« ... 1353616263646573 ... »
  1. #621

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sag nicht in Köln im Palladium
    nene

  2. #622
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr dieses Gefühl kurz Konzertbeginn wenn die Intro-Musik läuft? Dieses Kribbeln im Bauch und die Beine fangen schon an zu wippen? Ich liebe diese angespannte Vorfreude, hat ein bisschen was von der kindlichen Vorfreude auf Heilig Abend.

    Anyway, ich komme grad aus München von Feine Sahne Fischfilet. Ich möcht eigtl gar nicht viel dazu schreiben, nur so viel: ich hoffe, dass ihr alle, die ihr euch für Musik interessiert, eine (Lieblings-)Band habt, die in etwa das mit euch machen, was Feine Sahne mit mir macht. Diese 2 Stunden Ekstase ohne dafür einen Tropfen Alk o.ä. zu brauchen, dass schafft glaub ich keine andere Band bei mir und wie gesagt, ich hoffe ihr habt auch so eine Band. Das ist das höchste, deshalb hört man sich Live-Musik an, deshalb fährt man zu Konzerten. Ohne Scheiß, ich hock jetzt noch mit nem fetten Grinsen hier und ich weiß auch jetzt schon, dass mir morgen wieder alle möglichen und unmöglichen Körperteile weh tun werden, aber das war es verdammt nochmal wert.

    Danke Feine Sahne für diesen unglaublich genialen Abend! Und danke auch ans wieder mal geniale Münchner Publikum. Ich glaub, die könnten jetzt noch spielen und die Leute wären immernoch total am ausflippen.

    Das was du beschreibst hab ich mit den Donots.
    Selten so einen sympathischen Haufen von Jungs gesehn
    die immer wieder so mega Bock aufs musizieren haben
    und denen es (und mir natürlich auch) wirklich jedes mal noch so unfassbar Spass macht.
    Das aktuelle Album von denen läuft bei mir momentan rauf und runter und ich finde es grossartig obwohl ich damals vor ihrem letzten Album skeptisch war, wie sie wohl auf Deutsch klingen.
    Inzwischen klingt "Lauter als Bomben" irgendwie runder als "Karacho" (was auch ein großartgies Album war)

    In einem Monat seh ich sie dann auch endlich wieder live und freue mich tierisch drauf.

    PS: Feine Sahne Fischfilet ist mir vor kurzem erst so richtig aufgefallen und gefällt mir ziemlich gut.
    Möchte ich mir aufjedenfall auch mal live ansehen.


  3. #623
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Oja die Donots sind live auch ganz geil. Für mich DIE Festival-Band: die kannst du immer auf die Bühne stellen und es ist fetzen Stimmung, egal ob Nachmittags um 1 oder nachts um 4.

    Und ja Leute, geht zu FSF! Die Jungs gehn grad richtig steil. Hab mir ihr Video zum München-Konzert angeschaut und in diversen Szenen bin ich im Gewühl sogar zu sehen xD

  4. #624

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Feine Sahne Fischfilet: Konzert war sehr sehr geil! Hat einfach alles gepasst. Ich denke spätestens nach dem Festivalsommer 2018 sind sie ganz gross, nehmen den Festivalschwung mit und gehen im Herbst nochmals auf Tour, hoffentlich nochmals mit Tourstopp bei mir in der Nähe.

    Kraftklub hab ich nochmals gesehen in Zürich. Mit 1100 Leuten wohl mittlerweile leider ein kleines Konzert, die Jungs haben sich aber sehr gefreut, wieder mal schweissgebadet zu sein. Langsam hab ich die aber auch genug gesehen (seit 2015 jedes Jahr ) hoffentlich spielen sie auch in Zukunft bei uns in der schweiz in kleinen locations, schade habe ich sie damals bei der Klubtour 2014 verpasst, da haben sie inem Klub gespielt vor knapp 300 Leuten.

    whats up next? apropo kleine locations: Billy Talent spielt bei uns in einer kleinen Location, knappe 650 Leute haben da Platz. das wird ein richtiger Hexenkessel

  5. #625
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Heute Abend, DONOTS!

    Finde es ja irgendwie schade für die Jungs das die nie so richtig groß geworden sind.
    Andererseits seh ich die lieber in kleinen Clubs als in einer Riesenhalle.
    Dadurch sieht man sie ja (aus meiner Sicht) immernoch für "kleines" Geld.
    Aber schon krass zu sehen was so an Bands an denen "vorbeiziehen".
    Hab die mal mit Broilers auf einer Ebene gesehn.
    Letztes Jahr hab ich Broilers in Düsseldorf gesehn mit Donots als "Special Guest".
    Was dann im Endeffekt ein 30 Minuten Auftritt von den wurde.
    Bei den Broilers danach wurden die auch nicht einmal mit eingebunden.
    Verdammt schade weil es im Vorfeld irgendwie anders rüber kam.
    Naja seis drum.

    Heute Abend seh ich sie ja (wahrscheinlich) ca 2 Std und dann wird die Bude abgerissen !


  6. #626
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Ich denke spätestens nach dem Festivalsommer 2018 sind sie ganz gross, nehmen den Festivalschwung mit und gehen im Herbst nochmals auf Tour, hoffentlich nochmals mit Tourstopp bei mir in der Nähe.
    Gehe auch davon aus, dass ab Herbst neue Konzerte folgen, bzw. eigtl hat Monchi es in München schon angekündigt: O-Ton "wir waren dieses Jahr nicht das letzte Mal in München". Ich wills hoffen^^ Wobei FSF tatsächlich die einzige Band ist, für die ich durch halb Deutschland fahren würde bzw es sogar schon gemacht habe xD Wenn letztes Jahr das Wasted in Jarmen Open Air ne Woche früher gewesen wäre, wär ich sogar an die Ostesee gefahren^^


    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Heute Abend, DONOTS!

    Finde es ja irgendwie schade für die Jungs das die nie so richtig groß geworden sind.
    Andererseits seh ich die lieber in kleinen Clubs als in einer Riesenhalle.
    Dadurch sieht man sie ja (aus meiner Sicht) immernoch für "kleines" Geld.
    Aber schon krass zu sehen was so an Bands an denen "vorbeiziehen".
    Hab die mal mit Broilers auf einer Ebene gesehn.
    Letztes Jahr hab ich Broilers in Düsseldorf gesehn mit Donots als "Special Guest".
    Was dann im Endeffekt ein 30 Minuten Auftritt von den wurde.
    Bei den Broilers danach wurden die auch nicht einmal mit eingebunden.
    Verdammt schade weil es im Vorfeld irgendwie anders rüber kam.
    Naja seis drum.

    Heute Abend seh ich sie ja (wahrscheinlich) ca 2 Std und dann wird die Bude abgerissen !
    Wobei ich mal ein Interview mit Sammy gelesen habe, da hat er sich sehr sehr wohlwollend über die Donots geäußert. Bzw. allgemein hab ich den Eindruck, dass die Donots sehr beliebt sind bei anderen Bands. Wie auch immer, lass es krachen heute Abend!


    Scheiße Mann, im August spielen die Murphys in Nürnberg ein Open Air zusammen mit Fiddler's Green. Das wird ein fetter Abend. Aber 3 Tage später steht unsere Hochzeit an und wir haben an dem WE schon die Bude voller Leute, das kann ich nicht bringen^^

  7. #627
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Wobei ich mal ein Interview mit Sammy gelesen habe, da hat er sich sehr sehr wohlwollend über die Donots geäußert. Bzw. allgemein hab ich den Eindruck, dass die Donots sehr beliebt sind bei anderen Bands. Wie auch immer, lass es krachen heute Abend!
    Ja die sind auch ganz dicke mit den Broilers aber zb auch mit den Beatsteaks oder den Hosen.
    Sammy war ja auch einmal in Münster extra bei einem Lied mit auf der Bühne.

    Und danke werd ich machen


  8. #628
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Jo, ich habs tatsächlich getan: ich hab doch nochmal Tickets für ein Hosen-Konzert bestellt. Allerdings war das "drumherum" ausschlaggebend. Es ist das Open-Air in Bayreuth am 7.9. und es spielen noch Feine Sahne und Flogging Molly vorher. Danach kann ich dann eigtl schon Heim gehn, weil ich eh voll im Arsch bin xD Ne Spaß, das wird fett und zumindest "ein letztes Mal" hör ich mir die Hosen auch gern an.

    Außerdem spielen ZSK mit der neuen Platte am 11.10. in Regensburg und damit quasi in meinem Wohnzimmer. Da bin ich auch dabei

    Jetzt muss Feine Sahne nur noch ankündigen, dass im Winter nochmal auf Tour gehen und die Murphys dürfen sich auch gern nochmal sehen lassen, damit wäre das Konzertjahr 2018 hervorragend aufgestellt xD

  9. #629

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Wenns um Konzerte geht, sind die DTH für mich Geschichte. Auch musikalisch müsste man sich ein bisschen Fragen, bei den letzten zwei Alben hat der gute alte Marteria textlich die Hälfte abgeliefert. Wer Marteria kennt, hört seinen Text sehr gut raus. Aber nun ja, solange die Kohle fliesst ist ja alles in Ordnung.

  10. #630
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Wenns um Konzerte geht, sind die DTH für mich Geschichte. Auch musikalisch müsste man sich ein bisschen Fragen, bei den letzten zwei Alben hat der gute alte Marteria textlich die Hälfte abgeliefert. Wer Marteria kennt, hört seinen Text sehr gut raus. Aber nun ja, solange die Kohle fliesst ist ja alles in Ordnung.
    Ich hab zum Thema Hosen die letzten Seiten zwar schon einiges geschrieben, aber wurscht^^

    Ich bin voll und ganz bei dir. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass alle Alben, die nach 2002 (Auswärtsspiel würd ich mal noch mit reinnehmen, das fand ich wirklich noch sehr gut) rauskamen nicht mehr so pralle waren. Aber speziell den letzten beiden Alben merkt man einfach an, dass da noch andere außer Campino rumgewerkelt haben. Und den Umstand find ich etwas bedenklich: Campino hat mal so geniale Texte geschrieben, Opium fürs Volk und Kauf mich! sind meiner Meinung nach mit die besten deutschsprachigen Punk-Alben, die es gibt (beim Lied Böser Wolf krieg ich immernoch Gänsehaut...). Und dieser Campino hat wohl (so interpretiere ich das mal und so ließt es sich auch in der Bandbiographie "Am Anfang war der Lärm") seit dem Album "In aller Stille" Probleme mit dem texten und hat sich das deshalb Hilfe geholt. Das ist jetzt erstmal nix schlimmes, nur wie gesagt, ich finde es bedenklich, wenn dem Urheber dieser fantastischen Lieder von damals nix neues mehr einfällt bzw er nur noch belangloses Zeug zu sagen hat.

    Ich finde es insgesamt auch gar nicht schlimm, dass die Hosen so erfolgreich sind und Hallen füllen. Ich mein, ich bin erst Mitte 20, ich hab die "goldenen Zeiten", wo sie vor 80 Leuten gespielt haben nicht mitbekommen und kenne die Hosen nur so. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Herrschaften nicht mehr 20 sind und man ihnen ein "Glückspiraten" heute halt auch nicht mehr abkauft. Was ich aber vor allem beim letzten Album furchtbar finde ist, dass sie mir nichts mehr zu sagen haben. Da ist 0 Message drauf, obwohl es in der heutigen Zeit so viel Gründe gäbe, das Maul aufzumachen. Die Hosen sind keine Punks mehr, das finde ich überhaupt nicht schlimm, aber wo ist denn bitte die Gesellschaftskritik/Konsumkritik von früher hin?! Bezeichnend in dem Zusammenhang auch, dass ich jeweils die beiden Zusatz-CDs der letzten beiden Alben um einiges besser fand, als das Hauptalbum (wobei bei Ballast der Republik zumindest noch das fantastische Lied Europa drauf ist) und man ihnen beim Hören zurufen möchte "Jungs es geht doch! Warum zieht ihr bei den eigenen Sachen denn auf einmal die Handbremse an?".

    Aber ich bin beim Thema Hosen wohl einfach auch raus. Andere Bands wie die Broilers und insbesondere Feine Sahne holen mich da viel mehr ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden