« ... 372422462470471472473474482522 ... »
  1. #4711
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das klingt ja richtig gut mit dem

    GRIS (Switch)

    so ... das dritte mal in dieser Woche das auf der Swütsch ein Abspann läuft

    + wirklich tolle Optik . man diese Hintergründe und Farbverläufe !
    + erwähnte ich die Optik und das famose Art Design ?
    + auch fürs Ohr wirklich schön . erwähnte ich die tolle Optik ? ja -.-

    - leider nur solide Jump n Puzzle Kost in toller Optik
    - hat mich leider emotional nicht abgeholt . nur ein paar mal ging das Herz (viel zu kurz) auf ... aber in toller Optik
    - und dann war es irgendwann vorbei und ich spürte leider eine Art Erleichterung . wie ein Date mit einem unfassbar schönem Mädel in toller Optik mit der man aber überhaupt nicht auf einer Wellenlänge liegt (Grüße an eine Nadine falls du das hier liest . die mochte nicht mal Pizza und konsumiert nicht mal Musik oder Serien -.- )

    ich kann dem Spiel leider nur eine 5-6/10 geben . fühle mich irgendwie schlecht dabei :/ . hatte echt auf eine Indiegranate gehofft

    nächste Projekte sind Call of Cthulhu und Mario Odyssey


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #4712
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Luigis Mansion 3 (Switch)

    Eben beendet, war super spaßig!
    War überrascht wie lange dieses Spiel geht, es waren vielleicht 15h, aber es hat sich deutlich länger angefühlt. Habe es nicht zu 100% beendet, so viel Zeit wollte ich jetzt doch nicht reinstecken. Generell finde ich, dass das Spiel ruhig hätte früher enden können. Ich habe es immer mal wieder links liegen gelassen und was anderes weitergespielt, weil ich manchmal übersättigt war mit den vielen Inhalten. Kann man als Plus- oder Negativpunkt betrachten
    Großes Lob ans Level Design! Jede Etage des Hotels ist komplett unterschiedlich und sehr kreativ gestaltet. Musste immer wieder staunen, was man sich da so alles überlegt hat.
    Das Backtracking an manchen Stellen, sowie die Steuerung haben mir nicht so zugesagt, wobei beim letzteren man diese in den Einstellungen etwas zurechtlegen kann.
    Was aber Next Level Games am besten gemacht hat sind einfach die Animationen. Luigi, die Geister und generell alle Charaktere sind so toll animiert, da guckt selbst Pixar neidisch rüber! Und das Spiel sieht auch wahnsinnig gut aus, die Atmosphäre innerhalb des Hotels hat man auch richtig getroffen.

    Alles an in allen ein sehr spaßiges Spiel mit sehr viel Inhalten. Gab nicht viel zu meckern, eher nörgeln auf hohem Niveau
    Kann ich unterschreiben. Vom Nörgeln auf hohem Niveau bzgl. Backtracking bis hin zum großen Lob für die Animationen.

    Bei der Steuerung verstehe ich dich zwar, ich wüsste aber nicht, wie man sie verbessern könnte. Für das Gameplay ging es glaube ich nicht anders.

  3. #4713
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hatte ja zuletzt einiges an Wirbel gemacht mit meiner unpopular opinion gegenüber Ori and the Blind Forest.
    Das Problem, dass ich hatte war wohl folgendes: Es war mein zweiter Playthrough und da macht man ja natürlich eine Sache anders: Man stellt den Schwierigkeitsgrad höher. Und ich glaube, das war der Fehler. Ori and the Blind Forest ist nicht dafür designet, doppelten Schaden zu kassieren. Die Heilmöglichkeiten sind so begrenzt, dass es mit Ausnahme von Level-Ups nahezu unmöglich ist, wieder auf Max. Health zu kommen und so kräpelt man sich nahezu ständig einen Hit vom Tod entfernt durchs Spiel. Das Checkpoint-System macht das ganze noch schlimmer, denn diese setzt man selbst. Dieses selbstständige Anhalten und B gedrückt halten, unterbricht jedes Mal den Spielfluss. Gerade bei spaßigen Level-Abschnitten vergisst man gern mal anzuhalten und einen Checkpoint zu setzen und gepaart mit den oftmaligen One-Hit-Kill-Situationen durch niedrige Health aufgrund des Schwierigkeitsgrads, werden so selbst spaßige Passagen beim fünften Mal nur noch ätzend.
    Apropos ätzend: Kämpfe. Die machen einfach keinen Spaß. Kämpfe bestehen bei Ori daraus, den A-Knopf zu spammen und damit zielsuchende Energiekugeln auf die Gegner zu schießen und später auch, Projektile auf Gegner zurückzufeuern (und sich selbst wegzukatapultieren). Zweiteres ist ein tolles Element für Platforming, aber für Combat nur dienlich, wenn der Gegner in einem Hit stirbt und es auch mit jedem Projektil funktioniert (tut es nicht und das Spiel denkt nicht daran, das mitzuteilen). Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Ori ein viel besseres Spiel wäre, wenn man sämtliche Gegner, die NICHT dem Platforming dienen aus dem Spiel entfernt hätte. So wie es jetzt ist, stoppen sie nur den Flow des Spiels.
    Gut möglich, dass ich die folgende Meinung nur habe, weil ich ohnehin fast jeden Abschnitt des Spiels mehrfach gemacht habe, aber ich hatte keinen Antrieb auf Collectible-Jagd zu gehen (und das sagt der Typ, der Assassin's Creeds komplettiert). Das Spiel ist in mehrere Bereiche aufgeteilt und die Story führt durch jeden Abschnitt auch nur einmal durch. Warum verlangt es dann von mir, dass ich für popelige Collectibles mit neuen Fähigkeiten dahin zurückkehre und mich auf dem Weg nochmal durch dieselben Platforming-Challenges schlage, die ich ohnehin schon absolviert habe? Bei anderen Metroidvanias ist das sinnvoll, weil man Upgrades erhalten hat, die das Spiel erleichtern, aber Ori hat nur wenige solcher Upgrades, da sie oft kontextabhängig und somit in den Sektionen, die ich erneut bewältige gar nicht praktikabel sind. Und vor allem, vergisst man beim Backtracking noch viel eher Checkpoints zu setzen, als beim ersten Run.
    Wenn man jetzt aber auf Normal spielt, ist Ori and the Blind Forest ein viel entspannteres Spiel. Das Speichersystem und der Combat sind immer noch müllig, aber man kann sich viel mehr über die tollen Platforming-Challenges freuen
    Nun aber genug rumgerantet. Grafik und Musik sind natürlich allererste Sahne (wenngleich ich durch zu viel Geblitze und Geleuchte gegnerische Projektile nicht sehen konnte). Die Story ist zwar kein Meisterwerk, macht aber einen guten Job, Charaktere aufzubauen, um die man sich wirklich sorgt und kümmert. Die Welt ist jetzt nicht wirklich besonders, aber sie erledigt den Job, die Gebiete halbwegs sinnvoll zu verbinden und hier und da ein paar Abkürzungen und Secrets einzubauen.
    Ich glaube, dass der Schwierigkeitsgrad nicht die Alleinschuld an diesem getrübten Erlebnis trägt, sondern auch die Tatsache, dass mir die Schwächen von Ori and the Blind Forest diesmal erst wirklich auffielen.
    7/10

  4. #4714
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    stellt das Spiel auf schwer und beschwert sich (höhö Wortspiel) das es schwer ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #4715
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Hat mir sehr gut gefallen. Das Gameplay mit seiner Mischung aus Metroid, Uncharted und Dark Souls macht echt Laune. Die Charaktere sind toll und sind auf deutsch gut vertont, an Story, Grafik und Musik gibt's wenig auszusetzen.

    Hier und da war das Spiel technisch leider etwas unsauber. Ruckler, Glitches und nachladende Texturen mindern schon etwas den Gesamteindruck. Hier fehlt einfach ein wenig Polish. Auch bei den kosmetischen Goodies, die man so finden kann, hätte man was mehr machen können, gerade die Ponchos waren schon arg langweilig.

    8/10

    Yoshi's Crafted World

    Süß, knuffig und gut geeignet für etwas Gaming-Entspannung, auch super im Koop. Optisch ist das Spiel ein kreatives Feuerwerk. Das war wirklich nett anzuschauen, was die Entwickler aus dem Bastel-Thema gemacht haben.

    Der Schwierigkeitsgrad dagegen liegt schon arg niedrig und musikalisch ist das Spiel auch eher ein Reinfall. Wenn man nur die Hauptmissionen spielt, ist das Spiel auch leider ziemlich kurz. Die Nebenmissionen sind leider nicht das Wahre und können kaum motivieren. Aus der Sache mit den Rückseiten der Level hätte man mMn viel mehr machen können, da zeigt z.B. das neueste Yooka-Laylee wie man Abwandlungen eines Levels viel interessanter gestalten kann.

    6/10

  6. #4716
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Sonic Forces (PS4)

    Ich fange mal mit den guten Sachen an. Das Spiel sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus und hört sich ebenso gut an. Bei manchen Tracks bekommt man richtig Bock noch schneller durch die Level zu rasen. Ich finde die Idee mit dem eigenen Avatar auch ganz in Ordnung, vor allem weil man den nicht nur optisch ausreichend anpassen kann, sondern auch mit verschieden Waffen ausrüsten kann.

    Die Level haben unterschiedliche Abzweigungen und versteckte rote Ringe, die teilweise gar nicht so leicht zu kriegen sind. Dazu wird man mit Punkten und einem guten Rang belohnt, wenn man Level besonders schnell und ohne Fehlversuche abschließt. Als Belohnung erhält man Medaillen und neue Kostüm-Teile für seinen Avatar. Erstmal alles gut und das hätte den Wiederspielwert der Level in der Theorie ordentlich anheben können, hat bei mir nur bedingt geklappt, dazu komme ich später.

    Kommen wir also nun zu den eher nicht so guten Sachen. Die Story ist ziemlich furchtbar erzählt und die Dialoge zwischen den Charakteren haben maximal Fremdschäm-Niveau. Aua, das tat teilweise echt weh. Dazu bleiben der Avatar und auch Classic Sonic in den Dialogen stumm, was das Ganze nochmal schlimmer macht.

    Beim Leveldesign bin ich zwiegespalten. Am besten fand ich das Spiel eigentlich dann, wenn man schnell unterwegs war und auf Sachen reagieren musste... und konnte. Das war aber nur in den Passagen möglich in denen man Sonic oder den Avatar in 3D von hinten steuert (und das Spiel einen gerade mal nicht automatisch fernsteuert) und man nicht den miesen Tempo-Boost benutzen musste. Mit Classic Sonic bewegt man sich dagegen immer in 2D und das ist so ein enormer Bruch im Pace, das es wehtut. Der Charakter fühlt sich viel zu clumsy an um damit richtig Spaß zu haben. Noch ätzender fand ich aber die Passagen mit Modern Sonic oder dem Avatar, bei dem man plötzlich von 3D in eine 2D Ansicht wechselt. Das zerstört unheimlich den Fluss des Spiels, da hätte man es bei entweder oder belassen sollen.

    Zu allem Übel kommt, dass Sonic Forces für einen Spieldurchlauf enorm kurz ist. Ich hab kaum mehr als 5 Stunden gebraucht da lief schon der Abspann. Und jetzt komme ich auf das Thema mit dem Wiederspielwert zurück. Ich glaube das Spiel ist für die Leute am Besten, die an Speedruns interessiert sind und sich möglichst hoch auf der internationalen Rangliste platzieren wollen. Die perfekten Routen und den maximalen Speed in den Leveln rausholen ist bestimmt spaßig. Ich brauche da aber mehr als nur eine Rangliste. Warum gibt mir das Spiel nicht mehr Ingame-Rewards? Wieso kann ich mit den roten Ringen nicht irgendwelche Level freischalten oder Zeugs für meinen Avatar? Wieso gibt es so wenig Ränge und warum erreiche ich so oft schon beim ersten Versuch den höchsten Rang S? Macht es doch wenigstens zu einer Herausforderung einen hohen Rang zu erzielen! Warum erhalte ich für gute Leistungen nicht eine Währung, mit der ich in einem Shop was kaufen kann oder an der mein Spielprogress hängt? Warum gibt es eigentlich überhaupt keinen Shop, wo ich auf ein cooles Kostüm/Waffen-Teil hinsparen kann?

    Sonic Forces wird definitiv besser, wenn man die Level öfter spielt, aber das Spiel gibt einfach zu wenig Anreiz für den Normalo-Spieler, es gibt für solche einfach wenig Anlass einen Level nochmal zu versuchen und besser zu werden. Und dann bleibt der Spieler halt bei eher mauen 5 Stunden Spielzeit hängen.

    5/10 für den Durchschnittsspieler
    Potentiell 7/10 für Speedrun-Interessierte.

    IMG_20200305_170029.jpg
    Mein Avatar. Niedlich, oder?
    Geändert von Heavydog (05.03.2020 um 18:59 Uhr)

  7. #4717
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Sonic Forces ist Müll, wer ein gutes modernes Spinic Spiel will, wo der moderne sowie Classic Sonic gut funktionieren, der sollte Generations spielen. Sieht sogar besser aus als Forces, was zum Teufel Sega?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #4718
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    einmal zu den Akten legen :

    Call of Cthulhu (ps4)

    + ach jo fürn 10er war das ein recht unterhaltsamer 7 Std Snack
    + hat hier und da ein paar nette "RPG Einflüsse" und kommt gut ohne Jumpscares aus

    - kann sich leider nie wirklich beweisen
    - Gameplayelemente wie "der Boogieman kommt lauf weg !" oder Puzzles haben mir misfallen . wie auch die Endings

    quasi ein blueprint für ein 6/10 Spiel . dabei drücke ich noch ein Auge zu weils halt günstig und schnell zu Ende war


    Detroit (ps4)

    das ist mal wirklich ne Hausmarke . gehört wirklich zu dieser Art von "Spielen" wo man wohl 30 Plus und 30 Minus Punkte aufzählen könnte

    + insgesamt hat mir das Teil schon sehr viel Spaß gemacht . 2 der 3 Hauptstory Momente haben mich gut gehooked . ich hatte (für mich) ein gutes Ende mit dem ich gut leben kann . deswegen gehe ich vllt auch sehr positiv aus der Sache raus
    + zur Optik und Mimik muss man wohl nicht viel sagen . echt stark . dazu die vielen Dialog Optionen und die ganzen möglichen Unterschiede erhöhen den Wiederspielwert

    - also natürlich erwarte ich kein Gameplayfeuerwerk . aber etwas mehr als *bewege den Stick um Kekse zu klauen* oder die leider eher mauen Rätsel (dabei war doch mit Connor viel mehr drin ! das haben z.B. die neuen Sherlock Spiele viel besser gelöst) könnten ruhig mal ein Upgrade vertragen
    - natürlich ist jetzt .. ich nenne es mal die "Storydecke der über dem Käfig liegt" nicht wirklich neu (Master/Slave) und trieft hier und da schon arg von Klischees und Moralkeule Momenten

    es wird also eine knappe 8/10 .
    hat mich richtig gut gefesselt das Teil . auch wenn es wieder viel zu meckern gibt (David Cage halt ^^) überwiegt bei mir deutlich die positive Experience

    schön (aber auch etwas selbstverliebt) : die Extras


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #4719
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Dragon Quest XI S - Streiter des Schicksals: Definitive Edition (Switch)

    Nach ziemlich genau 100 Stunden habe ich dieses wunderschöne Märchen beendet.
    Die Welt, die Charaktere, die Monster, einfach alles hat einen so zauberhaften Charme. Es spielt sich alles sehr simpel und man bekommt immer das was man erwartet, aber es ist in keinen Moment schlecht.
    Vielleicht ist dieses Spiel das klassischste JRPG was man sich ausdenken kann. Nur die schlechtesten Aspekte, wie random encounters oder grinding sind nicht wiederzufinden.

    Ich hab nicht viel zu sagen, außer dass ich eine tolle Zeit hatte diese Welt zu bereisen. Wenn ihr dieses Spiel spielen wollt, dann tut euch selbst den gefallen und nimmt die Switch Version. Sie sieht klasse aus, hat mehr Content und die zwei wichtigsten Features: schnellere Kämpfe und ein überarbeiteter Soundtrack, komplett orchestral! Die Synthesiser Kacke kann man sich einfach nicht antun.

    Ihr werdet mit diesem Spiel sehr auf eure Kosten kommen!

    Edit:
    Wer neugierig ist, was eigentlich alles neu ist in der Switch Version, hier eine Auflistung:
    https://www.thegamer.com/everything-...itive-edition/

    Keine Frage, diese Definitive Edition ist ihrem Namen treu. Die Inhalte will ich gar nicht mehr vermissen.
    Geändert von Neino (11.03.2020 um 20:00 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #4720

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Links Awakening Remake - 8/10

    Remake done right. Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn ich teilweise doch etwas überlegen musste, weil ich selten wusste wo ich direkt hin musste. Für ein eigentlich altes Spiel hat es sehr gut funktioniert.

    Luigis Mansion 3 - 7/10

    Anfangs war ich sehr begeistert, diese Begeisterung hat etwas nachgelassen. Zu einfach, zu oft dieselben Geister und manche Bossfights fand ich doch anstrengend. Leider war der Spuk, mal abgesehen von den nicht gesammelten Juwelen, nach unter 10h bereits vorbei.

    Jetzt kann ich die Switch wieder auf unbekannte Zeit zurücklegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden