« ... 21421471511519520521522523531 ... »
  1. #5201

    Registriert seit
    17.09.2020
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    durch wie er es den Affen schwer machen kann
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wirklich einer der besten Walking Simulators. Wenn du auf so was stehst, kann ich ich dir auch sehr The Vanishing of Ethan Carter und Firewatch empfehlen.
    Die Titel hab ich beide schon mal gehört, mich aber noch nicht damit beschäftigt. Kommen auf die Liste, danke!

  2. #5202
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    What remains of Edith Finch hab ich auch erst Anfang des Jahres gezockt und fand es echt stark.
    Firewatch steht bei mir auch noch auf der Liste, aber das ist so ein Spiel, dass ich mir auch gut im PS+ Angebot vorstellen kann.


  3. #5203
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von King K. Rool Beitrag anzeigen
    Die Titel hab ich beide schon mal gehört, mich aber noch nicht damit beschäftigt. Kommen auf die Liste, danke!
    Gern. Erwarte aber nicht, dass die ganz so gut werden wie WRoEF. Das ist quasi das Hollow Knight der Walking Simulators.

  4. #5204
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    viele würden noch Dear Esther , Everybody's Gone To The Rapture , The Stanley Parable , Gone Home oder gar Horror Ableger wie Amnesia , Layers of Fear I und Soma empfehlen

    ich empfehle aber nur drei davon :
    Spoiler
    Rapture ,Stanley (!) und Soma


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5205
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Shadow of the Tomb Raider


    Vom Gameplay solides Spiel, mehr aber auch nicht.
    Am meisten Spass haben aber immernoch die Gräber gemacht.
    Dafür gefielen irgendwie die Übergänge zwischen Rästel, Schleichen und Action nicht.
    Gerade gegen Ende wirkte es irgendwie extrem aufgesetzt wenn nach einer Cut Scence,
    Lara plötzlich ein Maschinengewehr vor die Füße geworfen bekommt und dann eine 10 Minuten Rambo Sequenz folgt.

    Kommen wir zum letzten und größten Kritikpunkt: Die Story
    Die war einfach Murks.
    Die Story war Mist und die Charaktere waren auch mies geschrieben.
    Teilweise war mir Lara auch einfach extrem unsympathisch.
    Der Antagonist war langweilig und der Endkampf gegen ihn war auch einfach nur nervig und einer der schlechtesten den ich erlebt habe.
    Aber ich meine das in den beiden Vorgängern die Endkämpfe auch eher so meh waren.

    Noch ein paar letzte Worte zum Ende
    Spoiler
    Ich war enttäuscht, dass es keinen ikonischen Moment gab,
    indem Lara Croft zu der wurde wie sie früher war.
    Stichwort Zwillings Pistolen um mal ein Beispiel zu nennen.
    Im Gegenteil sie entscheidet sich scheinbar für ein eher ruhiges Leben
    und somit endet wohl auch diese Version vom Tomb Raider.
    Kann mir da irgendwie nur schwer einen 4 Teil vorstellen.
    Wenn ich das überhaupt noch möchte.


    Unterm Strich ist es eine 6/10 für ein durchschnittliches Action Adventure und ein eher schwacher Abschluss der Trilogie.


  6. #5206
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gerade nach fast drei Wochen Days Gone durchgespielt. In diesen drei Wochen habe ich kein anderes Singleplayer-Spiel am PC gespielt, so sehr hat mich die Welt von Days Gone in ihren Bann gezogen
    Am Anfang dachte ich noch "Na ja, ist halt ein Zombie-Spiel, aber soll wohl gut sein." Schnell wurde ich eines besseren belehrt. Nicht nur ist es ein fantastisches Open World-Game ohne eine sinnlos mit Fragezeichen vollgeballerte Karte, sondern verfügt auch über gut aufgearbeitete Mechaniken, die wunderbar ineinandergreifen und eine wirklich gute Story. Das Gunplay macht auch Spaß und die vielen unterschiedlichen Waffen laden zum experimentieren an.
    Am interessantesten sind die Horden: Riesige Massen an Freaks, die tagsüber in Höhlen schlummern und nachts zwischen festen Futter- und Wasserstellen hin- und hertinglen. Davon gibt es insgesamt vierzig in der Welt, von denen einige erst im Endgame verfügbar werden. Am Anfang noch ein wahrer Alptraum, werden sie gegen Ende zu Herausforderungen, die es sogar zu bewältigen gilt. Das Spiel weist auch subtil darauf hin, indem es einige Horden in Hauptstory-Missionen verpackt und den Rest auf der Karte vermerkt. Man fühlt sich wirklich mächtig, wenn man diesen Horden mit Molotows und Maschinengewehren einheizt bis kein Zombie mehr übrig ist.
    Ebenfalls sehr cool fand ich alles um das Bike. Hauptcharakter Deacon war vor dem Ausbruch der Pandemie ein Biker und ist es auch zwei Jahre später noch. Dementsprechend gehört es zum Spiel, das eigene Bike aufzubessern oder zu gestalten. Das wiederum führt dazu, dass man gewillt ist, das Ansehen in den Camps nach oben zu bringen, damit man die Erweiterungen kaufen kann.
    Was mir auch gut gefiel, war das Missions-System. Jede Mission in Days Gone zahlt auf eine oder mehrere Storys ein. Hat man eine Story auf 100% winken Belohnungen, meist ein neues Design fürs Motorrad, manchmal auch zwischendurch Belohnungen wie Waffen. Jedes Mal, wenn eine Mission auf eine Story einzahlt, kann man dazu auch einen kleinen Eintrag von Deacon im Menü innerhalb der Story lesen. Cooles System.
    Die Charaktere sind top geschrieben. Sie sind vielschichtig interessant und liebens- oder hassenswert.
    Leider kommt aber auch ein Days Gone nicht ohne Kritik aus. Zum einen ist der Sound teils sehr schlecht abgemischt und die Untertitel sind manchmal auch komplett out of sync. Außerdem gab es eine Fake-Brücke, auf die ich zweimal reingefallen bin. Unglaublichen niedrigauflösend texturiert und man fällt durch. Nichtsdestotrotz ein sehr sehr gutes Open-World-Spiel, das zwar nichts wirklich neu macht, aber ein unglaublich befriedigendes Erlebnis ist (mehr als Horizon: Zero Dawn).
    Ich habe alle Storys auf 100% gespielt, aber nicht alle Andenken & Co. gesammelt. Den Herausforderungs-Modus habe ich nicht gespielt. Ich habe 69 (höhö) Stunden gebraucht.
    9/10

  7. #5207
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dark Souls III

    Ich liebe dieses Spiel.

    Die Spielwelt, die Lore, die Charaktere, das Gameplay, die Bosse und die Musik. Alles passt für mich, und ich fand das Spiel mit fortschreitender Spieldauer sogar immer besser.

    Für mich haben sie auch beim Schwierigkeitsgrad genau den richtigen Level getroffen - angenehm fordernd, so dass man immer voll bei der Sache war, die Spannung hoch gehalten wurde und das Spiel einen komplett einsaugen konnte. Aber eben auch nie zu hart oder unfair. Die Stelle im Spiel, bei der ich am längsten hängen geblieben bin, war bei den Brüdern Lorian und Lothric - 12 Anläufe habe ich da gebraucht. Und auch da war 0 Frust bei weil der Kampf einfach Klasse ist.

    Bonuspunkte gibt's für Secrets. Ich habe an einer Stelle bspw. einen optionalen Boss besiegt - dahinter gab es einen Raum mit einer falschen Wand, die ich nur auf Verdacht mal untersucht habe, und dahinter war ein Gebiet mit einem weiteren völlig optionalen Bossgegner. Und hinter diesem habe ich etwas weiter wieder eine falsche Wand gefunden, hinter der ein Item versteckt war, welches mir ein alternatives Ending ermöglicht hat. Ich fahre auf solchen Scheiß ab. Fand ich schon bei Hollow Knight toll, wie viel Quality Content man entdecken konnte, den viele Spieler gar nicht erst zu Gesicht bekommen werden.

    Die DLCs werde ich mir natürlich auch noch gönnen und freu mich tierisch, dass es weiter geht.

    10/10

  8. #5208
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Warst/Bist du auch ein Fan der anderen From Software Titel?


  9. #5209
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    woah krass volle Punktzahl (ich war nicht ganz so begeistert von DS 3 . die Souls Formel ist mir dann doch oft zu vorhersehbar)


    New Super Mario Bros 2 (3DS XL)

    + gewohnt amtlich flüssige Gameplay/Animation Hüpferei
    + einige sehr schöne Level (dank netter Ideen)

    - viel zu leicht ! hatte in Welt 2 schon +40 Leben (und ich bin echt kein Jump n Run Experte oder Completionist der Level wiederholt/Leben farmt)
    - ich erwarte ja keine spannende Story .. aber mehr lazyness geht kaum (gilt auch für "Cutscenes" , Musik usw)
    - die meisten Bosskämpfe sind sowas von einfallslos und lieblos (gilt leider auch für viele Levels die auch aus der Mario Maker Community sein können)
    - da man mit Münzen vollgeballert wird weckt es in mir echt überhaupt keinen Sammeltrieb

    angenehme 6/10 für einen unterhaltsamen stressfreien Hüpfer der allerdings gegen z.B. Rayman Origins kaum ein Land sieht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #5210
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warst/Bist du auch ein Fan der anderen From Software Titel?
    Jain. Ich hatte vor einiger Zeit sowohl DS3 als auch Bloodborne jeweils mal angefangen und habe beide Titel beim zweiten Boss abgebrochen (Vordt bzw. Gascoigne). War da einfach nicht im richtigen Mindset für die Spiele.

    Im April hab ich dann auf der PS5 das Remake von Demon's Souls gespielt und da hat's dann Klick gemacht, hatte mega Spaß an dem Spiel. Daraufhin habe ich DS3 wieder ausgegraben und war wieder hin und weg. Bloodborne will ich jetzt auch bald wieder aufnehmen und Elden Ring steht ganz oben auf der Einkaufsliste für 2022

    woah krass volle Punktzahl (ich war nicht ganz so begeistert von DS 3 . die Souls Formel ist mir dann doch oft zu vorhersehbar)
    Bei meiner Beurteilung von DS3 kommt dem Spiel sicherlich zu Gute, dass sich keine Abnutzungserscheinungen bei mir breit machen konnten, da ich DS1 und DS2 nicht gespielt habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden