« ... 330380420428429430431432440480530 ... »
  1. #4291

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Need for Speed: Payback (PS4)
    Habe am Wochenende die letzten Aktivitäten erledigt und das Spiel somit abgeschlossen. Generell ist meine Meinung bezüglich Payback sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die Welt wirklich schick und schön abwechslungsreich, allerdings hat man viel zu viele Aktivitäten (145 verteilt auf 4 Kategorien) und Sammelgegenstände (100 Chips, 30 Werbetafeln) versucht unterzubringen, weswegen bis auf einen Bereich alles förmlich zugeschissen wirkt (*klick für Bild*). Zwar kann man in der Map grob nach Aktivitäten, Sammelgegenständen, Events und Orten filtern, allerdings bringt das kaum was, wenn man nicht einzelne Arten von Aktivitäten ausblenden kann.
    Die Events die man als Teil der Story fährt sind teilweise super spaßig und dann gibt es wiederum übelsten Mist, wie das letzte Story-Event. Dort muss man u.a. Offroad vor der Polizei fliehen, die einen mit Corvettes bei über 250km/h durch die Wüste verfolgt und natürlich keine Probleme hat, während man selber mit einem Porsche Panamera Turbo oder Mitsubishi Lancer (jeweils entsprechend getuned) fährt, als wäre man mit einem Hecktriebler auf Eis unterwegs. Yay.
    Dennoch gab es durchaus spaßige Events wie Drift, wofür die Steuerung prädestiniert ist, einen Großteil vom Drag-Racing, die Runner-Events oder den Speedcross-DLC.
    Die Lootbox-Lotterie kann ich zum Glück kaum beurteilen. Ist zwar nervig, wenn man nur per Zufallsmodus Verbesserungen mit speziellen Boni bekommt, aber im Vergleich zum Release wurde wohl einiges entschärft, so dass man zwar nicht unbedingt in Geld schwimmt, aber ohne Probleme voran kommt. Neue Wagen sind größtenteils ja eh Kosmetik, wenn selbst ein Golf mit 300 km/h durch die Gegend rasen kann.

    6.5 / 10

  2. #4292
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Lara Croft GO
    Ich bin echt überrascht, was für ein cooles, cleveres Rätselspielchen man hier bekommt. Auch die Polygon-Grafik fand ich ziemlich passend. Leider merkt man dem Spiel stark an, dass es eig ein Touch-Game ist. Mit Controller eher hakelig.
    7/10

    Little Nightmares DLCs
    Little Nightmares hat zwei DLCs namens The Depth, The Hideaway und The Residence. Sie erzählen eine eigene Story, die sich parallel zu Six' Abenteuer abspielt. Als der Ausreißer versucht man wie Six aus dem Schlund zu entkommen und begegnet neben dem neuen Antagonisten der Großmutter auch dem bekannten Hausmeister und der Dame. Die Athmosphäre ist genauso gruselig wie im Hauptspiel. Zusätzlich bieten die DLCs völlig neue Gameplay-Elemente, so lässt man sich z.B. in The Hideaway von den Gnomen helfen. Eine schöne Ergänzung zu einem tollen Horror-Platformer.
    ​9/10

  3. #4293

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Timespinners (PS4)

    Heutzutage wird ja mit vielen Genre-Bezeichnungen inflationär um sich geworfen. Souls-like, Rogue-lite oder auch das gute alte Metroidvania werden häufig für Spiele verwendet, die nur Grundzüge des Gameplays enthalten. Bei Timespinners trifft die Bezeichnung Metroidvania aber definitiv zu, da man nur vage Hinweise erhält was man als nächstes erledigen muss und sich den Weg eigentlich selber suchen muss. Mit Einschränkungen ist es auch recht einfach möglich, die Reihenfolge der Aufgaben leicht anders anzugehen, wobei es insgesamt doch recht linear ist. Praktisch ist auf jeden Fall die Möglichkeit, sich auf den Ingame-Karten eigene Marker (in verschiedenen Farben) zu setzen, um sich so selbst daran zu erinnern, wo man später nochmal zurückkehren sollte.

    Leider hat das Spiel auch einige Macken. Es bietet zwar eine große Auswahl an verschiedenen Nah- und Fernkampfwaffen und ebenso einige Begleiter, aber im Grunde reicht es vollkommen aus, wenn man von den ~15 Waffen nur drei oder vier nutzt, da die Affinitäten der Gegner keine wirklich große Rolle spielen. Was bringt es mir, wenn ich mit einer Waffe zwar mehr Schaden mache, der DPS-Output bei anderen Waffen aber dennoch sehr viel höher ist, da dort weniger Zeit zum Nachladen/wiederholten Angriff draufgeht?
    Eine andere Sache, die mich ein gestört hat, ist die Story. Diese bleibt das ganze Spiel über recht flach und das einzige, wodurch sich das Spiel hier versucht hervorzuheben, ist die Einbindung der LBQT*-Fraktion. An vielen Stellen ist die Einbindung dezent, so dass man es nicht mal direkt bemerkt (und es somit auch so natürlich erscheinen lässt, wie es auch ist). Aber dann gibt es wieder einige Abschnitte (allen voran in einigen der Nebenquests), wo mit dem Holzhammer losgegangen wird und man sich eigentlich nur an den Kopf greifen kann, weil es sehr erzwungen wird und man sich fragt, warum jeder sein Sexualleben breittreten muss. Überspitzt: Die Hauptantagonisten sind weiße Heteromänner und die Gruppe um die Heldin zählt zur LBQT*-Fraktion.

    Trotz dieser beiden Mankos hatte ich aber viel Spaß mit dem Spiel, finde die 20€ die dafür abgerufen werden rückblickend aber etwas überteuert.

    7 / 10

  4. #4294
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Fire Emblem: Path of Radiance

    Es ist geschafft, das erste Mal habe ich ein Fire Emblem durchgespielt und es haben dabei alle Charaktere überlebt .

    Die Story hat mir gut gefallen und hat für ein Fire Emblem ungewöhnlich viel Tiefgang. Die Karten sind abwechslungsreich und gut inszeniert. Dazu bringen die Laguz ein interessantes Element ins Spiel, habe ich aber selber wenig verwendet. Von dieser Seite aus gibt es für Fire Emblem Fans wenig zu meckern.

    Etwas Kritik gibt es an den Kampfanimationen. Die wirken etwas steril und hölzern. Da gefallen mir zum Beisiel die einfachen 2D Animationen der GBA-Teile besser. Im "normalen" Modus ist es das mit Abstand leichteste FE das ich bisher gespielt habe (und das mitlerweile alle in Europa erschienen ausgenommen Radiant Dawn). Hier bietet es nicht wirklich eine Herausforderung und ich musste lediglich drei mal Reset drücken und das nur weil man zu unvorsichtig wird. Ob man das wirklich kritisieren kann nachdem es auch noch den schweren Modus gibt, ... Naja, ...

    Mir hat es sehr gut gefallen, aber nicht überragend. 8/10 Punkte.

  5. #4295
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Fire Emblem: Path of Radiance

    Es ist geschafft, das erste Mal habe ich ein Fire Emblem durchgespielt und es haben dabei alle Charaktere überlebt .

    Die Story hat mir gut gefallen und hat für ein Fire Emblem ungewöhnlich viel Tiefgang. Die Karten sind abwechslungsreich und gut inszeniert. Dazu bringen die Laguz ein interessantes Element ins Spiel, habe ich aber selber wenig verwendet. Von dieser Seite aus gibt es für Fire Emblem Fans wenig zu meckern.

    Etwas Kritik gibt es an den Kampfanimationen. Die wirken etwas steril und hölzern. Da gefallen mir zum Beisiel die einfachen 2D Animationen der GBA-Teile besser. Im "normalen" Modus ist es das mit Abstand leichteste FE das ich bisher gespielt habe (und das mitlerweile alle in Europa erschienen ausgenommen Radiant Dawn). Hier bietet es nicht wirklich eine Herausforderung und ich musste lediglich drei mal Reset drücken und das nur weil man zu unvorsichtig wird. Ob man das wirklich kritisieren kann nachdem es auch noch den schweren Modus gibt, ... Naja, ...

    Mir hat es sehr gut gefallen, aber nicht überragend. 8/10 Punkte.
    Das Problem beim Schwierigkeitsmodi ist, dass wir in Europa damals den richtigen schweren Modus "angepasst" bekommen haben. Der Hard-Modus ist der Normale Modus in Japan sowie Normal = Leicht. Ich hoff deshalb bis heute, dass wir irgendwann ein Remake bekommen und der richtige schwere Modus enthalten ist. Grade wenn man den Nachfolger der ohne Zensur kam auf der höchsten Stufe spielt merkt man wie schwer das Spiel hätte seien können, da dort der Schwierigkeitsgrad um einiges anspruchsvoller ist.

  6. #4296
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Spider-Man (PS4)

    Huch, jetzt ging es doch schnell zum Abspann. Hab mich wohl näher an den 100% gesehen weil ich gefühlt doch viele Nebenaufgaben gemacht habe, aber gut zum Ende hin hab ich auch viel ausgelassen.

    Ist ein wirklich tolles Spiel, für mich nach God of War die Neuerscheinung des Jahres. Auch wenn die ganzen Nebenaufgaben ziemlich generisch sind, so haben sie doch viel Spaß gemacht, wenn man sie so "on the way" mitgenommen hat. Hauptstory war super und vor allem am Ende sehr emotional, ich hätte mir nur gewünscht, dass die Superschurken etwas früher auftreten und/oder etwas mehr Raum im Gesamtgeschehen einnehmen.

    Gameplay macht tierisch Bock, als Spider-Man umherzuschwingen und Gegner zu vermöbeln ist halt fun, umso nerviger fand ich die Passagen als Peter oder mit Miles und MJ. Diese reißen einen so aus dem Spielfluss raus und spielen sich super zäh, das waren für mich so kleine Tiefpunkte.

    Insgesamt bleibt aber ein sehr positiver Gesamteindruck.

    9/10

  7. #4297
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so ich knall einfach mal mein Review rein ...

    Red Dead Redemption 2 (ps4)

    meine Top und Flop 7 : (eigentlich spoilerfrei)

    Top bis es geht eigentlich nicht besser :

    ++ eine tolle Story (man muss bedenken das wir hier in einem realistischen Setting unterwegs sind . crazy Drachen und Zauberer Wendungen können also nicht aus dem Ärmel geschüttelt werden . deswegen extra Kudos !) dazu agieren die meisten Charaktere logisch und fügen sich gut in die Storyline ein . dazu werden endlich mal Frauen in einem R* Spiel gut umgesetzt und Themen wie Sklaverei , Indianer , Rassismus usw werden gut verarbeitet
    ++ die beste Camp/Dialog Dynamik ein einem Spiel ever
    ++ unfassbar tolle Regie . Gespräche laufen immer spannend ab und die Abwechslung an Missionen (zwischen ruhiges Angeln , kuriose/lustige Quests bis Massenshooterei) wird toll umgesetzt
    ++ ich hatte wirklich einige echte holy shit , wtf ! und Lachflash Momente !!!
    ++ ein Fest fürs Auge und Ohr : immer wieder toll was man aus der alten ps4 noch zaubern kann + unfassbar tolles Voice Acting ! Was ne Weitsicht , was ne Technik , wow !
    + es ist überraschend core lastig - kaum Handholding und Dinge wie Jagen sind überraschend komplex (nicht verdummt ala Fallout) , sogar leichte RPG Einflüsse sind am Start
    + tolles Worldbuilding . vor allem in dieser Größe (Anzahl Tiere , großer Umfang usw) wtf ! sehr glaubwürdige Welt . klar könnte man sagen "leer" aber es passt einfach in dieses "Welt im Umbruch" Szenario . sogar das ungenutzte Gebiet sieht glaubwürdiger aus als die meisten Vollpreis Spiele , dazu die Detailverliebtheit ! (darüber könnte man sich wohl stundenlang unterhalten)

    Argh ! Waaaruuuum ? -- Dinge die mich wirklich gestört haben ! / - Rosinenpicken

    -- oh boy diese schwammige Steuerung . gerade beim looten ! (die Ego Perspektive hilft etwas)
    -- wirklich ein paar "videogamey" Momente zu viel . sei es diese blöden Bronze/Silber/Gold Awards die einen motivieren sollen einen ruhigen Angelmoment mit Kumpel so schnell wie möglich zu schaffen oO oder Mission gescheitert wenn ich mich ein paar Zentimeter zu weit entferne ist wirklich sehr Banane
    -- insgesamt war das Spiel für mich zu leicht (kein Schwierigkeitsgrad wählbar) und dieser Survivalaspekt fühlte sich oft deplaziert an wenn man bedenkt wie schnell man an Kohle kommt (ja ohne Guide oder grinden) bzw wie man mit Items (Ammo) zugeballert wird
    - oh man dieses Waffenrad ! da bekommt man ja selbst als geübter Spieler Knoten in die Finger . dazu doppelt belegte Buttons wie Fell droppen und Fell ans Pferd bringen ist genau so dämlich wie bei FF 15 : einsammeln und springen = eine Taste und warum es keine Favoritenliste bei den Waffen gibt -.- .. ständig muss ich dieses Waffenrad aufrufen
    - bitte etwas mehr Freiheiten in den Storymissionen ! da hat mich dieses Ehre System oft in Stich gelassen – siehe auch videogamey Bereich
    - ja das Kampfsystem ist leider nur mittelprächtig . zum Glück gibt es das spaßige Bullet Time ääh Vats ääh Deadeye System . Die Prügeleien hat man (z.B. in Naughty Dog Spielen) schon mal wuchtiger gesehen.
    - ja die KI ist leider auch nur „Genre Durchschnitt“ . Das merkt man besonders am seltsamen Wanted System (da reite ich ausversehen ein Hausschwein um oder remple leicht beim Trapper jemand an … WANTED ! Wah ! … dann knalle ich 6 Typen über den Haufen … eine Kutsche rödelt vorbei .. o.o … nix hihi . Manchmal ist es cool aber oft wirkt alles sehr random

    also wertungstechnisch ist es für mich ein klare 9/10 . also definitiv eines der besten Spiele dieser Gen
    keine perfekte 10 ? nein dazu werden mir ein paar Steine zu viel in den Weg gelegt
    aber es setzt die Messlatte für andere Games enorm rauf . da muss ich wohl nochmal an meine Liste ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #4298
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Rince vergibt eine 9/10

    Castlevania:Portrait of Ruin

    nach der zweiten Castlevania Staffel bei Netflix hatte ich Lust mal wieder ein Castlevania zu spielen, von den DS-Ablegern hatte ich bisher nur Dawn of Sorrow gespielt, aber von den anderen zwei Teilen auch viel gutes gehört.

    Die Erwartungen waren dann auch nicht zu hoch. Das Schloss zu erkunden hat Spaß gemacht und die verschiedenen Welten hinten den Bildern haben Abwechslung gebracht. Dazu eine Vielzahl an Gegnern und abwechslungsreiche, gut inszenierte Bosskämpfe in für den DS ansprechender Optik. Viel mehr braucht der Metroidvania-Liebhaber nicht. Die Story kommt leider Castlevaniatypisch etwas kurz (warum nochmal ist das Mädchen überhaupt dabei?) und die Musik gefällt mir in anderen Geilen besser, aber unterm Strich ein sehr solider Genrevertreter der sich bei mir 8/10 Punkte erpeitscht.

  9. #4299
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da ich aktuell noch nicht im richtigen Mindset bin für God of War schaue ich aktuell kurz in Spiele wie Darksiders II (puh fühlt sich das alt an) oder Yakuza Kiwami (puh schwierig ins japanische Setting abzutauchen mit den ganzen Untertiteln) zocke ich aktuell eher so Sachen wie Football Manager 2019 (toll ! eine phantastische/crazy Saison mit Bayer 04 gespielt . 3. Platz , 9 Punkte hinter Meister BVB . 2. wurde Leipzig , 4. Mainz wtf , 5. Augsburg <3 (hab beide Spiele in der Saison gegen sie verloren) abgestiegen sind Freiburg , Düsseldorf und Nürnberg . bin im DFB Pokal Viertelfinale gegen Schalke (sang und klanglos , darüber ist der Vorstand immer noch angepisst) und im Europapokal Viertelfinale gegen Frankfurt -.- raus .. tja und jetzt gibts Stress im Team weil Chelsea und Bayern Brandt kaufen wollen (77 mio Angebot) und er wohl weg aber das Team ihn behalten möchte . knifflig)
    meine "ich darf 6 mal neuladen wenn scheiße passiert" Regel habe ich eigentlich nur bei FC Bayern Spiele benutzt höhö

    aber durchgezockt :

    Burly Men at Sea (ps4+)

    ach jo . was soll man groß dazu sagen . schon eine witzige Idee und die Soundkulisse kriegt einen süßen Pluspunkt
    das wars dann eigentlich auch schon mit den positiven Dingen zu diesem "iPad Spiel"
    leider sind diese "burly men" absolut austauschbar/ober langweilig und die Geschichte in etwa so spannend wie das Leverkusener Stadionheft in der Sommerpause
    dabei möchte man so ein Spiel (?) oder Experience eigentlich lieb haben , aber vor allem die lieblose Gamepad Steuerung raubt einem den letzten Spaß

    leider nur eine 5/10 für ein ganz nett gemeintes Projekt das mich sehr kalt gelassen hat . hab ich die wirklich nette Soundkulisse (Köpfhörer Pflicht) erwähnt die mich an Tearaway oder South Park erinnert hat ? ja ? mist . mehr kann ich jetzt auch nicht pitchen ^^ ab mit dir in den großen mittelmäßigen Indiehaufen der Mittelmäßigkeit
    Geändert von Rincewind (30.11.2018 um 11:53 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #4300
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist zwar schon über eine Woche her, muss aber trotzdem hier rein:
    Shadow of the Tomb Raider
    Damit habe ich jetzt die gesamte neue Tomb Raider-Reihe auf 100% (nicht alle Achievements, kein Multiplayer, aber die Ingame-Anzeige auf 100%). Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Die Story war gut, die Charaktere großartig (ich mag Lara sehr) und die Welt verdammt schön. Ich hab jedes Wort aus den Relikten aufgesaugt, denn es war sehr interessant, Informationen über die indigenen Völker Perus und Mexikos zu erhalten. Aber auch Infos zum Tomb Raider-Universum finde ich immer wieder sehr interessant. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Horror-Parts, die im Vergleich zu ein paar gruseligen Stellen in den Vorgängern eine ganze Schippe drauflegen.
    Leider war das Pacing ab einer bestimmten Stelle einfach nur miserabel. Man landet in einem riesigen, friedlichen Gebiet und da ich jemand bin, der jeden Stein umdrehen muss, gab es für mich viele viele Stunden lang null Combat. Auch das System mit den vielen Pistolen, Bögen, Sturmgewehren und Schrotflinten gefiel mir nicht. Ich hab lieber eine Waffe jeder Kategorie, die ich entweder verbessere oder, die durch eine bessere ersetzt wird.
    Generell hat mit SotTR nicht ganz so viel Spaß gemacht wie die beiden Vorgänger. Nichtsdestotrotz würde ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen und bis dahin schaue ich den DLC-Gräbern entgegen. Schon das erste hat mir sehr gefallen und hat einen schönen Side-Plot hervorgebracht.
    8/10
    Geändert von Garo (14.12.2018 um 11:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden