« ... 318368408416417418419420428468518 ... »
  1. #4171
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    God of War

    Heute durchgespielt. War fesselnd und hat richtig Spaß gemacht. Jetzt geist es noch Platin holen und offene Sachen erledigen. Story hat mir sehr gut gefallen, Kampfsystem auch. Lediglich die vielen Zauber waren am Ende doch etwas zu viel.

    Insgesamt für mich nach the last of us eines der besten Spiele in letzter Zeit. Hatte mehrere erstaunliche Momente und war gespannt, wie es weiter geht.

    Top Game.

  2. #4172
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ty the Tasmanian Tiger
    Ich wusste bisher gar nichts von diesem Collect-a-thon aus der Gamecube-Ära. Das Spiel ist kein Mega-Knaller und ist an einigen Stellen besonders tontechnisch etwas derpy, aber macht verdammt viel Spaß und mich freut, dass die mittlerweile vierteilige Reihe nun auf Steam angekommen ist.
    Es gibt neun Welten, zu jedem Set aus drei Helden einen Boss und eine längere Finalstage mit Endboss. In jeder der nein Welten kann man acht Amulettsteine finden, von denen man 17 aus einem Set von drei Welten braucht, um den Weg zum Boss zu öffnen. Drei davon erhält man in jeder Welt indem man die überall verteilten 300 Opale findet (was nicht so dämlich ist wie bei Yooka-Laylee, da diese entweder auf Pfaden oder in Fünferpacks in zerstörbaren Kisten liegen), fünf Bilbies (Kaninchennasenbeutler) rettet und ein Rennen absolviert. Außerdem gibt es in jeder Welt 10 goldene Zahnräder für zehn oder später 15 baut Koala Julius neue Bumerangs für Ty. Apropos Bumerangs. Diese sind Tys Waffe und im Spielverlauf erhält er immer mehr davon, u.a. Feuerbumerang oder Multirang.
    Am besten spielt man auf englisch, da der australische Dialekt sonst verloren geht.
    Die Levelideen sind ziemlich vielfältig und Tys Freunde ziemlich witzig. Natürlich hat der Zahn der Zeit etwas daran genagt und mir brickte das Spiel sogar einmal. Jedoch sind die Entwickler im Steam-Forum unterwegs und haben sich kurzerhand den Save zuschicken lassen und ihn repariert. Sehr cool von denen.
    Natürlich habe ich das Spiel (nach Definition des Spiels) auf 100% gebracht, das schließt jedoch nicht alle Achievements ein und auch nicht, die überall verstecken 250 Bilderrahmen, die jeweils ein Artwork freischalten. Dafür will ich mir dann auch nicht die Zeit nehmen.
    8/10

  3. #4173
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Gravity Rush 2 (PS4)

    Heute mit Platin abgeschlossen und es hat mir sehr gut gefallen. Es hat wieder riesen Spaß gemacht durch die Welt zu shiften alles zu erkunden. Grafikstiel ein Leckerbissen, die Welt an sich einzigartig wie das komplette Setting, einzig die Story hat ein paar schwächen mMn. Über lange strecken wirkt es so, als hätte man drei für sich zu kurze Storys irgendwie zusammengeschustert. Sieht man über dieses Manko hienweg bleibt viele Stunde Spielspaß übrig. Schade, dass wir wegen den schwachen Absatzzahlen sicher keinen dritten Teil bekommen werden.

    Ich vergebe 9 von 10 Punkte.

  4. #4174

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    God of War - 9/10

    Spielt für mich in einer Liga mit Bloodborne, The Witcher 3, MGS3 etc.

    Die Story ist durch, jetzt wird der ganze Kleinkram gemacht. Spiele normalerweise nach Storyende die meisten Spiele nicht mehr weiter, aber dieses Spiel hat es mehr als verdient.

  5. #4175

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Life is Cringe: Before the Storm (PC)
    In Game Sins fiel genaue der richtige Satz:"This level of cringe is illegal at least seven states." Abseits davon ziemlich langweiliger Schinken, der zwar hier und da seine Momente hat, aber man verpasst nichts, wenn man das Spiel nie zockt. Bin ich froh, dass ich's durch habe.

  6. #4176

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    God of War (PS4)

    das Spiel wurde extreme gehypet und nach dem beenden der Story kann ich es zum größten Teil auch gut nachvollziehen.
    Es sieht fantastisch aus, Spieler sich toll und ich möchte die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte wirklich sehr. Insgesamt waren alle beteiligten Charas durchweg gelungen und keiner kam mir nervig oder fehl am Platz vor.
    Das Gameplay war fordernd und spassig, auch wenn ich mittlerweile wirklich zu schlecht in Spielen bin und darum auch nur auf normal gespielt habe.
    Mal sehen wie viele der Herausforderungen ich noch machen werde, aber bin schon Recht motiviert mehr aus dem Spiel zu holen.
    Wirklich viel negatives gab es nicht, auch wenn es nach wie vor einige lächerliche Level Abgrenzungen gibt, die aber im Endeffekt meckern auf extrem hohen Niveau sind.
    Definitiv einer der geilsten Titel der letzten Jahre.

  7. #4177
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Detention, ein aus Taiwan stammendes Horror-Adventure für die Switch, dass im eShop für knapp 10€ zu bekommen ist.

    Das Spiel hat einen ziemlich großartigen Grafikstil. Was mit einem ziemlich sterilen, farbarmen Zeichenstil beginnt, verwandelt sich später immer mehr ins Surreale, mal in knallbuntes Poppart, mal in unfertig gezeichnete Bilder, und mal in eine vollkommen kaputte, beinahe dystopische Landschaft. Auch großartig ist die Story, die sich um persönliche Schicksale in der Zeit der Militärdikatur in Taiwan dreht. Schwierig zu beschreiben, ohne zu spoilern.

    Leider hatte das Spiel trotz der nur 3 Stunden Spielzeit im letzten Drittel einen ziemlicher Durchhänger, weil die Story wirr und die sonst einfachen Rätsel unlogisch wurden, und man immer wieder zwischen zwei, drei Orten hin und herwechseln musste, zwischen denen es Ladezeiten gab... Das Ende, vor allem das Bad Ending, belohnen aber das Durchhaltevermögen.

    Insgesamt ein netter Zeitvertreib für einen verregneten freien Nachmittag. Vor allem für Fans von asiatischem Horror wie "The Grudge" oder "The Ring".
    "The Coma"und "Home", die recht ähnlich waren, fand ich allerdings deutlich besser.

  8. #4178
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Tales of Berseria
    Puh, das war eine ganz schöne Reise. Nach 62h habe ich den Endboss besiegt und das Finale gesehen. Dabei habe ich relativ wenig Optionales gemacht, auch aus dem Grund, dass die Nebenquests nicht so ersichtlich waren.
    Für die Bewertung klaue ich mir dieses Mal Rinces Pro-Contra Liste.

    Positiv
    + interessante Story mit einigen Twists
    + ernste bis deprimierende Geschichte
    + viele tolle Storymomente
    + viel Lore, grad auch im Hinblick auf Zestiria
    + abwechslungsreiche Haupt- und Nebencharaktere
    + Tales- untypischer Hauptcharakter, dessen Motiv nicht "heldenhaft" ist (gab es in der Form imho nur in Vesperia)
    + spaßiges Kampfsystem
    + solides Level- und Charakteraufwertsystem
    + schöner OST
    + viel Post-Game Content
    + Magilou :3

    Negativ
    - das Ende (war mir persönlich zu "positiv" nach der eher düsteren Story)
    - die Tales-typische, optisch langweilige Welt (langsam könnte man sich in dem Bereich etwas mehr Mühe geben)
    - eintönige Dungeons, ohne Rätsel etc.
    - Schwierigkeitsgrad war gefühlt sehr schwankend, manche Gegner waren extrem leicht, der Nächste im selben Gebiet hat innerhalb von Sekunden die Party gewiped
    - schreckliche Hoverboard Steuerung
    - viele Nebenquests anscheinend erst nach der Hauptstory verfügbar (oder ich bin vorbeigerannt)


    Alles in allem aber ein sehr schönes Tales of, von dem ich durchweg gut unterhalten wurde. Die Charaktere werden mir definitiv in Erinnerung bleiben.

    8.5/10 Would play again!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #4179
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Steam World Dig 2

    Ganz am Anfang hat mir das Spiel nicht wirklich gefallen. Die Story war minimalistisch/zweckdienlich, der Sidekick sowie die NPC's eher langweilig/unsympathisch, Kämpfe banal und das Graben zäh und langwierig.

    Doch mit jeder Minute wurde es besser und besser. Die Gegner und Rätsel wurden langsam anspruchsvoller, das Graben wurde durch neue Items und Upgrades immer schneller, der Sidekick bekam Charakterzüge und die Story hält am Ende auch noch einen kleinen Twist parat. Ja, zum Schluss hin hat es richtig süchtig gemacht, sich durch die verschieden Gebiete durchzugraben und Schätze und Geheimnisse zu suchen.

    Ich gebe dem Spiel eine 8/10, damit landet es derzeit in meiner persönlichen Switch-Indie Rangliste auf Platz 2 zwischen dem Drittplatzierten Shovel Knight: Treasure Trove und Spitzenreiter Blossom Tales.

    Wenn es noch etwas umfangreicher gewesen wäre und dabei noch ein, zwei Highlights (wie Bosskämpfe z.B.) mehr gesetzt hätte, wäre auch Platz 1 drin gewesen

  10. #4180
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    - viele Nebenquests anscheinend erst nach der Hauptstory verfügbar (oder ich bin vorbeigerannt)
    Das erinnert mich an meine Erfahrungen mit Tales of Symphonia. Als ich nach dem Durchspielen irgendwann im Internet Zeug gelesen habe und dachte: "Es gibt Nebenquests? o_O"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden