« ... 28687677787980 ... »
  1. #771
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Cool.
    Viel Spaß schon mal mit WIZO.
    Hab die 2019 in Dortmund gesehen.
    Hat viel Spaß gemacht.

    Ich war letztes Wochenende auch auf meinem ersten Konzert seit Beginn der Pandemie.
    (Und davor war auch länger nichts mehr)
    Dachte es ist ein Open Air Konzert,war dann aber doch in einer kleinen Halle.
    War auch etwas komisch im ersten Moment, aber wenn dann einmal die Musik anfängt hat man über die Situation nicht mehr nachgedacht.

    Nächstes Wochenende seh ich die Ärzte in Köln.
    Das Konzert ist aber Open Air.
    Darauf freue ich mich schon riesig.


  2. #772
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Cool.
    Viel Spaß schon mal mit WIZO.
    Hab die 2019 in Dortmund gesehen.
    Hat viel Spaß gemacht.

    Ich war letztes Wochenende auch auf meinem ersten Konzert seit Beginn der Pandemie.
    (Und davor war auch länger nichts mehr)
    Dachte es ist ein Open Air Konzert,war dann aber doch in einer kleinen Halle.
    War auch etwas komisch im ersten Moment, aber wenn dann einmal die Musik anfängt hat man über die Situation nicht mehr nachgedacht.

    Nächstes Wochenende seh ich die Ärzte in Köln.
    Das Konzert ist aber Open Air.
    Darauf freue ich mich schon riesig.
    Glaub WIZO sehe ich schon zum 7. mal oder so. Wenn die in der Nähe sind ist das eigentlich immer ein Muss.

    Ärzte wird bestimmt auch nice

  3. #773

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Morgen starte ich dann auch in die neue Konzertphase seit Beginn der Pandemie. Es geht nach Dortmund in die Westfalenhalle und zwar zu KISS

    Erstes Konzert in meinen 30ern ^^

  4. #774
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Sagt mal, wie macht ihr das mittlerweile mit den Alben in Zeiten der Streamingdienste?
    Ich mache es ja so das ich zumindest bei den Lieblingsbands die CD noch kaufe, auch wenn ich die Musik im Grunde nur noch via Bluetooth vom Handy streame, , sogar im Auto via FM Transmitter..
    Nicht alles was man auf dem Dienst hört kann man als CD kaufen weil es durch die riesen Auswahl einfach zu viel ist..

  5. #775
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich muss zugeben, dass ich durch die Streaming-Dienste inzwischen vollkommen faul geworden bin. CDs werden schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gekauft und auch DVDs/BluRays kommen nicht mehr ins Haus.
    Vor einem knappen Jahr habe ich nochmal ne Komplettbox von "Der letzte Zeuge" aus der Grabbelkiste mitgenommen, da ich immer ein großer Fan von Ulrich Mühe gewesen bin, welcher leider viel zu früh von uns gegangen ist. Aber dieses ständige Wechseln der Discs ging mir dann so sehr auf den Keks, dass ich das irgendwann abgebrochen habe.

  6. #776
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja ich werde die CD warscheinlich auch eher als Support sehen, und nicht in mein Autoradio stecken,
    Es ist halt um einiges Bequemer wenn man nicht alle Stunde eine CD wechseln muss, zwar gäbe es noch die Möglichkeit der MP3 CD aber ich vermute die Musik die man bei Apple Music Streamt kann man nicht auf CD brennen..

    So hab ich halt den Vorteil das ich meine komplette Musik im Autoradio hab, aber den Nachteil das ich den Sender langwierig wechseln muss wenn ich mit dem Doblo in eine Gegend komme, wo mein jetzt dafür verwendeter Freier Sender belegt ist..

    Das wird spätestens mit meinen nächsten Elektro Transporter Geschichte sein, weil der dann warscheinlich entweder Bluetooth Audio, oder gleich Apple Musik Streaming Unterstützt..

  7. #777
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    231
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ich weiß nicht, wann ich genau das letzte Mal eine CD gekauft habe - ist mindestens fünf Jahre her und selbst da war ich spät dran. Mit Spotify ist es für mich obsolet geworden und außer, dass ich damit unnötigen Müll produzieren würde, wüsste ich nichts mehr damit für mich anzufangen. In Zeiten von Android Auto/Apple CarPlay/Bluetooth auch im Auto mehr als redundant.

  8. #778
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich fahr mit meiner Frau zu Danger Dan aufs Tollwood. Freu mich da mega drauf und ist tatsächlich auch das erste Konzert, auf dass ich mit ihr gehe

    Ansonsten war ich letztes Wochenende bei Fiddler's Green und ich fands wieder mega (ich liebe einfach diese Art von Musik), allerdings hatten außer mir nur gefühlt 10 andere ihren Spaß, der Rest stand stocksteif da und hat maximal geklatscht.

  9. #779
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Jojo, war gestern auf dem Ruhrpott Rodeo On The Road in Würzburg. Und das gehört easy zu dem 5 besten Konzerterlebnissen, die ich bisher hatte:

    Erection: kommen aus Regensburg, allein dafür find ich sie schon sympathisch. Ein Energiebündel an Frontfrau, die sehr passende Worte zu der Till Lindemann Geschichte gefunden hat. Guter Auftakt!
    ZSK: holen mich mit ihren neueren Texten nicht mehr so ab, haben aber einen sehr sehr starken Auftritt hingelegt, gute Stimmung vorne drin.
    Slime: hab ich mir dann von weiter hinten angehört, ich bin mir noch nicht sicher, was ich vom neuen Sänger halte, aber viele andere hatten ihrem Spaß.
    Dritte Wahl: saustark! Hab die bis jetzt leider nur 1x Live gesehen und da war das Publikum aber mega kacke, 0 Stimmung. Als sie in Nürnberg gespielt haben, war ich dann leider krank und konnte nicht hin, gestern also das erste mal "richtig" live. Fand ich mega, ich war danach eigentlich schon komplett durch und wäre sehr sehr zufrieden heim gegangen.
    Wizo: ... kam aber noch. Sehr starkes Line Up und Wahnsinnsstimmung.

    Ey was soll ich sagen, ich bin heute zwar komplett durch (fahren zum Glück mit dem Zug heim), aber ich liebe diesen Scheiß!

  10. #780
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Letzte Woche Samstag mal wieder das erste Konzert nach der Pandemie.

    Meine Frau und ich haben Kasalla im Waldfreibad Walbeck (an der holländischen Grenze, ca. 3000 Zuschauer) gesehen.

    Ich habe schon viele Konzerte, vornehmlich aus der Metal- und Mittelalterrichtung gesehen, große wie kleine und auch Festivals wie das Wacken und habe deswegen bei Kasalla eher wenig erwartet.

    Insgesamt würde ich dann trotzdem sagen, dass es wahrscheinlich das beste Konzert meines Lebens war.
    Die Location ist wundervoll, es gab reichlich Platz, Schatten, Getränke innerhalb von Sekunden (!) und das Gleiche gilt für das wirklich sehr gute Essen.
    Mit mittlerweile 40 Lenzen muss ich nicht mehr direkt im Pulk vor der Stage stehen und so war es ein unglaublich stimmungsvoller Abend.

    Dazu kommt, dass ich Köln liebe. Zwar kann ich den FC auf den Tod nicht ausstehen, aber wir haben beide in Kölle studiert, und - ich will jetzt nicht zu viel Persönliches schreiben - uns verbindet einfach so unendlich viel mit der Stadt, die einen so großen Platz in unserem Leben eingenommen hat und noch immer einnimmt. Wir tragen Köln einfach im Herzen und die Stadt ist für uns Heimat.
    Entsprechend war dies ein unfassbar emotionales Konzert für uns.

    Die Vorband kannte ich bis dahin gar nicht, war aber auch direkt begeistert.
    Auch wenn Planschemalöör noch nicht auf demselben Level sind wie Kasalla, haben die unglaubliches Potenzial und laufen bei mir mittlerweile täglich.
    Geändert von bananenbär (05.07.2023 um 16:02 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden