 Probleme: ersteres stellte sich bereits bei der Installation ein, da fehlte ein kleines Programm (weiß gar nicht mehr wie es hieß), dass ich manuel runteladen musste und dann im Ordner einfügen musste. Und das zweite war vor einer Storymission, die ich nicht starten konnte, weil immer kam "Mission wurde abgebrochen, komme später wieder". Beides sind Probleme der CD-Version von GTA5, die seit Release bekannt sind. Man sollte doch meinen, so langsam könnte das mal gefixt werden...

    Hab insgesamt ca. 30 Stunden für die Story gebraucht und irgendwie ist es sehr schade, dass es keine weiteren Single-Player DLCs mehr gibt... Hätte schon Bock, mit Frank, Trevor und Mike weiter durch die Straßen zu ziehen.

  4. #3794
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Gears of War 4 (PC) (nur Story, kein Online-Multiplayer)

    Am Black Friday Sale zugeschlagen, vor knapp einer Woche endlich mal angefangen zu zocken und am Samstag auch schon durchgespielt. Gespielt habe ich am PC mit dem Xbox One Controller. Die Grafikeinstellungen hab ich automatisch einstellen lassen (Hoch-Ultra) nur die Auflösung hab ich auf 4K Downsampling eingestellt. Meine native Auflösung ist ein 1440p Monitor. Daraus ergab sich ein sehr scharfes Bild ohne Kantenflimmern. Allgemein muss ich sagen, dass die Grafik wirklich schön ist und es nichts zu meckern gibt.

    Begonnen hab ich direkt auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig und es auch bis zum Ende durchgezogen. Gerade durch den Schwierigkeitsgrad muss man sich immer wieder neue Taktiken in den Arealen überlegen und immer drauf achten wie die Gegner reagieren. Bis auf eine Stelle im Spiel war es auch immer Fair gestaltet, auch wenn es Bockschwer war. Bis zu 10x zu sterben an bestimmten Stelle war irgendwann in Kapitel 3 nichts besonderes mehr.

    Die Story an sich ist ganz gut, jedoch ist der Anfang des Spiels leider sehr zäh und man weiß gar nicht so genau warum man jetzt bestimmte Dinge tut. Ab Kapitel 2 steigert sich das aber dann durchgehend bis kurz vorm Ende. Das Ende ist dann leider wieder wie der Anfang ziemlich bescheuert. Das Spiel endet mittendrin und der Endkampf ist vergleichsweise einfach. Eigentlich denkt man jetzt geht es richtig los, aber was man dann bekommt ist der Abspann des Spiels.

    Das Gameplay hingegen ist wirklich top. Einer der besten Deckungsshooter die es gibt, wenn nicht sogar der beste. Bis auf die Tatsache, dass es diesmal nicht ganz so viel Abwechslung gibt, ist aber alles andere super.

    Daher bekommt das Spiel eine Gesamtwertung von 7/10 Punkten.

  5. #3795
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Tales of Hearts R (PS Vita)
    Sehr schönes JRPG, welches so ziemlich alles hatte, was ich mir gewünscht hatte. Die Spielzeit betrug bei mir 32 oder 33 Stunden - laut howlongtobeat.com (übrigens eine sehr interessante Seite) soll man im Durchschnitt 34 1/2 für die Story brauchen.

    Es war mein erster Teil der Reihe und wenn ich Zeit habe, werde ich irgendwann vermutlich nochmal einen Ableger spielen.

  6. #3796
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Shantae: Half Genie Hero
    Vorgestern gekauft, gestern schon zu 100% durch. Wie sollte es auch anders sein, schließlich war ich relativ schnell supersüchtig nach 1/2 Genie Hero und hab rund 9h in die zwei Tage gequetscht (dementsprechend müde bin ich gerade auch).
    Hat sich aber voll gelohnt.
    Kritik vorneweg:

    • Die offene Welt Shantae und Shantae: Risky's Revenge war ja schon in Shantae and the Pirate's Curse einem Modell mit mehreren ansteuerbaren Welten gewichen. Jedoch ist das nicht allzu schlimm, da einem so ein paar zusätzliche Wege erspart werden.
    • Es ist ziemlich leicht. Während ich an den beiden Vorgängern schon ein bisschen zu knabbern hatte, bin ich hier nur seltenst gestorben. Ab der dritten Welt war komplett Schluss mit Tod.
    • Es gibt eine ganz miese Stelle und zwar wird dem Spieler nie vermittelt, dass man in einer bestimmten Form (will nicht zu viel verraten) Wasserfälle hoch schwimmen kann. Dass es die Möglichkeit gibt, wird erwähnt, aber es klingt eher so, als wäre das eine zusätzliche Fähigkeit, die man sich erst verdienen muss. Ich bekam das nach viel Rätselraten dann durch ausprobieren raus.

    Zum Guten:
    • Die Verwandlungen sind zurück und gleich in riesiger Zahl, wodurch eine große Vielfalt versteht und man durch neue Fähigkeiten die Levels immer neu entdeckt.
    • Die Grafik ist einfach wunderschön und auch die Musik, besonders der Titelsong sind top notch.
    • Der Humor ist wieder typisch Shantae.

  7. #3797
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Dishonored

    Diesmal wurde der Nachholversuch erfolgreich beendet. Dishonored ist wirklich ein Top (Schleich-)Spiel. Neben Alien Isolation und dem Nachfolger des Spiels gibt es da aktuell auf dem Markt kaum ebenbürtiges. Viele Möglichkeiten, Situationen zu lösen, viele Herangehensweisen bei der Wegwahl... und ein sehr cooles Setting. Super!

    Dishonored: The Knive of Dunwall (DLC)

    Wie auch das Hauptspiel, richtig super. Der Perspektiven- und Charakterwechsel macht es nochmal interessanter. Bin gerade auch am Ende von "The Brigmore Witches"... bisher gefällt mir der erste DLC in Sachen Missionsdesign und Abwechslung aber besser.

  8. #3798
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Telltale : Minecraft Story Mode + Adventure Pass (ps4)

    hach das war eigentlich durchgehend gute Laune . da ich mit Minecraft wirklich wenig am Hut habe dachte ich : "wird sicherlich der schwächste telltale Teil" aber nope . es landet wohl im soliden Mittelfeld der telltale Reihe
    vor allem auch dickes Lob an die tolle englische Synchro mit Jesse (w) , Ivor , Petra und Co die wirklich viel Herzblut reingesteckt haben
    7/10 weil ich richtig gut unterhalten worden bin trotz gewisser "telltale Müdigkeit"

    Civilization VI (steam)

    so nach 40 Std mal ein erstes "Fazit" ^^
    mir macht es einfach wenig Fun ... das liegt meistens immer noch an der KI ... das Religionssystem geht mir ebenfalls auf den Keks : es ist viel zu einfach Apostel und Missionare zu basteln so das (vor allem wenn man mit religionsfreaks wie Saladin usw ) die Karte vollgespammt wird mit diesen Reli Einheiten -.-
    und wo ist eigentlich der Steamworks Support o.O -.-

    bisher nur eine 6/10 . definitiv eine der Enttäuschungen für mich dieses Jahr


    Final Fantasy XV (ps4)

    jo habe ja schon seitenweise im passenden Thread gepostet wie sehr ich das Spiel mag und es trotzdem so unfassbar viele Fehler macht ^^
    aber ich habe lieber 10 holy shit ! Momente als ein "durchgehend gut-sehr gutes Spiel ohne Highlights" . von daher ist Final Fantasy XV mein persönliches Spiel des Jahres weil es unfassbar viele Emotionen in mir ausgelöst hat .
    trotzdem macht die Birne bei der Wertung mit und es wäre so unfassbar viel mehr drin gewesen (Stichwort Sidequests)
    Rince Awards gehen an Kampfsystem , holy shit Momente , tolle Grafik (es muss nicht immer die beste Engine sein) , Musik , englische Synchro und das eine "tote Franchise" (FF 13 -.-) wiederbelebt wurde

    8,5/10 für das beste "Roadmovie Kumpel RPG" das ich kenne . schade das dieses Projekt so groß ist das einiges durch den schwierigen Entwicklungsprozess in den Mixer geraten ist xD
    dazu sollte man schon eine gewisse "Fehlerverzeihbarkeitsquote" mit einbringen und natürlich ist eine gewisse Final Fantasy Vergangenheit schon von Bedeutung (aber das wäre zu viel Spoilermaterial)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3799
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Resident Evil - Remake (PS4)

    Dieses Jahr habe ich neben Resi4 heute mein erstes "Old school"-Resi durchgezockt. Hat mir bis auf ein paar Probleme mit einigen Kamerawinkeln und dem Speichersystem ziemlich gut gefallen. Die Story, Charaktere und Dialoge sind halt wirklich sehr "B-Movie Style", aber das Gameplay und die Rätsel mochte ich sehr. Durchgespielt habe ich das ganze mit Jill- Chris konnte ich am Ende retten. Barry hat sich von Lisa einfach in den Abgrund werfen lassen - Trottel. Habe jetzt richtig bock auf das Remake von Teil 2. Vorher kommt aber noch Teil 7, welcher mir durch die Demo und die Previews auch sehr zusagt.

    Meine Wertung: 7,5/10

  10. #3800
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Resident Evil - Remake (PS4)

    Dieses Jahr habe ich neben Resi4 heute mein erstes "Old school"-Resi durchgezockt. Hat mir bis auf ein paar Probleme mit einigen Kamerawinkeln und dem Speichersystem ziemlich gut gefallen. Die Story, Charaktere und Dialoge sind halt wirklich sehr "B-Movie Style", aber das Gameplay und die Rätsel mochte ich sehr. Durchgespielt habe ich das ganze mit Jill- Chris konnte ich am Ende retten. Barry hat sich von Lisa einfach in den Abgrund werfen lassen - Trottel. Habe jetzt richtig bock auf das Remake von Teil 2. Vorher kommt aber noch Teil 7, welcher mir durch die Demo und die Previews auch sehr zusagt.

    Meine Wertung: 7,5/10
    Warum hast du Barry nicht "gerettet"? Der Arme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden