« ... 24424474514522523524525526534 ... »
  1. #5231
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.987
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "Bis zur nächsten Mission!" klingt aber auch irgendwie dämlich kindisch oder ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #5232
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.007
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Outer Wilds: Echoes of the Eye (DLC)
    Der DLC des Täglich grüßt das Murmeltier-artigen Outer Wilds ist ins Hauptspiel integriert. Dabei folgt es aber den Konventionen des Vorgängers: Nichts wird erklärt. Der Spieler selbst hat die Verantwortung, überhaupt den Startpunkt des DLCs und den Weg in den komplett neuen und unglaublich kreativ designten Schauplatz zu finden. Das funktioniert auch wunderbar. Sämtliche neue Erkenntnisse wandern in den Log und wer die Geheimnisse der Welt durch Herumprobieren herausfindet, kann das absolut legitim benutzen, um die Herausforderungen zu meistern (und das habe ich an einer Stelle auch tun können).
    Zusätzlich zur Erkundung, die das Hauptaugenmerk darstellt, gibt es in Echoes of the Eye auch ziemlich gruselige Stealth-Sektionen. Eine davon konnte ich dank selbst erworbenem Wissens skippen und eine musste ich tatsächlich im Optionsmenü leichter stellen. Das sollte man auch wirklich tun, wenn es den Spielspaß trübt, was es bei mir tat. Da sie aber nur sehr vereinzelt vorkommen, ist das absolut verschmerzbar.
    Ansonsten hat man wie schon im Hauptspiel eine ganze Parade an Aha-Momenten, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Die Geschichte, die sich nach und nach in das Hauptspiel einfügt, funktioniert wunderbar und die Rätsel fügen sich organisch in die Welt ein.
    Ich will nicht zu viel verraten, aber das Ende des DLCs hat auch Auswirkungen auf das Ende des Hauptspiels. Ich habe für Outer Wilds: Echoes of the Eye um die 13 Stunden gebraucht, was ungefähr ein Drittel meiner Gesamtspielzeit darstellt. Ich gebe dem DLC eine fette 9/10. Große Liebe mit winzigen Salzkörnern (Stealth-Sektionen).

  3. #5233
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Skyward Sword

    Es hat sich bei mir recht lange hin gezogen aber bin ich fertig mit Skyward Sword. Für mich war es der erste Spieldurchgang. Dass ich recht lange dafür gebraucht habe ist auch schon ein Indiz dafür, dass es mich nicht gerade sehr gefesselt hat.

    irgendwie wiederholt sich immer alles und das macht es doch sehr langatmig. Drei mal in jedes der Gebiete, drei mal den gleichen Boss, … abgesehen vom letzen sind auch die Dungeons wenig einfallsreich und werden wohl nicht so richtig in Erinnerung bleiben. Noch falsch verstehen, im Grunde alles sehr solide Kost, aber für ein Zelda auf der schwachen Seite und landet damit im hinteren Drittel meines persönlichen LoZ-Rankings.

    Loben möchte ich aber die Bewegungssteuerung. Ich war zuerst skeptisch, könnte es mir aber im Nachhinein nicht vorstellen das anders zu spielen.

    Solide 7,5 von 10 Punkte, mehr ist nicht drinnen.

  4. #5234
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.007
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du mochtest die Dungeons nicht? Das ist doch eigentlich einer der stärksten Punkte des Spiels. Nach den eher langweiligen, z.T. sogar grauenhaften (Kumula) Dungeons der 3D Vorgänger TWW und TP zeigt sich mMn in SS ein cleveres Händchen, das ich seit Majora's Mask vermisst hatte.

  5. #5235
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    schwer zu sagen was mir nicht so recht gefallen hat daran aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, es ist alles zu offensichtlich und damit ein reines abarbeiten/ablaufen. Einzig das Piratenschiff wird mir in Erinnerung bleiben. Ich habe da eben keine großen Unterschied zu TP gesehen (TWW hab ich die Dungeons jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig in Erinnerung, was nicht unbedingt für sie spricht ).

  6. #5236
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.007
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestern Life Is Strange Wavelengths durchgespielt. Mehr dazu später im LiS3-Thread.

    Außerdem habe ich Kirby's Adventure in NSO auf 100% durchgezockt (normaler Modus). Es ist wirklich eines der besten NES-Jump'n'Runs. Eine ordentliche Menge an abwechslungsreichen Levels (z.T. mit clever versteckten Schaltern, die Minispiele in der Oberwelt freischalten), viele coole Fähigkeiten, Tracks mit Ohrwurm-Faktor und eine Menge Spielspaß. Leider hatte es aber erhebliche technische Schwierigkeiten in Form teils extremer Lags, die ab und zu auch dazu führten, dass Inputs nicht ankamen.
    Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel. Wer es heute erleben will, sollte wenn möglich lieber zum GBA-Remake (auch im Wii U eShop erhältlich) greifen, das in allen Belangen besser ist.
    Für ein NES-Spiel vergebe ich trotzdem eine 8/10.

  7. #5237
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.987
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ist Metroid ungefähr auf einer Stufe mit Kirby und Cat Quest hmmm


    The Procession To Calvary (Gamepass)

    + sehr schöner Style der natürlich an Monty Python <3 erinnert
    + naja .. 1€ im Gamepass ...

    -- Humor hat mich nur selten an Monty Python erinnert . Begriffe wie "Badass" oder Emoticons in Dialogen passen nicht
    - sehr kurz <3 Std / wirkt unfertig . nicht mehr als eine süße Kickstarter Idee

    5/10 für ein mittelmäßiges Indie Spiel das im Haufen der mittelmäßigen Indiespiele der Mittelmäßigkeit-1 untergeht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #5238
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.987
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so mein Langzeitprojekt über den gesamten Monat ist abgeschlossen

    Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

    + tolle Persona Stimmung
    + sehr angenehme Story , spaßige Dialoge , Gameplay (Kampf , Karte malen (top Touchscreen) , Leveln usw) stimmen !
    + sehr viel Umfang + 70 Std , Dungeons sind überraschend gut durchdacht

    o der Chibi Look ist natürlich erstmal fremdartig

    - natürlich sehr repetitiv (ja wenn Teddie auch am drölften mal von den Ladies abgeblitzt wird = wird dann auch nicht lustiger ^^ , beim Gameplay gibts jetzt auch keine großen Twists / Weiterentwicklungen . was aber nicht schlimm ist)
    - letzter Bosskampf leider sehr anstrengend (ich war echt begeistert das man im Spiel ohne grinden gut voran kommt . beim letzten Boss muss/sollte man dann aber plötzlich schon auf eine "richtige Taktik" setzen -.- )
    - etwas schade das man den riesigen Cast (17 Helden wtf !) nicht irgendwie "cleverer" eingebunden hat (z.B. diese Mission müssen Held 3 , 7 und 13 dabei sein o.ä.)

    ja keine Ahnung was soll ich da groß sagen . sehr feines Teil . vllt nicht ganz so rund und einzigartig wie die "richtigen" Persona Games aber :
    sehr gute 7,9/10 ! knapp an der 8 vorbei weil mir vllt noch ein gewisser "Wow !" Effekt fehlt der mir langfristig in der Seele rumspukt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #5239
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.007
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Behind the Frame
    Puh, nach dem Trailer hatte ich irgendwie mehr erhofft als eine Stunde Spielspaß. Ein schönes, narratives Point & Click-Adventure, aber wie gesagt viel zu kurz. Musik, Story und Grafik gehen aber voll klar.
    6/10

  10. #5240
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.987
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Inscryption (Steam)

    Disclaimer : ich bin kein Cardgame Fan . bei Magic the Gathering kenne ich nur die Basics , Hearthstone nie gespielt , Slay the Spire fand ich sehr unterhaltsam (leider sehr langweiliger Style und Spielwelt) und Gwent hab ich (eigentlich auch nur weils Witcher ist) ebenfalls gern gespielt
    gerade das Karten drawen ("wieso ziehe ich jetzt 3 Defensivkarten in folge !? grrr") oder Deckbuilding ("uff mit meinen Basiskarten habe ich gefühlt keine Chance -.- ") stören mich derb an dieser Art von Strategie und Taktik ...


    ++ viele wtf! Momente (in der heutigen Zeit sehr rar geworden)
    + die oben genannten Kritikpunkte werden richtig stark und kreativ umschifft !
    + sehr viel Liebe zum Detail , frische Spielwelt statt "Franchise XY" , Meta , angenehme Stimmung + Optik , für mich war der Schwierigkeitsgrad optimal . mal sehr leicht , mal knifflig aber nie unfair

    o man muss natürlich schon mind eine kleine Vorliebe für Cardgames haben

    - einige Abschnitte wirken vllt etwas in die Läge gezogen , natürlich kann das hohe Niveau nicht permament über dem Bildschirm flimmern


    ach fakk it ! 9/10 ! hat mir richtig Spaß bereitet das Teil . Tipp : am besten gar sich gar nicht groß über das Spiel informieren (man sollte natürlich etwas mit Cardgames am Hut haben) = man würde sich zu viel spoilern


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden