« ... 1656646566676876 ... »
  1. #651

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Bei Leuten wie Helene Fischer ist wohl das Risiko zu gross, dass sie gleich die halbe Anhängerschaft verlieren.. Fischer hat sich ja auch nur vage politisch geäussert, verstehe daher den Aufschrei nicht a la "omg helene hat sich geäussert".

    Mit der Blase hast du recht.
    Ich habe zum bsp. ein Posting gesehen von Kool Savas der sich geäussert hat vonwegen "mich würde man nie auf #wirsindmehr einladen". Ich mag ja Kool Savas, aber seine Äusserung ist einmal mehr nur egoistisch und bezieht sich null auf die Sache und ich denke viele andere Künstler sind sich zu Schade es selber in die Hand zu nehmen.

  2. #652
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist Kool Savas nicht schon längst unten durch nach seinem gemeinsamen Act mit Aluhutträger Xavier Naidoo? Hatten ja unter anderem den schicken Song „Wo sind sie jetzt“ mit auf ihrem Album, für den sie absolut zurecht am Pranger standen: https://www.moz.de/kultur/artikelans...g/0/1/1056592/

    Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?

  3. #653

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Ist Kool Savas nicht schon längst unten durch nach seinem gemeinsamen Act mit Aluhutträger Xavier Naidoo? Hatten ja unter anderem den schicken Song „Wo sind sie jetzt“ mit auf ihrem Album, für den sie absolut zurecht am Pranger standen: https://www.moz.de/kultur/artikelans...g/0/1/1056592/
    Dieser Hidden-Song war tatsächlich ein Tiefpunkt, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich das gemeinsame Album sonst noch ganz gut finde.

    Seine Äusserungen auf Instagram sind wirklich immer wieder zum fremdschämen, da sieht man auch, dass der alte Mann nicht wirklich gebildet ist. Auch sein ständiges "Ich bin der Beste, der King of Rap". Natürlich kann dich keiner 1 zu 1 ersetzen, aber deine Zeit ist definitiv vorbei.

  4. #654
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Schule verpasst.
    Fällt besonders ab einem bestimmten Alter auf.

  5. #655

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Schule verpasst.
    Fällt besonders ab einem bestimmten Alter auf.
    genau. Savas war ja Schulabbrecher. Fällt ja schon nur auf, wenn er was längeres auf Instagram postet, die Texte sind dann gespickt mit zahlreichen Grammatik- & Rechtschreibfehlern. Ausserhalb der HipHop-Welt scheint er nicht der hellste zu sein.


    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Oh ja, auf der Platte haben sich beide vollkommen ins Aus geschossen.
    Wieso sind die meisten Rapper in dem Alter so unangenehm? Ich peils nicht Mal.
    Deutsche Rapper kannste kategorisch aufteilen, denn textlich fällt es sehr auf, was fürne Bildung die Rapper haben.

  6. #656

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Am Ende ist es egal aus welcher "Bildungsschicht" die Person stammt, es zählt die Musik und die Nachricht die sie mit sich bringt. Und Savas' "aktuell" geäußerte Gesellschaftskritik geht über gewisse Grenzen. Das mag einerseits ein Schachzug in Bezug aufs Marketing sein, andererseits ein Ausdruck seiner persönlichen Meinung. Er polarisiert damit und vermutlich ist es genau das, was seine Intention dahinter ist. Das mag man als korrekt oder falsch einordnen dürfen, ich erlaube mir aber diesbezüglich zu behaupten, dass es dennoch im Sinne der Meinungsfreiheit zu bewerten ist.

    Ich für meinen Teil kann damit, ob so oder so, nichts anfangen. Aber ich find im Gegenzug auch z.B. Casper scheiße. Einfach nicht meine Musik.
    Geändert von FallenDevil (10.09.2018 um 23:51 Uhr)

  7. #657

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Hochschule. Ich bin nicht so schlau wie ein Student, deswegen laufe ich jetzt schnell in den Keller, nicht um zu lachen, sondern um zu weinen

    ...eigentlich doch nur zum Lachen, aber wer möchte es hören? früher sagte man zu derart klug nachlassenden Personen, die an der Kasse z.B. wortwörtlich "2 Einheiten Wurst" bestellten ganz einfach den doppelten Preis. Zu Leuten, die sich alleine wegen ihrer höheren Bildungsstufe in allen Punkten für Albert Einstein, Isaac Newton oder Steven Hawking jeden anderem gegenüber hielten

    mal zum Thema: Tendenziell hat jemand vor allem mit weniger Einkommen, aber fast genauso mit einer niedrigeren Bildungsstufe eher die Realität statt die rosarote Brille vor seinen Augen als der beste Universitätsabsolvent beispielsweise. Nicht immer, aber in der Praxis eher oft. Wer intelligenter ist allgemein kann man wohl nie alleine deswegen beurteilen, aber am Ende erst wird meistens sich zeigen wer schlauer ist, in so vielen alltäglichen Situationen. Eben ist auch dies musikalisch sehr relevant, denn Interpreten, die die Mehrheit ansprechen machen nunmal viel mehr Erfolge. Finanziell vielleicht nicht unbedingt, aber dennoch immer Zuhörer

  8. #658
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber ich find im Gegenzug auch z.B. Casper scheiße.
    Brennen sollst du!


    Am Sonntag war Nena in Koblenz am Deutschen Eck (Open Air). Ich war mit meiner Freundin unterwegs und wir sind zum Gelände gegangen und wollten mal "mithören". Dann kamen irgendwann zwei Männer vom Konzertgelände und haben gefragt, ob wir ihre Eintrittskarten haben wollen - dann waren wir plötzlich auf dem Konzert ... kostenlos. "99 Luftballons" haben wir leider verpasst, aber immerhin konnten wir noch "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" mitnehmen. Dann kamen noch 5-7 andere Lieder, die mir aber nicht mehr so viel sagten. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul. Bei dem Konzert ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie viele Frauen in ihren 40er bis 60er so eine "typische Nena-Frisur" tragen.

    Die Stimmung war ganz gut, aber 60€ (laut der Freundin meiner Mutter) hätte ich für ein Ticket aber nicht ausgegeben.

  9. #659

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Mangelnde Bildung sehe ich grundsätzlich nicht als Problem an. Es wird erst dann zum Problem, wenn die Reflexionsgabe fehlt und die Leute denken, dass sie über Sachverhalte urteilen können und damit verbunden einem großen Publikum Unsinn indoktrinieren oder vermitteln. Das kann aber gleichermaßen bei guter Bildung geschehen, siehe Reptiloiden-Freund und Evolutionstheorie-Leugner Kollegah, selbsternannter Gott-Imperator.

    Würde deshalb nicht so sehr auf der mangelnden Bildung rumreiten, es gibt zu viele Beispiele aus beiden Richtungen, die nicht zur These passen.
    Ich verabscheue Kollegah, aber der weiss ganz genau was er tun und sagen muss um zu polarisieren - um schlussendlich ganz viel Kohle zu generieren. Mit so Müll wie sich selbst als Gott bezeichnen und Evolution verleugnen, etwas Judentum bashen "perfektioniert" er die Figur/Marke "Kollegah". Mit etwas Proll und Muckis holt er die Street/Gangster-Hörer, mit den einfallsreichen Reimketten holt er die Leute ab, die auf anspruchsvolle Texte stehen.

    Ich hab ihn mal Live gesehen, da kann er leider nix.

    Joah zurück zum Thema, wir driften etwas ab vom eigentlichen Sinn dieses Threads:

    Die Ärzte gehen nächstes Jahr auf Tour, Ab November kann man die Jungs auch endlich streamen.

  10. #660

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Ach jetzt doch ne komplette Tour? Es hieß ja mal Rock am Ring/Rock im Park seien die einzigen Auftritte 2019..
    Gut, dass ich aktuell nicht vor habe zu Rock am Ring zu fahren. Auf die Ärzte hätte ich zwar mal Bock aber der zweite Headliner sind Casper+Marteria. Ich weiß, RaR war schon immer ein Mainstreamfestival und bietet auch abseits von "Rockmusik" gewisse Alternativen, gerade was nationale Künstler angeht, aber die muss ich echt nich auf der Hauptbühne haben. Aber RaR spricht ja eh mittlerweile mehr den Abiturienten der nicht nach Malle fliegt an als den "klassischen" Rocker. Ich wurd dieses Jahr von nem Typen angemacht der Shorts, die nichtmal über die Knie gingen, ein weißes, ärmelloses Shirt, karierte Vans und ne Kappe trug, ob ich nen Jeansfetisch hätte. Wär mein Bruder nicht gewesen hätte der meinen Stiefel geküsst..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden