123 »

Baldur's Gate vs. Final Fantasy:CC vs. *******

Hi,
    Baldur's Gate: Dark Alliance hat ja ähnlich wie Final Fantasy Crystal Chronicles mal gute und mal schlechte Wertungen bekommen.
    Ich habe Baldur's Gate jetzt hier und ich liebe es. :bg:
    Es erinnert mich sehr an die schönen Zeiten, die ich mit Neverwinter Nights (PC) hatte.

Da ich exakt diesen Stil bei RPGs am meisten mag und Final Fantasy:CC recht ähnlich aussieht,
    würde mich mal interessieren, ob es mir gefallen würde.
    Vielleicht gibt es auch noch mehr RPGs dieser Art?

Ich trau mich BG:DA kaum zu spielen, aus Angst es bald durch zu haben.
    Es soll ja dramatisch kurz sein...

Über Final Fantasy hab ich dafür um so mehr negatives gehört. Warum eigentlich?
    Was ist an FF:CC so viel schlechter? Manche scheinen es ja regelrecht zu hassen...

Ich bitte um Auskunft und Empfehlungen.

Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Also BG : DA ist echt verdammt kurz... also unter 10std schafft man das aufjedenfall (genaue Zeit weis ich jetzt nicht)... Dafür ist es sau genial. da man auch zu 2 das Spiel spielen kann...

FF : CC fand ich persönlich sehr enttäuschent... das wird auch irgentwann mal vertickt... bei mir verstaubt das nur... Ich hab nix gegen Hack 'n' Slay Rollenspiele, aber dann sollten da schon ein paar Rollenspielelemente drin sein... Bei FF : CC fehlt mir persönlich, das man seinen Chrakter Hochlevel kann, was mir bei Rollenspielen eigentlich immer am meisten Spass gemacht hab (deshalb spiele ich auch gerne Pokemon aber das ist jetzt eine Andere Sache)... Das Spiel wäre vllt besser, wenn man nicht gezwungen wäre im Multiplayer mit GBAs zuspielen...

Also ich hab noch ein anderes RPG im Auge, das so ähnlich ist wie BG, X-men irgentwas... soll eigentlich genauso sein, auch zu 2 spielbar... werde ich mir mal bei Gelegenheit in der Videothek ausleihen und mir ein eigenes Bild von machen...

Hier ein Test von Mag64

Also mit Final Fantasy hatte ich noch nichts weiter zu tun, außer mit dem sehr langweiligen Kinofilm.
    Ich geh also recht erwartungslos an das Spiel.
    Das hochleveln finde ich auch super, als Hack'n'Slay-Fan aber nicht zwingend nötig.
    Auch das Fehlen von Dungeons ist zwar schade, aber nicht so schlimm.
    Statt dessen erhält man eine schicke Fantasy-Welt.
    Wenn's wirklich nur am fehlenden Hochleveln liegt, kann das Spiel einfach nur Spaß machen.
    Daher hab ichs gestern mal bestellt.
    Ich hoffe das Gameplay ist ähnlich wie bei Baldur's Gate...
    Multiplayer interessiert mich übrigens nicht die Bohne.

An X-Men Legends hab ich auch schon öfter gedacht,
    wurde aber durch den Zeitdruck in einigen Levels immer wieder abgeschreckt.

Gibt es außer den dreien noch Alternativen?
    Hat jemand tiefgehende Erfahrungen mit X-Men Legends oder FF:CC?

Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    glaub das problem bei FF lag einfach darin das sich viele eine Rollenspiel erhofft haben und ihre erwartungen dementsprechend gestreckt haben! ich habs seitm release gezockt und finds sehr gut! hab auch FF7 8 9 10 etc gezockt und mir macht der actionreichere teil gar nix aus. umfang is eigentlich für ein spiel dieser art auch gut. Es gehört ja auch nich in die Reihe FF. daher kann ich es eigentlich nur empfehlen.

Ich bin/war von FF:CC sehr begeistert. Es ist einfach kein "normales" Hack&Slay bzw. auch kein "normales" RPG.
    Ich habe die Spiele FF VII - X auch sehr gerne gespielt, hatte aber keine Erwartungen in FF:CC gesetzt
    und wurde deshalb nicht enttäuscht.

Mit knapp 100 Stunden Spielzeit habe ich sehr viel Zeit damit verbracht. Davon ca. 60h im Multiplayer
    (habe 2 Freunde mit GBA) und 40 im Singleplayer.

FF:CC finde ich auch ziemlich geil! Atmosphärisch ohne Ende und völlig anders als sonstige Spiele die man so kennt.
    Sehr einmaliges Spielkonzept.

Genau das wollte ich hören (lesen, jaja)!
    Ich hab es ja gekauft, ohne Eure Feedbacks abzuwarten.
    Offensichtlich werde ich nicht enttäuscht.
    X-Men Legends muß ich mir auch noch mal genauer anschauen.
    Mag64 schreibt: "Im gesamten ist X-Men Legends ähnlich wie Gladius im letzten Jahr eine echte Überraschung und ein Geheimtipp. Zumindest für alle jene Spieler die das Spielprinzip eines Baldurs Gate mögen."

Ehrlich gesagt,find ich beide Spiele nicht so dolle...

Original von GameCubeMan
    Ehrlich gesagt,find ich beide Spiele nicht so dolle...
    Banause!

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    CuberX, sagste Bescheid wennde CC hast? Ich interessiere mich auch für das Spiel, leider fehlen die GBAs um es im MP zu zocken (geht das auch mti dem SP?). Bin kein GBFan, mein kleiner Bruder hat aber einen und wenn ich noch einen günstig erwerben könnte, würde ich das tun.
    X-Men Legends hat mein kliner Bruder (ja der schon wieder ) aich gekauft, macht im MP echt Spaß und erinnert vom Aufbau an so typische RPGs wie BG: DA (dass ich zwar noch nie gezockt habe aber ich kenne Bilder und Videos [Gamepro rulezz]).