« ... 27427477517525526527528529537 ... »
  1. #5261
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    TOEM
    In TOEM ist man ein Jugendlicher, der bei seiner Oma wohnt und nun aufbricht, um das Phänoment TOEM zu sehen und mit der Kamera, die man von Oma bekommt zu fotografieren.
    Um mit dem Bus hinzukommen, muss man aber eine Stempelkarte ausfüllen. Stempel erhält man für das Erfüllen von Auftrügen, die man fast alle von Bewohnern der Orte erhält. Oft wollen sie, dass man etwas fotografiert, es gibt aber auch einige andere clevere Rätselmissionen. Neben Stempeln erhält man auch manchmal Kostüme, neue Songs oder gar Achievements.
    Der Stil ist sehr schlicht gehalten. Die Welten erinnern an Dioramen, die Charaktere sind drehende Sprites und alles ist in Schwarz-Weiß gehalten. Das hat aber seinen eigenen Charme. Der Soundtrack ist ganz niedlich gehalten.
    Das Spiel dauert zwar keine 4h (alle Achievements), aber die sind definitiv nicht verschwendet. Schönes Spielchen.
    8/10

    Super Mario Bros. 2 (All-Stars)
    Nachdem ich letztes Jahr die NES-Version von SMB2 gespielt habe, war diesmal die SNES-Version dran. Außerdem wollte ich diesmal komplett auf Warps verzichten und mit dem besten Charakter Luigi durchspielen.
    Heute habe ich die siebte Welt abgeschlossen und Wart in seinen Krötenhintern getreten. Trotz seiner Kürze (14 Levels mit mehreren horizontal oder vertikal scrollenden Bildschirmen) ist es ein wirklich gutes Spiel, vor allem wenn man die Wurzeln bedenkt. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne. Das einzige, was mich stört sind die Slot-Machines, mit denen man seine Extraleben verdienen soll.
    Wertung: It's a mastapeece!

  2. #5262
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Halo 3 kann ich dir noch mal wärmstens im Coop empfehlen. Ich persönlich mochte auch die Kampagnen von ODST und Reach sehr gerne.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Reach beste.
    Hätte vor Teil 4 auch erst ODST und Reach gespielt. Jetzt hast du schon den ersten Teil von 343 industries gespielt, da wirst du die Bungie-Teile umso mehr lieben

    Freu mich auf Mittwoch Abend wenn ich Infinite anfange
    Ich hätte Reach und ODST super gerne gespielt, wollte aber vor Infinite die Hauptreihe durchbekommen Werden aber beide auf jeden Fall nachgeholt, und dann auch durchweg im Koop. Anyway...

    Halo 5

    Big yikes. Hab es 2 Tage sacken lassen und kann mich jetzt schon an einige Level einfach nicht mehr erinnern. Ich fand die Idee mit neuen Charakteren gar nicht soooo mies, aber wenn mir 7 der 8 spielbaren Charaktere bis zum Ende völlig egal bleiben, läuft irgendwas falsch. Ich mochte die angepasste Steuerung, fühlte sich dadurch etwas vertrauter an (Halo Infinite Multiplayer war ja mein Einstieg), aber das Leveldesign war ne ganze Ecke schlechter als 4, und das fand ich da schon enttäuschend. Gegnerarten weiterhin ein Problem, die Waffen fühlten sich komisch an, die offeneren Umgebungen waren generischer als jemals zuvor und irgendwie dümpelte das ganze Spiel vor sich hin, vor allem weil jede einzelne Wendung so hart offensichtlich war. Cool waren aber die Arbiter-Begegnungen, fands schade dass Halo 4 ihn so komplett ignoriert hat.

    Kann man wieder nix über Multiplayer sagen, Koop lief gut (Mitspieler hats über Cloud gespielt und alles lief bestens). Insgesamt aber bisher der schwächste Teil, und irgendwie mag ich Halo 3 jetzt noch mehr Bin sehr gehyped auf Infinite, hoffentlich liefert das dann auch wieder ab!

  3. #5263
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gerade Here comes Niko! durchgespielt und bin tatsächlich froh, dass es endlich vorbei ist. Here comes Niko handelt vom namensgebenden Jungen Niko, der von zu Hause fortläuft. Dabei trifft er den bebrillten Frosch Pepper, der ihm eine Anstellung als professioneller Freund anbietet. Dafür muss er mit dem Zug von Insel zu Insel fahren und dort Leuten helfen, um Münzen zu verdienen, mit denen er zur nächsten Insel fahren und am Ende bei Pepper vorsprechen darf. So richtig wird der interssante Part der Geschichte mit dem Weglaufen und den Problemen zu Hause mit seiner Mutter nicht aufgeklärt, der quatschige Part mit dem professionellen Freund rückt da mehr in den Vordergrund, was ich blöd umgesetzt fand.
    Vom Gameplay her, ist Here comes Niko ein 3D-Jump'n'Run man kann springen, diven und Wandsprünge. Mit diesen überschaubaren, aber gut kombinierbaren Arsenal bewegt man sich über schön gestaltete und optisch abwechslungsreiche Inseln. Leider hört der Abwechslungsreichtum hier auf, denn die Aufgaben der putzigen NPCs sind langweilig und wiederholen sich andauernd.
    Selbst die wirklich wunderschöne, putzige Grafik der Paper Mario-artigen 2D-Charaktere und die fröhlich vor sich hinspielende Musik retten das Spiel nicht vor seiner Monotonie. Ich habe genug Münzen gesammelt, um das Ende zu sehen. Alle zu sammeln, bringe ich nicht über mich, ohne einzuschlafen.
    Sehr schade vor allem ist es mMn um den wirklich schönen Artstyle.
    ​4/10

  4. #5264
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.243
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mein allererstes 2D-Mario, welches ich zu 100% (zumindest laut den fünf glitzernden Sternen auf der Menüauswahl zufolge) durchgespielt habe: New Super Mario Bros. 2
    Allzu anspruchsvoll war es nicht, habe ich in (kindlicher) Erinnerung, dass NSMBW doch um einiges anspruchsvoller war. Aber trotzdem: ich war geschockt, als die Switch-Auswertung von nintendo kam, wie wenig ich dieses Jahr gezockt habe. Ich will mehr zocken und auch mal das ein oder andere Spiel zu 100% abschließen. NSMB2 hat da jetzt den anfang gemacht. Ob jetzt NSMB, NSMBW, NSMBU bzw. NSLU folgen, weiß ich nocht nicht. Vielleicht ja was ganz anderes...?
    Das Spiel gefiel mir sehr gut, dass man aber nur durchs Spielen hunderte von 1-ups hatte, war irgendwie komisch.

  5. #5265
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Das Spiel gefiel mir sehr gut, dass man aber nur durchs Spielen hunderte von 1-ups hatte, war irgendwie komisch.
    Bei einem Spiel, bei dem es darum geht viele Münzen zu sammeln und Münzen traditionell 1-Up pro 100 Münzen geben, ist das nicht allzu verwunderlich.
    Selbst bei den Mario-Spielen ohne dieses exzessive Münzen-Sammeln, hat man schnell als geübter Spieler 100 Leben zusammen. Das ganze System ist nur dazu da Schlechtspieler zu bestrafen und gehört abgeschafft.

  6. #5266
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei einem Spiel, bei dem es darum geht viele Münzen zu sammeln ...
    klingt wie Fifa FUT ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #5267
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Land DX (GBC) und New Super Mario Land (SNES)
    beide Titel auf der Pyra als Anfang meines Mario 8/16 Bit Projekt
    klar ich weiß selber das Emulation böse ist, aber das hier ist ja nur die Hälfte:
    Der Plan ist immer noch die Spiele danach als Gameboy/Gameboy Color /GBA Modul auf dem Analogue Pocket durchzuspielen, mit Bildern des jeweiligen Moduls beim Beitrag ^^
    SML ist nunmal mein erstes Mario Spiel und bis jetzt das einzige was ich durchgespielt habe, und es gehört für mich zur Tradition, auf neuen Handhelds wo es möglich ist das Spiel zuerst durchzuspielen..
    Es hat mir sehr gut gefallen, sei es als Gameboy Version mit DX Color Hack oder das New Super Mario Land SNES Fan Remake, wobei bei letzterem das Mario Jippy Sample bei jedem Sprung ein bisschen nervig ist.. Aber man kann nicht alles haben…

    Wertung: es wird bei weitem nicht mein letzter Durchgang gewesen sein ^^ Aber ich bin nicht gut darin das in Zahlen zu bewerten
    Geändert von matzesu (19.12.2021 um 19:11 Uhr)

  8. #5268
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Red Dead Redemption (PS3)

    Nachdem mir der zweite Teil sehr viel Spaß gemacht hat, wollte ich den ersten noch nachhole. Mit der Story bin ich durch und auch sonst ist alles worauf ich Lust habe erledigt.

    Was soll ich sagen, es ist selten gut, den Spiele in der falschen Reihenfolge zu spielen. In diesem Fall ist man zwar was die Story betrifft nicht gespoilert, die Unterschiede was Gameplay, Inszenierung, detailverliebte Welt (damit meine ich nicht die Grafik) und Story sind aber einfach riesig. Es hat schon Spaß gemacht, wird aber in allen Belangen von seinem großartigen Nachfolger überflügelt und wirkt dadurch leider schlecht gealtert.

  9. #5269
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (New 3DS)

    so . das Mammut Projekt (100 Std) ist durchgespielt !

    3 mal Top , 3 mal Meh :

    + viele Helden , viele taktische Möglichkeiten , angenehme Freiheiten bei der Party zusammenstellung
    + unfassbar viel Content
    + ein paar wirklich coole Ideen : Clan Gefühl , Auktion um Gebiete , Waffen/Ausrüstung aus Monsterloot zusammenstellen usw ...

    - die leider aber auch nur halbarschig umgesetzt worden/viel Potential verloren geht
    - Final Fantasy untypisch eher ein langweiliger Hauptchara Cast . auch die Story plätschert (Im Gegensatz zum ersten Teil) nur vor sich hin
    - ein paar sehr seltsame Balancing Entscheidungen . z.B. sind Bogenschützen/Jäger mit den richtigen Skills schon sehr OP

    Fazit : einfach ein top Rundentaktik RPG der alten Schule . hat mir unfassbar viel Freude bereitet ! schade das gute Ideen wie der Clan nur angeteased werden . auch laufen die Missionen fast schon Disgaea artig nach Schema F ab . schnieke 8/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #5270
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (New 3DS)

    so . das Mammut Projekt (100 Std) ist durchgespielt !

    3 mal Top , 3 mal Meh :

    + viele Helden , viele taktische Möglichkeiten , angenehme Freiheiten bei der Party zusammenstellung
    + unfassbar viel Content
    + ein paar wirklich coole Ideen : Clan Gefühl , Auktion um Gebiete , Waffen/Ausrüstung aus Monsterloot zusammenstellen usw ...

    - die leider aber auch nur halbarschig umgesetzt worden/viel Potential verloren geht
    - Final Fantasy untypisch eher ein langweiliger Hauptchara Cast . auch die Story plätschert (Im Gegensatz zum ersten Teil) nur vor sich hin
    - ein paar sehr seltsame Balancing Entscheidungen . z.B. sind Bogenschützen/Jäger mit den richtigen Skills schon sehr OP

    Fazit : einfach ein top Rundentaktik RPG der alten Schule . hat mir unfassbar viel Freude bereitet ! schade das gute Ideen wie der Clan nur angeteased werden . auch laufen die Missionen fast schon Disgaea artig nach Schema F ab . schnieke 8/10
    Ist bei mir schon ne Weile her, dass ichs gespielt hab, aber ich hab das bockschwer in Erinnerung. Aber ist wie gesagt schon lang her, da war ich noch jung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden