« ... 336386426434435436437438446 ... »
  1. #4351
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Nahe Köln
    Beiträge
    2.101
    Spielt gerade
    Starlink, Smash Ultimate
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bei Banjo-Tooie würde ich dir ja Recht geben, Rince. Da waren die Welten sehr groß, teilweise miteinander verflochten und manche Aufgaben waren wirklich nicht einfach oder nicht einfach zu durchschauen.

    Aber Kazooie? Da sind die Welten doch so klein und überschaubar, da ist doch fast immer klar was zu tun ist oder was man tun kann. Zumal man da von den Noten noch zu interessanten Stellen geleitet wird. Selbst Grunty ist einfach wenn man die Verbesserungen beim Dingpot freischaltet.

  2. #4352
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    16.872
    Spielt gerade
    Sniper Elite 4 ... sicher nicht lange
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bitte bedenkt das für uns (alten Säcke) damals Mario 64 und Banjo Kazooie absolutes Neuland war . Clankers Cavern war wie damals Tomb Raider I halt gigantisch groß und führte quasi eine Art Open World (hier eher Schlauch aber Zeitgeist natürlich World) in unser Leben ein <3

    @Garo
    naja ich glaube nicht das jemand der alle 11914,2 "?" Markierungen bei The Witcher 3 aufsucht etwas über Spielzeit strecken predigen sollte ...

    Und hast du lieber eine leere Open-World ohne irgendetwas zu tun?
    wenn es zur Spielwelt passt (z.B. in Final Fantasy XV sind nachts die Monster sehr aktiv deswegen wenig Dörfer) ist mir das lieber/stimmiger als alle 200m eine römische Burg/Garnison zu sehen in denen ich sogar mehrfach geschickt werde um A: ein Gegenstand zu stehlen , B: jemand zu retten , C : eine bestimmte Person zu töten ... -.- . aber stimmt . Backtracking habe ich ja ganz vergessen bei den Spiel strecken Beispielen

    und ja .. natürlich sind eine bestimmte Anzahl Sterne/Puzzles sammeln um eine bestimmte Tür zu öffnen Spielzeit strecken . siehe auch Shooter . ich habe einen Flammenwerfer , Mini Atombomben , Granatenwerfer , in Cutscenes durchbricht mein Hüne ganze Steinmauern ! ...aber brauche aber eine grün rosa gesprenkelte Keycard um eine Tür zu öffnen

  3. #4353

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.029
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Oh Boy und wie sie erst bei DKCR und DKCTF die Spielzeit gestreckt haben mit den ganzen KONG-Buchstaben und den Puzzleteilen, Wahnsinn. Und dann noch die K-Level, die durch die KONG-Buchstaben freigeschaltet wurden. Das war vielleicht unnötige Spielzeit.

  4. #4354
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25.176
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    @Garo
    naja ich glaube nicht das jemand der alle 11914,2 "?" Markierungen bei The Witcher 3 aufsucht etwas über Spielzeit strecken predigen sollte ...
    Gerade deshalb kann ich es. Die ? auf der Karte sind nicht dafür da, sie alle abzusuchen, genauso wenig wie die Kros in BotW da sind, um sie alle zu finden. Es gibt einen Unterschied zwischen: Ein Spiel sinnvoll mit Inhalt zu füllen und ggf. Barrieren einzubauen, um eine Story oder eine Schwierigkeitskurve in eine Bahn zu lenken oder wirklich den Spieler versuchen länger als nötig an ein Spiel zu binden und diesen Unterschied raffst du gerade nicht. Die Triforce-Teil-Suche im Original Zelda: The Wind Waker war eine Spielzeitstreckung, denn man hat eine eher langweilige Aufgabe mit einer zusätzlichen eher sinnlosen Hürde (Tingle für jede Karte fast 300 Rubine geben zu müssen) in die Hauptquest integriert.
    Backtracking ist ein gewisser Streitpunkt. Manche mögen es, manchen gefällt es nicht, zig mal durch dieselben Gebiete zu laufen. Aber per sé jede kleine Hürde in einem Spiel (verschlossene Türen, Schwierigkeitsgrad usw.) als Spielzeitstreckung anzusehen, ist behämmert.


  5. #4355
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    16.872
    Spielt gerade
    Sniper Elite 4 ... sicher nicht lange
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also von jede kleine Hürde war jetzt auch nicht die Rede

    natürlich sehe ich da Unterschiede . es ist halt auch alles eine Frage wie die Devs das verpacken . ein ranziger Pappkarton FF XV "geh Dogtags sammeln .. die Familien werden dir danken ... again .. and again ..." macht natürlich viel weniger her als die Witcher 3 goldenen Kiste mit Schleife sich wiederholenden Monsterjagden die aber meist cleverer/liebevoller verpackt werden : uns in schicke Locations stecken , vllt etwas Lore mitgeben , einen schönen Bosskampf bieten , man einen gut geschriebenen NPC trifft , nettes Loot usw und ob es natürlich wie du sagtest etwas für Progress oder optionale Dinge handelt

    soooo Assassins Creed Origins durchgezockt ! werde noch etwas brauchen um mein finales Fazit abzugeben (ja ich werd mich kurz halten). aber das es in meine Top 3 Assas kommt war schon recht früh klar . schon eine kleine Hassliebe . hätte ich wohl RDR 2 und Horizon Zero Dawn nicht gezockt hätte ich es mehr abgefeiert macht euch auf ne Menge Content gefasst

  6. #4356
    Avatar von Mc_Rib
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    15.842
    PSN-ID
    dommie55
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS XBOX 360 GC
    Dreamcast
    Moment...hattest du das nicht erst vor ganz kurzem angefangen?
    Dann bist du ja quasi nur durchgerast?


  7. #4357

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.029
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Moment...hattest du das nicht erst vor ganz kurzem angefangen?
    Dann bist du ja quasi nur durchgerast?
    Macht er wahrscheinlich immer so, was auch die großteils total abstrus-verqueren Reviews erklären würde.

  8. #4358
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25.176
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Macht er wahrscheinlich immer so, was auch die großteils total abstrus-verqueren Reviews erklären würde.


  9. #4359

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.029
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nööö!

  10. #4360
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.631
    Spielt gerade
    Final Fantasy XV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen


« ... 336386426434435436437438446 ... »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden