« ... 354404444452453454455456464504554 ... »
  1. #4531
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich wage mal eine Theorie :
    Dungeons sind immer ein notwendiges Mittel um den Spieler eine (meist unnötige) Aufgabe zu geben bzw Zeit zu strecken
    meist noch mit völlig abstrusen Bewegungseinschränkungen . eben noch tollt der Held mit coolen Kampfmoves ingame und während der Cutscene um die krassesten Monster herum : hier schafft nicht mal die toughe Feuermagierin eine 08/15 Holztür nieder zu brutzeln , der akrobatische Held kann nicht über den knöchelhohen Stein kraxeln , der Zweihänder Riese kommt nicht am kleinen Plixelbusch vorbei und der Axtschwingende Halbgott möchte nur eine Insel betreten wenn es auch eine vernünftige Anlegestelle gibt

    falls ihr geile Dungeons gesehen habt ? bitte ... ich glaube euch zwar nicht aber okay . für mich gibt es da eigentlich nur die Wertung : angenehm clever , nervig aber irgendwie noch vertretbar und unfassbar nervig
    gutes Beispiel ist Final Fantasy XV : die Dungeons sind allesamt nervig . aber dadurch wie die Heldengruppe untereinander kommuniziert und reagiert (Angst vor dunkler Sackgasse , Jubel wenn man einen Schatz sieht , kaum aufgesetzte bringe Schlüssel B in Area 16 usw) wurde die ganze Schose zumindest meist halbwegs unterhaltsam über die Bühne gebracht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #4532
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dungeon Crawler sind dann wohl Rincewind's absolute Hass spiele XD'... jedem das seine.

  3. #4533

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dungeon Crawler sind dann wohl Rincewind's absolute Hass spiele XD'... jedem das seine.
    Mich wundert es dass er generell noch Games zockt, so scheisse wie das meiste ja immer ist

  4. #4534

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Mich wundert es dass er generell noch Games zockt, so scheisse wie das meiste ja immer ist
    Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Dungeons sind Scheiße weil sie die Spielzeit strecken, kämpfen ist Scheiße, atmen ist mist... warum nochmal spielst Rince Videospiele?

  5. #4535
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    darf man nicht gewisse Spielmechaniken in unserem Hobby dämlich finden ? ich finde z.B. ja auch als "Metalfan" mind 93% der Bands scheiße oder als "Sportfan" schau ich mir ja auch nur ein paar Prozentpunkte der Sportarten an die mich interessieren

    und wenn ich meine aktuelle Review Auflistung sehe finde ich eigentlich ziemlich viele Spiele sehr gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #4536
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was ist denn etwas an dem du Spass hast?
    Ich meine es gibt Spiele die EINZIG aus Dungeons basieren und die sind nicht unbeliebt.
    Story? Wenn ja, spielst du dann viele Visual Novels und sowas? Erklär mal, grade sowas wie Darkest Dungeon kann ja kaum etwas sein das du wirklich genossen hast da es fast nur Dungeon ist und nicht grade so irre viel Story von dem Gameplay da ablenkt.
    Geändert von Naska (20.06.2019 um 15:23 Uhr)

  7. #4537
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich bin ja eh ein Spieler dem eine gute Geschichte , feines Character Development oder stimmige Dialoge (ala Oxenfree , telltale , Firewatch) , stimmige Athmo meist viel wichtiger sind als gutes Game oder Gunplay . das Gesamtpaket muss halt stimmen . dazu dürfen natürlich die holy shit! Momente nicht fehlen (z.B. feine Storytwists (in Dragon Quest 11 gabs z.B. mal etwas echt überraschendes, Hellblade mit seinem eigenen Stil der Kommunikation oder einfach ala Dark Souls sich tierisch auf ein neues Gebiet freuen wenn man einen Boss geplättet hat)

    im Falle von Darkest Dungeon kommen ja einige Elemente zum drögen Dungeon Crawling dazu . da gibt es die stimmige Welt die durch den Narrator gut in Szene gesetzt wird ("back to the Pit !") , es gibt rundenbasierte Kämpfe mit einem eigenem System (habe ich sehr lieb) , diverse RPG und Sim Elemente (Charas/Skills/Waffen leveln und Dorf Ausbau) und natürlich diese Randomness die gewissen Reiz ausmachen kann (Binding of Isaac <3 )
    DD war halt für mich ca 20 Std mega gut und dann ging es mit der Motivation sehr flöten (nix mehr "Neues" (viele Wiederholungen) , zu viel Glück entscheidet usw ähnlich zu XCOM 1 und 2) deswegen "nur" ein Bronze Award

    für Visual Novels bin ich viel zu ungeduldig . wenn viel Text dann bitte auch eine gehörige Portion Spiel dazu . z.B. das clevere Pyre das eine Art Sportspiel damit verbindet oder halt Persona das durch seine charmante Art viele Genres vereint


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #4538
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Trotz meines Stichelns eine ordentliche Erklärung, danke dir.

  9. #4539
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Dragon Quest VIII (3DS)

    Es ist geschafft, nach 65 Spielstunden ist der Endboss besiegt. Es hat mir größtenteils wirklich Spaß gemacht. Die Story ist nett erzählt mir lustigen und liebenswerten Figuren. Die liebevollen Monsterdesigns samt Namen machen echt Spaß.

    Was mich etwas gestört hat ist das doch sehr simpel geratene Kampfsystem. Wenig Varianten bzw kaum nötig was anderes zu tun als mit Charakteren immer gleich zu agieren. Keine Jobs die Abwechslung bringen usw. dazu die 65 Stunden mit Gefühlt 4 Musikstücken (die man schon aus DQ7 kennt), ... naja, dazu ein finaler Bosskampf der recht stark vom Glück abhängt welche Attacken der Boss auspackt (bzw in welcher Reihenfolge), ... das hat genervt.

    aber wie gesagt, insgesamt hat es Spaß gemacht. Ich gebe 7,5 von 10 Punkte.

  10. #4540
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hui das klingt ja genau wie Dragon Quest 11 ...
    wie waren denn die Dungeons ? ^^

    mal einen Oldie nachgeholt (mit ordentlich Spicken aus der Lösung .. man hat doch keine Zeit ! ^^)

    Toonstruck (gog)

    *Zeitgeistbrille aufsetzt
    einfach nur megaultra !

    fettultrakrasse 9/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden