« ... 62462512552560561562563564 ... »
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Garo, wirklich neutral aus reiner Neugier gemeint und in keinem Kontext böse, negativ oder sonst irgendwie: Wie schaffst du es, trotz sehr jungem Kind, so viel Zeit zum zocken zu finden? Jeder den ich kenne, wirklich jeder, hat nach dem er ein Kind bekommen hat, dass Hobby massiv heruntergeschraubt, die meisten sogar komplett aufgegeben - immer aus Zeitmangel. Das hat natürlich nur anekdotischen Wert, aber dennoch.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Garo, wirklich neutral aus reiner Neugier gemeint und in keinem Kontext böse, negativ oder sonst irgendwie: Wie schaffst du es, trotz sehr jungem Kind, so viel Zeit zum zocken zu finden? Jeder den ich kenne, wirklich jeder, hat nach dem er ein Kind bekommen hat, dass Hobby massiv heruntergeschraubt, die meisten sogar komplett aufgegeben - immer aus Zeitmangel. Das hat natürlich nur anekdotischen Wert, aber dennoch.
    Ich habe ein sehr ruhiges Baby. Ich gehe 20:00 mit ihm ins Bett, spiele ein wenig mit, lese was vor, schlafe dann auch vielleicht ein bisschen mit ein und 21:00 stehe ich auf und habe drei Stunden Garo-Zeit, die ich mit Zocken verbringe. Und manchmal übernimmt das auch meine bessere Hälfte, dann habe ich noch eine Stunde mehr. O-Chan schläft auch viele Nächte einfach durch und selbst wenn nicht, wird er idR nicht vor Mitternacht wach.
    Und am WE gibt's noch Mittagsschlaf (es sei denn, ich mach da mit Deidei).
    Ab Oktober habe ich Elternzeit, aber da werde ich wahrscheinlich jeden Mittagsschlaf mitmachen, weil "schläft die Nacht durch" heißt, dass um 5 Action ist. ^^'

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Das kenne ich aber auch, dass das anfangs noch einigermaßen klappt, einfach weil die Kleinen noch viel schlafen. Bei meinem Sohn zum Beispiel hatte ich nach der Arbeit auch Zeit zum zocken: Meine Frau hatte sich dann für ein Schläfchen hingelegt und der Kleine hat dann bei mir auf der Brust geschlafen, während ich Assassins Creed Odyssey gespielt habe. Dass der Lüfter der PlayStation dabei ordentlich aufgedreht hat, hat wohl auch geholfen. (Babys mögen häufig konstantes Rauschen/Brummen oder Ähnliches, bzw. Dunstabzugshauben, Autofahren, Staubsaugen usw. Man munkelt das erinnere sie an den Bauch der Mama.)

Wenn der Schlaf aber ein wenig nachlässt, die Nächte anstrengend sind usw. klappt das meist nicht mehr, einfach weil man selbst so erschöpft ist, dass man sich, falls möglich, auch hinlegt, wenn die Kleinen schlafen.

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Bei mir war’s auch so, dass am Anfang kaum weniger Zeit zur Verfügung war wie vorher. Dann kommt eine Phase, wo sie anspruchsvoller werden, da wurde es rasant weniger. Und irgendwann zockt man dann gemeinsam. Nicht immer das, was man selbst zocken möchte bzw alleine zocken würde, aber immerhin.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Spannend - mich würde hier auch durchaus die weibliche Perspektive interessieren.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Spannend - mich würde hier auch durchaus die weibliche Perspektive interessieren.
    Wie meinst du das?

btw: Bei mir kommt noch erleichternd hinzu, dass ich viele kürzere Indie-Games spiele. So ein Octopath würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich ein Durchspielen vergessen habe: Ich habe kürzlich noch eine DRITTE Kampagne in Kingdom: Two Crowns auf Switch gespielt und zwar das im Bloodstained-Universum spielende Dead Lands. Und zum ersten Mal in Two Crowns habe ich es geschafft, alle fünf Inseln in einer Regenschaft durchzuspielen. Dabei dachte ich, als ich Idiot direkt zum Beginn des Winters des ersten Jahres auf der dritten Insel landete, ich wäre aufgeschmissen, aber mein Reittier, der Golem ist einfach imbalanced, da er einfach so schwächere Mauern erschaffen kann und der Cooldown ist dabei echt gering. So kann man sich nachts verdammt gut verteidigen und die Mauern entlasten. Die niedrige Geschwindigkeit konnte ich mit der Vampir-Verwandlung von Gebel ausgleichen. Später nutzte ich dann eher Zangetsu, da er Einheiten um sich herum buffen kann und dadurch Bogenschützen quasi Maschinengewehre werden und auch Katapulte insane schnell schießen. Am Ende des Spiels war ich tatsächlich zum allerersten Mal sogar im dritten Jahr. Hatte ich zuvor auch noch nie erlebt. Hat echt Spaß gemacht.
    Ich freue mich riesig auf Call of Olympus.

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wir haben heute Nine Parchments auf der Switch im 3er Couch Coop durchgespielt. Das ist immer mal wieder für 5 Euro im Sale und wir haben es auf gut Glück mal gekauft. Hat sich als sehr spaßig und gegen Ende hin durchaus herausfordernd herausgestellt.

Spielt wohl im Trine Universum und hat sehr hübsche Umgebungen. Es ist vom Gameplay her ähnlich wie Magika. Man läuft durch Schlauch Level (kann Kisten mit Cosmetics und Federn finden) und bekämpft dabei immer Gegnerhorden mit seinen Zaubern. Am Ende jeder Welt gibts einen neuen Zauber dazu.
    Es gab echt sehr viele unterschiedliche Zauber, nicht nur zwischen den Elementen, sondern auch Innerhalb. Eisregen, feuerstirm, feuerball, blitzstrahl, verschiedene Heals. Man kann kleine Aufgaben erfüllen und schaltet dadurch neue Charaktere und Zauberstäbe frei. Es gibt natürlich auch nen Skillthree, in den man investieren kann. Es gibt zwar friendly fire, aber da das spiel nicht ganz so schnell ist wie andere Genrevertreter, schafft man es durchaus sich nicht zu oft in die Quere zu kommen. Ich hab ja oft Schwierigkeiten bei solchen Games den Überblick zu behalten, aber hier ging es sehr gut.

Durchaus ne Empfehlung

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Soul Hackers 2 (ps5)

+ sehr angenehmes Spielchen aus der Persona/Shin Megami Schmiede . immerhin spricht endlich mal die Protagonistin
    + technisch angenehm sauber , Kampfsystem gewohnt gut

- sehr viel Gelaber und sehr viel Kampf
    - viel solider Genre Standard (Story , Charas , Dungeons) usw

knappe 7/10

Open Roads (PC)

+ angenehm realistisch gehaltenes Walking Sim (gilt z.B. für Inneneinrichtung und Dialoge)
    + angenehm kurze Spielzeit (ca 2h , aktuell im Gamepass)

- Entscheidungen scheinen überhaupt keinen Einfluss zu nehmen
    - hinterlässt weder emotional noch auf andersartige Weise Spuren in meinem Gamerherz

nette 5/10 für einen kurzen Walking Sim Trip den man auch so schnell wieder vergisst

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und direkt noch ein Spiel durchgeballert :

Still Wakes the Deep (PC)

+ hat ein paar echt gute Momente , dazu gehören schickes Artwork oder das weirde schottische Voice Acting
    + relativ frisches Setting , angenehmer Held , würde ich knapp in die bessere Hälfte der Walking Sims legen

da das Spiel sehr aktuell ist packe ich die negativen Momente lieber in den Spoiler ! sie bestehen zu 90% aus Gameplay Spoiler

Spoiler

- gefühlt alles schon mal erlebt/gespielt, viel zu wenige WTF Momente
    - wie viele "ich latsche auf nem schmalen Sims und falle fast runter!" Momente kann man einbauen ? ja ! -.-
    - da man andere Charaktere der Bohrinsel kaum kennen lernt baut sich kaum Emotionalität auf
    - vieles ist unfassbar "videogamey" und klischeehaft : Sicherung austauschen ? immer die gleiche Animation , schon wieder ein Ventil drehen damit das Feuer ausgeht ? check ...
    - obwohl es sehr linear schlauchig ist gibts natürlich viel backtracking . yay ?
    - an Lore gibt es gefühlt gar nix zum einsammeln oder lesen . ist vllt besser als wieder eine sinnlose Audiomessages zu hören aber hmpf come on
    - erwähnte ich die heftige Schlauchigkeit ? ja ? dazu kommen auch noch unfassbar viele verschlossene Türen (!) (was in Sachen Brandschutz und Co null Sinn macht) und unpassierbare Gegenden weil man wirklich wie auf Schienen herumgeführt wird . alternative Wege ? nope

ich möchte das Spiel ja lieb haben aber ... leider spülen viel zu viele Horrorklischees und "Gameplay" aus der Steinzeit den Bohrer (wegen Bohrinsel höhö -.-) immer wieder viel zu weit weg von meinem Wohlfühlstrand
    leider nur eine solide überdurchschnittliche 6/10 da einfach viel zu viel Potential verschwendet wurde

das nächste Review wird wohl Hellblade 2 sein (:

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Gargoyle's Quest

Ein Klassiker auf dem Gameboy für zwischendurch, für mich war es das erste Mal. Rein kommen war etwas schwierig, bis man mit der Steuerung richtig vertraut war, aber danach macht der Genremix aus Adventure und Plattformer echt Spaß. Für einen sehr frühen Gameboy-Titel auch optisch ansprechend. Leider ist die Musik etwas nervig, sehr ich auch sonst auf 8-bit Gedudel stehe. Mit 3-4 Stunden Spielzeit für ein Spiel auf der Keksdose eh schon recht lang, aus heutiger Sicht aber angenehme "Mal zwischen drinnen" Länge.