« ... 380430470478479480481482490530 ... »
  1. #4791
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Alle Spiele in denen man mit den Schultertasten kämpft sind ab jetzt Rennspiele!
    ich freue mich auf Dark Souls Karts !
    schön den Estus Cup in Anor Londo fahren <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #4792
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja vllt sollten wir ihm einfach seine Meinung lassen ... die kann man eh nicht mehr umwerfen . siehe auch seine radikale Einstellung zu Rare
    Deshalb und aufgrund vieler seiner "Argumente" (Kampf mit Schultertasten = Rennspiel) kann ich ihn absolut nicht ernst nehmen.

  3. #4793
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich freue mich auf Dark Souls Karts !
    schön den Estus Cup in Anor Londo fahren <3
    Mein Lieblingsrennspiel war ja Sekiro: Carts Drift Twice als man Genishiro bei der Ashina Rennstrecke herrausfordert, während dich der Schlangen Drift Gott Vin Diesel verfolgt.

    So viele tolle Rennspiele, wow
    Geändert von Neino (29.04.2020 um 10:54 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #4794
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Jetzt steht doch nicht alle im Kreis und tretet nach. :( Der Vergleich ist zwar nicht optimal, aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige lieber mit einer anderen Taste angreifen, als mit der R2/R1 Taste. Bei manchen Spielen fühlt sich das sicher auch nicht gut an, wie z.b. bei schnelleren Spielen wie YS würde ich das denke auch nicht mögen. Bei God of War oder Bloodborne hat es mich allerdings nicht gestört, aber andere sind da vllt. einfach empfindlicher.

    Übrigens schweifen wir langsam ziemlich viele Posts vom eigentlichen Thema ab

  5. #4795

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deshalb und aufgrund vieler seiner "Argumente" (Kampf mit Schultertasten = Rennspiel) kann ich ihn absolut nicht ernst nehmen.
    Beruht auf Gegenseitigkeit
    Geändert von Anonym 20200811 (29.04.2020 um 13:53 Uhr)

  6. #4796
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Und nun gerne mal wieder zum Thema zurück. Danke.

    Zuletzt durchgespielt: The Gardens Between. Hatte ich schon ewig auf der Liste, durch den aktuellen Sale und die Situation bin ich endlich mal dazu gekommen. Hatte sogar nicht mehr so ganz vor Augen, worum es in dem Spiel ging und wurde richtig überrascht von der Optik und dem Spielprinzip. Wirklich super kurzweiliges Spiel, das man mal eben an einem verregneten Abend durchspielen kann.

  7. #4797
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    The Gardens Between.
    Das schlummert schon lange auf meiner Watchlist. Sollte ich im nächsten Sale wohl wirklich mal holen.

  8. #4798

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Zuletzt durchgespielt: The Gardens Between. Hatte ich schon ewig auf der Liste, durch den aktuellen Sale und die Situation bin ich endlich mal dazu gekommen. Hatte sogar nicht mehr so ganz vor Augen, worum es in dem Spiel ging und wurde richtig überrascht von der Optik und dem Spielprinzip. Wirklich super kurzweiliges Spiel, das man mal eben an einem verregneten Abend durchspielen kann.
    Ist auch das perfekte Spiel für den Handheld Mode! Am besten mit Kopfhörern. Der Artstyle, die Rätsel und eben auch die Musik erzeugen eine ganz besondere Stimmung. Wenn du „so etwas“ magst, würde ich dir auch GRIS wärmstens ans Herz legen, falls du das noch nicht gespielt hast.

  9. #4799

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Gears (of War) 5 (Xbox One)

    Wie schon im Gaming-Log erwähnt, zusammen mit bayluno endlich die Gears-Reihe beendet. Jeder weiß hier, dass ich die Fahne für die Xbox One gerne hochhalte. Aber dieses Spiel war im Gegensatz zum richtig guten Gears of War 4 echt mies. Nach den ersten, richtig gut inszenierten, Kapiteln nimmt das Spiel unfassbar ab. Im Grunde wird man in eine Open-Schlauch Welt geworfen in der man mit einem Windsegelschiff rumfahren darf. Dazu gesellen sich langweilige Shooter-Passagen die nach Schema F verlaufen. Ich hab dann regelmäßig Musik aus Snowboard Kids, 1080 und SSX laufen lassen, weil man ständig durch Schneegebiete fährt. Zusätzlich haben wir unsere besten Unterhaltungen im edgy Marcus Fenix Style geführt.

    Der Multiplayer macht allerdings ne Riesenlaune. Eine große Vielfalt an Modi und ein gutes und brauchbares Ranking. Außerdem findet man immer relativ flott jemanden!

    4/10 Kampagne
    8/10 Multiplayer
    152^25/10 für den lustigsten und besten Mitspieler ever @bayluno

    Als nächstes dann wieder Halo Co-Op

  10. #4800
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Horizon Zero Dawn

    Ich hab das Spiel damals zum Release gespielt und bin einfach nicht rein gekommen. Jeder Kampf hat sich unnötig anstrengend angefühlt und auch die Welt und Story haben mich nicht genug angesprochen, um mich mehr damit zu beschäftigen. Außerdem standen im gleichen Zeitraum große Sachen wie Persona 5 und Nier Automata an.
    3 Jahre später und ein paar Gerüchte, dass es einen Nachfolger geben wird, haben mich doch noch mal zum Spiel schauen lassen und die letzten Wochen hab ich immer wieder darüber nachgedacht, es noch mal zu probieren.

    Ich hab es noch mal neu angefangen und es war zuerst ganz nett. Die Kämpfe gingen leichter von der Hand, da ich mir gleich mehr Gedanken um mein Vorgehen gemacht habe. Z.b. waren Stolperfallen am Anfang ziemlich super. So richtig klick gemacht, hat es nach dem Kampf gegen den 2. Todbringer in dieser kleinen Untergrundarena. Hier habe ich auch angefangen, mehr mit dem Bogen zu spielen und das Potential des Scharfschussbogen entdeckt.
    Danach habe ich das Spiel kaum noch weggelegt und es mit 100% Statistik und Platin beendet. Am Ende habe ich die Gegner mit der Eisbombe eingefroren und mit dem Scharfschussbogen besiegt. Hin und wieder war der Seilwerfer auch super und wurde zu einer meiner Lieblingswaffen. Es gibt sicher noch andere Methoden, wie man das Spiel spielen kann. Einige Waffen hab ich nicht ausprobiert, aber das Kampfsystem hat sehr viel Spaß gemacht und die Story wurde auch interessant. Sogar die Nebenmissionen haben sich gut ins Spiel eingefügt. Es ist zwar ein Open World Spiel, aber es hat sich nie so überladen angefühlt. Die Welt ist groß, aber überschaubar und die Nebenquests haben auch eine angenehme Anzahl, so das man alle erledigen kann. Ich hab z.b. am Ende 50h Spielzeit für alles gehabt.

    Letztendlich bin ich froh, dass ich dem Spiel noch mal eine Chance gegeben habe und kann es weiter empfehlen. Ich würde neuen Spielern auch dazu raten, viele Waffen auszuprobieren. Wie erwähnt, Stolperfallen und der Scharfschussbogen machen das Spiel sehr viel angenehmer und man hat nicht mehr das Gefühl, als würde man kein Damage machen.

    Definitiv eines der Top PS4 Spiele, aber das wissen die meisten von euch sicher schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden