12 »
  1. #1
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045

    Achtung Wo bleiben die Games?

    Hallo zusammen,

    auf der E3 2004 hat Nintendo wirklich grandiose Titel für den Nintendo DS angekündigt. Super Mario Bros. DS, Animal Crossing DS, Nintendogs und Co. Doch wo bleiben diese Games?! Animal Crossing DS ist bei videogamesplus.ca am 06. September 2005 gelistet. Meine Fresse, da kommen eventuell schon die Next-Generation-Konsolen, da muss AC erstmal hinten an stehen. Und was ist mit Super Mario Bros. DS?! Da hat man schon so lange nichts mehr darüber gehört. Ist das überhaupt noch in Entwicklung? Als der DS angekündigt wurde, war ich euphorisch, aber so langsam bin ich überhaupt nicht mehr überzeugt. Deswegen war ich vom DS auch mehr oder weniger entäuscht, denn wegen einem Remake von Super Mario 64 hab ich mir ihn nicht gekauft. Super Mario Bros. DS ist mein Traumtitel für den Dual Screen - endlich wird die Bros.-Reihe vorgesetzt. Eigentlich hab ich schon damit gerechnet, dass der Titel zum DS-Launch erhältlich sein wird. Doch nun siehts eher nach Sommer/Herbst/Winter 2005 aus. Warum zum Teufel kommt da nix nach? Nintendo steht doch unter enormen Druck: in einem Monat kommt die PSP nach Nordamerika. Dummerweise ist der US-Launch von Sony so gut geplant worden, dass genau die Spiele zu Anfang erhätlich sind, die die Ammis zocken wollen: NFL Street 2 Unleashed, Tony Hawk's Underground 2 Remix, Wipeout Pure. Ich geh zumindest davon aus, dass die PlayStation Portable in den USA einen Bombenstart hinlegen wird. Jetzt kommen bestimmt wieder einige hier damit, dass Nintendo zum PSP-Launch einige DS-Highlights wie etwa Metroid Prime Hunters oder Play-Yan für Amerika ankündigen wird. Aber das bringt doch nichts. Wo bleiben die Blockbuster für den Nintendo DS? Es ist ja nicht so, dass Nintendo nicht die Kapazität für die Entwicklung von DS,- GBA-, Cube- und Revolution-Spielen hat, oder?

    Wayne
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  2. #2
    Avatar von Spezi
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    773
    Ich fürchte, dass dem DS das selbe Schicksal droht wie dem cube! Zu wenig gute Games...
    Hab grad wieder einmal die Gamepro urchgeblättert. Da waren 4 Seiten voll mit PSP Games und nur 2 Seiten mit DS Games.

    hoffen wir dass die richtig guten games noch kommen werden.

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Vorallem bis Sommer sieht es extrem schlecht aus.
    Irgendwie kommen am Start bei Nintendo nie viele Megatitel.

  4. #4

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Wie oft man Fakten bzw. Aussagen immer vergisst oder verdreht. "Der NDS sollte den PSP doch rocken, davon sieht man aktuell nicht viel" - andersrum: Der PSP sollte Nintendo wegrocken, davon sieht man nicht viel!

    Wann wurde die PSP vorgestellt? 2003! Wann der NDS? 2004!
    Man kann fest davon ausgehen, die Spielentwicklungen begannen weit früher für die PSP, als für den NDS. Ein zeitlicher Vorsprung.
    Nintendos Plan war es, den NDS so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen (bevor Sony mit dem PSP kommt) - und jetzt mal ehrlich, glaubt ihr das geht einfach so? Glaubt ihr das bekommt man ohne Opfer hin? Wenn ihr das glaubt, dann träumt ihr ganz schön. Nintendo musste dafür zahlen, anscheinend mit dem Opfer, am Anfang eine Spielflaute zu durchwandern.
    Wieso ein System in den Handel bringen, wo eine Spielflaute bevorsteht? Ganz einfach - Sony einen Streich zu spielen. Ihnen Käufer abzudrücken. Den PSP nicht allleine im Raum stehen zu lassen. Dem NDS einen zeitlichen Vorsprung zu versichern (wo er sich alleine entwickeln kann). Ihr glaubt immer noch das war sinnlos von Nintendo? Sieht man in Japan - wo der NDS immer noch mit ca. 1 Mio Systemen vor der PSP rumlungert. Abgesehen vom weltweiten Vorsprung: Ca. 2,8 Mio NDS' vs ca. 0,8 Mio PSPs - 2 Mio Vorsprung!



    Der NDS steht was Software angeht unter einem guten Stern. Nintendo hat zuletzt mit dem SNES (nicht mit dem GBC, nicht mit dem N64, nicht mit dem GBA, nicht mit dem GCN, nicht mit dem GBA SP) solch ein 3rd Party Aufgebot sein eigen nennen können! Das hat was zu heißen. Erst recht wenn man noch bedenkt, Sony setzt auf 3rd Partys, sie müssen es. Und sie hatten es schwerer als Nintendo ihre unabhängigen Entwickler zu gewinnen.

    Zudem ist der NDS ein vollkommen neuartiges System. Zwar stellt der Grafikfortschritt anfangs kein Problem dar. Aber der spielerische Fortschritt. Zum einen wie man die Funktionen (Dual Screen z.B.) nutzen kann. Zum anderen wir man seine Ideen am besten umsetzt (Touch Screen Spielerein z.B.). Das bedarf am Anfang auch etlichen Tests und die kosten Zeit!
    Dennoch darf Nintendo dies nicht als Ausrede einer Spielflaute nutzen - hier muss einfach besser geplant werden, mehr nicht. Nur wir hier im Forum sollten das vielleicht auch mal beachten und nicht einfach losmotzen!



    Es sind grandiose Titel angekündigt und auf der E³, damit rechne ich fest, wird der NDS wieder voll überzeugen können (während ich bei allen anderen Nintendo Abteilungen mit einer enttäuschenden Leistung rechne, selbst beim Revolution - ich rechne damit, dass M$ der Sieger dier kommenden E³ wird *grins*).



    Am Ende muss ich zustimmen - es fehlt Software. Noch schlimmer! Es fehlen Spielgranaten und davon einige. Bis auf Super Mario 64 in den ersten 3 Monaten nichts? Unglaublich wie Nintendo so den NDS durchsetzen konnte. Zelda? Metroid Prime? Mario Kart? Jump Star? Naruto? Secret of Mana? Final Fantasy? Winning Eleven? Pokemon? Goldeneye? Große Namen - aber was bringen uns diese wenn sie erst in etlichen Monaten erscheinen? Dann ist es vielleicht zu spät. Zu spät für uns, zu spät für den NDS, zu spät für Nintendo!
    Abgesehen davon - Play-Yan exklusiv in Japan? Wozu? Weltweit bitte! Film und Musik Features, Multi Media, das kommt nicht nur in Japan an. Was ist mit einem richtigen Betriebssystem für den schicken NDS? Nicht umsonst heißt er doch nicht "GameBoy", "EntertainmentSystem" oder "GameCube" - er heißt "DualScreen" (oder auch "DeveloperSystem"). Wo bleibt solch edle Software? Solch Software ist wichtiger als man denkt, nicht nur auf Spiele kommt es drauf an. Das müsste seit der PS1 und erst recht der PS2 längst bekannt sein!
    Multi Media Funktionen lassen ein System mehr Leute ansprechen und lässt das System mehr überzeugen. Erst recht der Dual Screen bietet hier top Möglichkeiten.

    Und wieder muss man sich die Frage stellen: "Was macht Nintendo? Verschenken sie wieder unglaubliches Potential?"
    Der N64 hatte unglaubliches Potential, der GameCube - und der NDS erst recht.

    Aber nach 3 Monaten von Misserfolg und Erfolg zu sprechen ist doch einwenig früh - letztendlich müssen wir auf die kommende E³ warten und können auch nur hoffen.
    Jedoch hat der NDS in den ersten 3 Monaten schon einige Erfolge eingefahren, Nintendo hat selbst ja nicht wirklich hoch gestapelt beim NDS.

  5. #5
    Avatar von R.]V[.
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    241
    Die Zeit, die Nintendo für den DS hatte, war nicht so lang wie die Zeit, die Sony für die PSP hatte. Daraus hat Nintendo wirklich gemacht, das muss man sagen. Ihr Ziel war es eigentlich nur, dass Sony ihnen nicht auch im Handheld-Bereich vollkommen davonzieht, sie wollten nur ein Konkurrenzprodukt. Und was daraus geworden ist, ist eigentlich noch mehr. alle sin allem wird sich der PSP wohl besser verkaufen, doch der DS wird nicht so weit dahinter sein. Das übertrifft sogar Nintendos Erwartungen. Nintendo hat shcon alles richtig gemacht, denke ich. So oder so hätte alles andere Nachteile gehabt. Die Grafik und das Design spielt bei sehr vielen Menschen eine große Rolle, vielelicht sogar die größte und deswegen holen sich mehr den PSP.
    Hätte Nintendo mehr Zeit in die Grafik gesteckt und hätten sie versucht, sie so gut oder besser als die Gamecube-Grafik zu machen, hätten sie viel länger Zeit gebraucht. Dann wäre die PSP lange davor draußen gewesen und es wäre das gleiche wie bei PS2 und Gamecube. Und hätte Nintendo viel mehr Zeit in die Grafik gesteckt, hätte den DS vor der PSP rausgebracht, hätte aber dafür kaum neue Funktionen, wie Touchscreen und all den anderen eingebaut, gäbe es kein neues Spieleerlebnis und durch das bessere Design und das bessere Image und dadurch, dass es ein paar mehr Spiele für die PSP gäbe, hätten sich auch die meisten die PSP gekauft. Dies waren nur ein paar Beispiele...

    So, das wollte ich denen sagen, die immer rummeckern und meinen, Nintendo würde immer alles falsch machen. Irgendwas hätte Nintendo doch immer falsch gemacht und alle hätten rumgemeckert. Ich denke, dass Nintendo NICHTS falsch gemacht hat und die Zeit super genutzt hat!

  6. #6
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    ES geht darum das Nintendo viele Titel angekündigt hat, aber davon keine erscheinen.
    Und wo bleiben Infos zu den Square Titeln u.a Secret of Mana.
    Davon hört man nichts.
    Und bis Sommer ist jedenfalls flaute für den DS.
    Da kann man froh sein, dass man Game Cube und PS2 besitzt und GBA Spiele drauf spielen kann.

  7. #7
    Avatar von R.]V[.
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    241
    Denke ich auch. Auch wenns noch lange hin ist, ich freu mich auf die Spiele. Ist natürlich schade für uns und für Nintendo, dass sie erst später erscheinen, aber Nintendo hatte ja wie gesagt nicht so viel Zeit und hat dafür, den DS vor der PSP rausgebracht. Und die Zeit, bis die geilen Spiele rauskommen (wann soll nun Mario Kart DS eigentlich kommen?) lässt sich mit GBA-Spielen überbrücken. ^^

  8. #8

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    es ist sicherlich kein Kinderspeil so ein Spiel zu entwickeln!
    Das braucht halt eben seine Zeit.....freut wuch einfach auf die Zeit mit der großen Spielewelle!

    Ich bin momentan zufrieden, zum Launch werde ich insgesamt 3 Spiele besitzen (SM64DS, Wario Ware: Touched, Asphalt Urban GT)!

    In den nächsten Wochen nach dem Launch kommen noch Polarim, Yoshis Touch and go, NFSU2 und Rayman DS dazu...

    ....mit diesen Games bin ich bis September/ Oktober bedient und dann erscheinen Top Games wie Harvest Moon, Hunters, NEW SMB, Nintendogs, u.s.w


    ich bin mehr als zufrieden, besser könnte es nicht sein.....

  9. #9

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Master Cube
    ES geht darum das Nintendo viele Titel angekündigt hat, aber davon keine erscheinen.
    Und wo bleiben Infos zu den Square Titeln u.a Secret of Mana.
    Davon hört man nichts.
    Angekündigt wurde viel und einiges davon werden wir wohl auf der E³ sehen! Man bedenke, für großartige Titel bedarf es einer recht langen Entwicklungszeit (*anOcarinaofTimedenk*).

    Einige Titel werden wohl unter den Tisch fallen (ist überall so), aber auf der E³ sehen wir bestimmt einige Granaten.
    Pokemon ist auch schon länger bekannt und in Entwicklung. Aber vor der E³ sehen wir bestimmt nichts. Dann sehen wir was auf der E³ und bis der Titel bei uns erscheint dauert immer noch fast ein Jahr - da sieht man mal die extreme Entwicklungszeit (die allgemeine Entwicklung von der Präsentation bis zum Release). Das gleiche gilt bei anderen Titeln (auch von 3rd Partys).

    Ist leider so und ich bin auch einwenig sauer bzw. traurig - jetzt hat man seinen NDS und es fehlen die Spiele. Aber davon war auszugehen, oder?
    Bloß Nintendo muss sich Gedanken machen - auf Dauer kann das extrem schaden.

  10. #10
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    nintendo wäre schön blöd ihre toptitel alle auf einmal rauszubringen aber das übersah waynschn wohl mal wieder
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden