123 ... »

Thema: Der Tot ?

  1. #1
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078

    Der Tot ?

    Ja ich weiß immernoch nicht ob das mit t oder d geschrieben wird, aber egal:
    1.HAbt ihr Angst vorm Tod?
    2.Was erwartet ihr?
    3."Freut" ihr euch vielleicht sogar darauf?

    1. Ich habe ein bisschen Angst, aber bei der Vorstellung für immer zu leben wird mir auch schlecht^^
    2.Ich hab lange darüber nachgedacht und denke die ganze Zeit "Da muss doch etwas sein"
    Dann habe ich mir überlegt wie man es sich gut vorstellen kann, da man sich schlecht vorstellen kann das man nicht mehr ist: Ich stelle mir das so wie vor der Geburt vor.......
    3.Ich weiß nicht ob ich mich darauf freue, da ich nicht weiß was mich erwartet. Irgendwie hat der Tod (ja diesmal mit d ) einen "erlösenden" eindruck auf mich.......
    ACH MEIN KOPF RAUCHT IHR SEID DRAN

  2. #2
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Oh Gott nen philosophischer Thread. Da ich streng ungläubig bin, glaube ich, dass man nach dem Tod (mit "d" und "töten" mit "t") einfach nichtmehr existiert. Freuen tue ich mich nciht drauf, hab mehr Angst vorm Alt sein (da oftmals nicht geachtet und von Jugendlichen zum teil auch schlecht behandelt) als vorm altern.

  3. #3
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Hmm... da ich mir zu 100% sicher bin das es kein Leben nach dem Tod gibt empfinde ich ihn durchaus als sehr negativ und werde ihn so lange wie möglich herauszögern

  4. #4
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Ich will erstmal noch n bisl was Leben... naja und dann man soll aufhören wenns am schönsten ist gelle ?

    Is doch Lachs wies nach dem Tod ist... kann man sich nicht drauf vorbereiten warum also vergebens drüber Nachdenken


    Versucht eure Gedanken lieber auf die Erfindung einen Perpetuum Mobiles zu lenken

  5. #5
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Original von Dr. Rued


    Versucht eure Gedanken lieber auf die Erfindung einen Perpetuum Mobiles zu lenken
    Was zur hölle ist ein "Perpetuum Mobile" ??

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    @Black Dragon: Es heißt "Der Tod" aber als Adjektiv verwendet, wird es mit t geschrieben. Also zum Beispiel: Er ist tot.

    1.HAbt ihr Angst vorm Tod?
    ja, schon irgendwie. Das liegt sicher auch im Charakter des Menschen, dass man davor Angst hat. Ich hoffe nur, dass mein Tod mal still und friedlich sein wird.

    2.Was erwartet ihr?
    Erstmal wenn ich sterbe, werde ich vor Gott treten und mich für alles verantworten müssen, was ich hier auf der Erde angestellt hab. (Das Gericht Gottes) Dann werde ich hoffentlich ins Himmelreich kommen. (auch wenn ich Schiss habe, dass es nicht so sein könnte)

    3."Freut" ihr euch vielleicht sogar darauf?
    Ja, irgendwie auch schon. Dann ist endlich das Leben vorbei, dann gibt es nur noch Gut oder Böse und kein Mischmasch mehr aus beiden.

    Die Antworten zu all den Fragen stehn in der Bibel, warum macht ihr es euch so schwer?

  7. #7
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    2.Was erwartet ihr?
    Erstmal wenn ich sterbe, werde ich vor Gott treten und mich für alles verantworten müssen, was ich hier auf der Erde angestellt hab. (Das Gericht Gottes) Dann werde ich hoffentlich ins Himmelreich kommen. (auch wenn ich Schiss habe, dass es nicht so sein könnte)

    3."Freut" ihr euch vielleicht sogar darauf?
    Ja, irgendwie auch schon. Dann ist endlich das Leben vorbei, dann gibt es nur noch Gut oder Böse und kein Mischmasch mehr aus beiden.

    Die Antworten zu all den Fragen stehn in der Bibel, warum macht ihr es euch so schwer?
    Mir ist sehr wohl bewußt das dies nicht der Thread ist um eine religiöse Diskussion anzufangen, aber da du uns realistisch denkende Menschen mit dem letzten Satz angreifst darf ich doch bitte wenigstens auch einen Satz dazu sagen:
    Warum machen es sich religiöse Menschen so leicht ung glauben an etwas vorgekautes, volkommen aus der Luft gegriffenes?

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Dr. Rued
    Ich will erstmal noch n bisl was Leben... naja und dann man soll aufhören wenns am schönsten ist gelle ?

    Is doch Lachs wies nach dem Tod ist... kann man sich nicht drauf vorbereiten warum also vergebens drüber Nachdenken
    dito

    Original von Dr. Rued
    Versucht eure Gedanken lieber auf die Erfindung einen Perpetuum Mobiles zu lenken
    ja das wär wenigstens mal was sinnvolles.


    Original von Backwurm
    Mir ist sehr wohl bewußt das dies nicht der Thread ist um eine religiöse Diskussion anzufangen, aber da du uns realistisch denkende Menschen mit dem letzten Satz angreifst darf ich doch bitte wenigstens auch einen Satz dazu sagen:
    Warum machen es sich religiöse Menschen so leicht ung glauben an etwas vorgekautes, volkommen aus der Luft gegriffenes?

    dito²

  9. #9
    Avatar von Overlord
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    490
    1. Nunja, eigentlich nicht. Ich weiss das ich sterbe, so oder so, also denke ich nicht viel darüber nach.
    2. Was nach dem Tod geschied ? Keine Ahnung, vielleicht ist das Jenseits wie in Dragonball und ich kann mit Heiligenschein zu Meister Kaio ^^, oder vielleicht werde ich als Eichhörnchen wiedergeboren etc. ich habe keine Ahnung was passiert, eines ist klar, wenn wir gestorben sind werden wir es erfahren wenn wir nicht ganz weg sind (stell dir vor die Seele gibt es auch net mehr, das ist das einzigste wovor ich Angst habe, aber ich weiss es net und kann es eh net aufhalten).
    3. Zugegeben, manchmal ja.
    Nach 5 Monaten harter Arbeit, kein Urlaub, Schmerzen an folgenden Schultern: Knie, Schulter, Rücken, Hüfte, Kopf, Ellenbogen, Arme, Hände und einer gebrochenen Rippe sowie einen rausgerissenen Fußnagel (ja ihr habt recht gehört, er wurde mir mit einer Zange rausgerissen) habe ich mich schon mal gefragt ob ich mein Leben nicht einfach beenden sollte.
    Aber in jeder Minute, jeder Sekunde oder besser jeder Millisekunde kann ich etwas lerne, und wenn ich sterbe will ich sagen können, ja ich habe meinem Leben einen Sinn gegeben.
    Wissen ist Macht.
    Das Schwert und die Magie schützen Sie.
    So nutze das Schwert auf magische Weise um mächtig zu sein.

    Sir Owen Jackson
    12ter Overlord im Dienste der Majestät Königin Catherine von Jillin.
    Held des Volkes von Salphos.
    Freund aller Rassen und bezwinger des mächtigen Saphiron.

  10. #10
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ich glaube an die Wiedergeburt (Buddismus) und das man sich dann an nichts erinnern kann.
    Wenn man als niederes Wesen wiedergeboren wrd gilt das als Strafe aus dem letzten Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden