« ... 3111213141523 ... »
  1. #121
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Alokohol sind für mich ein Grund auf Parties generell eher fern zu bleiben. Auf Geburtstage gehe ich selbstverständlich noch hin, aber ob ich dann lange bleibe ist wieder ne andere Sache. Zum einen bin ich ohnehin nicht so der Partytyp und zum anderen ist es irgendwann einfach nur tierisch nervig, wenn sich alle Leute die Kante gegeben haben und man alkoholfrei dazwischen sitzt. Bin jetzt aber auch kein "Alkoholhasser", oder sowas in der Art. Solange man das in Maßen hält hab ich damit überhaupt kein Problem ( - kommt grad vllt etwas extremer rüber).

    Von allen anderen Drogen halte ich gar nichts. Zumal mitlerweile auch schonmal zu lesen war, dass auch das Gras, was ja angeblich so harmlos sein soll, durchaus schädlich fürs Hirn sein können. Rauchen ist aber besonders schlimm, wenn die Leute danach riechen. Ich erinnere mich zum Beispiel noch daran, dass mein Tischnachbar damals im Englisch-LK in der Fünf-Minuten-Pause immer eine rauchen gegangen ist... Das war echt nicht schön.


  2. #122
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich persönlich finde rauchen jeglicher art irgendwie ekelhaft. Es ist schädlich und dazu schadet es auch den menschen in der umbegung. Deswegen finde ich die leute, die meinen, an Bahnhöfen oder so rauchen zu müssen, echt ätzend. Tut mir leid, wenn ich jemanden von euch damit angreife oder so, ist aber meine Meinung.
    Alkohol habe ich zweimal etwas getrunken, mehr oder weniger gruppenzwang. Naja, ich bin nicht so davon angetan .
    Ich bin mit der lage bei mir zufrieden. ^^

  3. #123
    Avatar von Xemnas99
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Dorf Moga
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Dies und das :P
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA
    3DS XL PIKACHU EDITION PS2(auch bald wieder mein geliebten Lapi/Pc ):3
    Hmmm...
    Finde ich persönlich interessant, aber nun zum Thema.

    Es könnte schon sein dass die Anzahl an Süchtigen abnimmt, aber ich bin NOCH skeptisch.

    Aber wie schon da stand, es fehlt der Reiz das Gesetz zu brechen.

  4. #124
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Zur Thematik Legalisierung Cannabis. Wenn ich mich mal knapp 10 Jahre zurückversetze (Habe weiter oben einen Beitrag von mir entdeckt welcher etwa so alt ist) und mich frage was damals der Reiz am kiffen war, ist bestimmt ein grosser Faktor einfach die Tatsache, dass es halt einfach verboten war, bzw. ist.
    Meine Bekanntschaft mit Drogen (ich definiere das jetzt mal als illegale Substanz und nicht als Suchtmittel) ist wie schon erwähnt Jahre her. Heute wird selbst nicht mehr geraucht und Alkohol auch nur eher selten. Ich finde die Kriminalisierung von Cannabis jedoch nicht korrekt und bin grundsätzlich aber eher konservativ als liberal eingestellt.
    Cannabis ist, genau wie Alkohol, in normalen Mengen bestimmt nicht schädlicher. Mir fehlen jedoch fundierte Kenntnisse um diese Aussage zu unterstreichen. Durch einen offiziellen Verkauf von Gras kann der Staat zusätzliche Steuereinnahmen generieren und anderseits kosten in der Verfolgung reduzieren. Das Argument es wird durch staatliche Kontrolle teurer zählt für mich nicht. Auf dem legalen Markt, selbst mit Steuern, ist es bestimmt nicht teurer als auf dem Schwarzmarkt. Und wie eingangs erwähnt, es ist doch einfach auch nicht mehr "cool" wenn man plötzlich kiffen darf.

    Kiffen - JA, Harte Drogen - NEIN

  5. #125
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Das Problem beim kiffen ist dass besonders Menschen mit einer gewissen Gefahr für Psychosen (die aber vorher meist noch nicht festgestellt wurde) gerne mal durch den Cannabiskonsum, selbst beim ersten Mal getriggert werden und dadurch ernste Probleme bekommen. Darüber gab es auch schon Studien.
    Das Problem an der Sache ist dass es jeden betreffen kann und man vorher nicht sagen kann wie es bei wem wirkt. An sich ist es ja für die meisten nicht gefährlich; ich kannte so einige Kiffer und die haben einfach irgendwann aufgehört und gut ist aber das Risiko ist halt da dass Cannabis Psychosen auslösen kann weshalb es irgendwo zu Recht auf der Liste der verbotenen Stoffe steht

  6. #126
    Avatar von HazeXD
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    136
    Spielt gerade
    Pokemon X
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Ich rauche gern Gras (natürlich ab und zu) finde es ist das beste Mittel um zu relaxen.
    Das essen und zocken macht dann 10 mal mehr soviel fun xD

    Googlet mal nach "Haze" =)

  7. #127
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    Sofern diejenige Person Drogen nur nimmt, um sich besser zu fühlen, finde ich es mehr als schwachsinnig. Man braucht keine Drogen um sich gut/super zu fühlen.
    Falls es nun medizinische Gründe gibt, ist es etwas anderes.
    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  8. #128
    Avatar von Makereal
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    77
    Spielt gerade
    Viele
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich war gerade bei der Drogenberatung für ein Interview Da gabs so ein Automaten da konnte man sich für 50 Cent Spritzen kaufen o:
    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  9. #129
    Avatar von Makereal
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    77
    Spielt gerade
    Viele
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Da gabs auch noch Vitamine und so dabei
    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  10. #130
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    WAS Spritzen? Damit diese Junkies auch noch dazu ermutigt werden.
    Einfach verachtenswert.
    Natürlich verstehe ich das wegen der Hygiene usw aber trotzdem...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden