123 »
  1. #1
    Avatar von looser1
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    450

    Abtreibung...ja oder nein?

    Was würdet ihr sagen, würdet ihr abtrieben ( bzw. eurer freundin/Frau/lebensgefährtin dazu raten) oder nicht?
    Wie steht ihr zu dem Thema?

    Hab da letztens mit nem Freund ziemlich lange drüber geredet und mich würde jetzt mal euer Standpunkt dazu interessieren!
    Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker!

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    Ich denke mal dass man diese Frage ewig ausdiskutieren könnte.

    Fest steht dass Abtreibungen in Extremsituationen (zB Vergewaltigung) definitiv erlaubt bleiben müssen; die Aussage "Das Kind kann da doch nichts für" ist zwar an und für sich richtig, aber ich denke dass gerade in diesem Fall dass Wohl der Frau über allem steht...

    Abtreibung im "Alltag".
    Ich weiss es nicht...Als meine EX letztes Jahr mehrer Wochen ihre Tage nicht mehr bekam, haben wir uns ausführlich drüber unterhalten und ich habe ihr klar gesagt dass es ihre entscheidung ist und ich zu ihr stehe, egal wie sie sich entscheiden wird.
    Unterbewusst wollte ich aber nicht, dass sie Abtreibt..


    Wie gesagt, ich denke es gibt klare Pro und Contras und was man daraus macht, muss jeder für sich selbst entscheiden, weshalb ich froh bin dass die Abtreibung in Deutschland quasi erlaubt ist.

  3. #3

    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    369
    definitiv "ja"

    in den stadien der Schwangerschaft in denen abtreibung noch möglich ist, kann man imo noch nicht von menschlichem leben sprechen, da bewustsein und geist aufgrund des noch nicht voll ausgeprägten Hirns, nicht so wie wir es kennen vorhanden sein können

    des weiteren denke ich es wäre der frau gegenüber eine zumutung, ihr die erziehung eines ungewollten kindes auf zuzwingen

  4. #4
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    ich würde es der Freundin überlassen ! schliesslich ist es im Endeffekt ja auch mein Kind !

  5. #5
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    @Mob: Naja,dann könnte man damit aber auch Euthanasie an geistig Behinderten begründen

    Ich würde auch sagen ja,denn solange ein Leben ausserhalb des Mutterleibes noch nicht eigenständig möglich ist,ist für mich die Entwicklung zu einem Menschen nicht abgeschlossen,aus diesem Grund wäre für mich die Abtreibung bis zum etwa 6. Monat möglich.
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Mobkillah
    definitiv "ja"

    in den stadien der Schwangerschaft in denen abtreibung noch möglich ist, kann man imo noch nicht von menschlichem leben sprechen, da bewustsein und geist aufgrund des noch nicht voll ausgeprägten Hirns, nicht so wie wir es kennen vorhanden sein können

    des weiteren denke ich es wäre der frau gegenüber eine zumutung, ihr die erziehung eines ungewollten kindes auf zuzwingen
    Du machst es dir glaube ich zu einfach.

    Wann ist menschliches Leben.menschliches Leben?Wenn es unserer Norm entspricht ?Wenn gewisse messbare Parameter erfüllt sind?
    Das sind Fragen die noch lange nicht geklärt sind(sieht man ja an den unterschiedlichen öffentlichen Meinungen versch.Kulturkreise).

    Richtig ist natürlich auch,daß eine Frau eine Schwangerschaft,nach einer Vergewaltigung nicht beenden muss.
    Allerdings muss man unterscheiden.Es gibt immer noch zu viele Frauen und Männer,die mit dem Thema Verhütung allzu leger umgehen.Wenn dann eine Schwangerschaft entsteht,wird es oftmals als Unfall bezeichnet(welch eine gnadenlose Überschätzung des eigenen Seins,also eine Frechheit)
    In diesem Fall hat die Frau(und der Mann)die Konsequenzen zu tragen und da gibt es für mich keine Ausnahmen.
    Vor der "Arbeit" ist das Gehirn einzuschalten.
    Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen,aber in unserem Kulturkreis muss eine Frau nicht mehr ungewollt schwanger werden

  7. #7
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Auch wieder ein Thema, worüber man lange diskutieren kann. Hier vertrete ich aber nur eine Meinung:

    Ich bin klar gegen die Abtreibung. Wann treibt eine Frau ab? Wann es ihr nicht passt. Wenn ein junges Mädel von 14 Jahren schwanger wird, treibt sie ab. Weil sie selbst noch ein Kind ist und ihr Leben selbst mal auf die Reihe bringen soll. Vielleicht sind die Eltern auch mit im Spiel. Jedenfalls habe ich das Thema damals im Reli-Unterricht mal durchgenommen und die Lehrerinhat uns Dias von getöteten Babys gezeigt. Es war wirklich wiederlich und ich kann nicht verstehen, wie Mütter so etwas tun können. Zudem gibt es ja auch bei einer Abtreibung bleibende Schäden bei der Mutter.

    Abtreibung? NEIN!
    IMO sollten die jungen Mädels nicht so früh an Sex denken und sich von den notgeilen Jungs überrumpeln lassen.

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wie schon erwähnt, wenn ein Mädchen oder eine Frau vergewaltigt wird, dann sollte sie das tun dürfen. Wenn aber irgendwelche Teenies Sex haben, ohne vorher an die Verhütung zu denken, dann würde ich es nicht gut finden, wenn sie das Kind abtreiben liessen. Schlussendlich ist es aber natürlich die Entscheidung der Frau. Man kann ein Kind nach der Geburt auch zur Adoption freigeben, wenn man es nicht abtreiben lassen möchte, aber gleichzeitg auch kein Kind haben möchte.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Ich bin für die Abtreibung.

    Eigentlich ist es ja etwas dummes...wenn man Fehler macht und ungewollt schwanger wird sollte man den verbockten Mist auch ausbaden, aber wenn das Kind dann später vielleicht schlecht behandelt wird oder ins Heim kommt und vermutlich keine neuen Eltern bekommt hat es das Kind doch echt schwer...ich meine was kann denn das Kind dann dafür?

    Ich bin auch dafür weil Ich wäre z.B. im Moment nicht bereit Vater zu werden...auch wenn ich meine Freundin auch noch so sehr lieben würde...Kinder sollte man halt nur überlegt bekommen!

  10. #10
    Avatar von Scorpion
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    815
    Konsolen
    Wii U DS GC N64 SNES GB
    Sich bei diesem Thema fest auf die "Ja" oder "Nein"-Seite zu stellen ist Quatsch.
    Mein YouTube
    Is' noch frisch, nicht ohne Handschuhe anfassen.
    http://www.sonderblaster.de
    Meine Page für Videospiel-Humor und anderen Schmu. Autoren gesucht! :-O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden