« ... 1959676869707179 ... »
  1. #681
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich hab heute Morgen nach einem zähen Kampf Tickets für die Rammstein-Stadiontour im nächsten Jahr ergattert.
    Ich wollte dafür zwar eigentlich nicht bis nach München fahren, aber man fängt an, Kompromisse zu machen, wenn einen gnadenlos überlastete Server zwischen zahllosen Warteschleifen nur ab und zu einen Blick auf rasant schwindende Kontingente erhaschen lassen.
    Für den Preis bin ich dieses Jahr schon nach Finnland und zurück geflogen Und es kommen noch Fahrt & Unterkunft dazu, sodass ich summa summarum wohl nicht unter 170€ kommen werde. Was tut man nicht alles nach zehn Jahren des Wartens.
    Egal, ich freu mich

  2. #682
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Gestern Abend war ich bei Stahlzeit (Rammstein-Coverband). Ich kannte die vorher nicht (bin von einem Kumpel eingeladen worden, ihn zu begleiten) und hab mich bewusst auch nicht vorab informiert.
    Fand das Konzert gut. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie auch so viel von der Bühnenshow des Originals übernehmen würden (bei einem knappen Drittel des Ticketpreises), das hat positiv überrascht. Hier und da waren mal ein paar merkwürdige Töne dabe, und der Gesang hätte etwas lauter eingestellt sein können, aber sonst kann ich mich musikalisch nicht beklagen.
    Hab es am Ende etwas bereut, dass ich nicht weiter vorne stand, weil man da hinten irgendwie doch zu wenig von der Publikumsstimmung mitbekommt. Ich glaub, wenn ich auf ein Konzert gehe, dann nehme ich gerne entweder die volle Dröhnung des Stehplatzes in den ersten Reihen mit oder ich entscheide mich bewusst für die ruhige Sitzplatzvariante. Hinten stehen ist da irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nicht so oft auf Konzerte gehe und wenn, würde ich dann gerne möglichst viel davon mitnehmen.
    War auf alle Fälle schön, mal wieder ein bisschen Rammstein-Live-Feeling zu bekommen.

  3. #683
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war ich bei Stahlzeit (Rammstein-Coverband). Ich kannte die vorher nicht (bin von einem Kumpel eingeladen worden, ihn zu begleiten) und hab mich bewusst auch nicht vorab informiert.
    Fand das Konzert gut. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie auch so viel von der Bühnenshow des Originals übernehmen würden (bei einem knappen Drittel des Ticketpreises), das hat positiv überrascht. Hier und da waren mal ein paar merkwürdige Töne dabe, und der Gesang hätte etwas lauter eingestellt sein können, aber sonst kann ich mich musikalisch nicht beklagen.
    Hab es am Ende etwas bereut, dass ich nicht weiter vorne stand, weil man da hinten irgendwie doch zu wenig von der Publikumsstimmung mitbekommt. Ich glaub, wenn ich auf ein Konzert gehe, dann nehme ich gerne entweder die volle Dröhnung des Stehplatzes in den ersten Reihen mit oder ich entscheide mich bewusst für die ruhige Sitzplatzvariante. Hinten stehen ist da irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nicht so oft auf Konzerte gehe und wenn, würde ich dann gerne möglichst viel davon mitnehmen.
    War auf alle Fälle schön, mal wieder ein bisschen Rammstein-Live-Feeling zu bekommen.
    Lustig, die haben in unserem Kuhdorf auch schon gespielt. War ganz nett damals, bin aber jetzt auch kein Rammstein-Fan.

  4. #684

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich war gestern Abend in Dortmund, SLAYER sind auf Abschiedstour und haben Anthrax und Lamb of God mitgebracht. Vorher war noch i.eine Band aber da waren wir rauchen.

    Anthrax haben direkt wunderbar eröffnet, mit Caught in a mosh auf die Bühne kommen fetzt Thrash-Fans direkt weg. Haben ihre Hits gespielt und gut aufgewärmt. Dann haben Lamb of God da wunderbar angesetzt aber ich kenn nich viel von denen. Deswegen bin ich so semi abgegangen.

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR!!!!!!!!

    Slayer sind da. Wie immer sind Licht/Pyro reduziert und der mächtige Slayer-Adler trumpft auf dem Banner. Rechts und Links noch brennende Statuen mit gekreuzten Schwertern, alles in einem höllischen Rot getunkt und ab dafür. Keine langen Reden, keine ewigen Filmchen, 2 Stunden einfach nur Geshredder, Geschrei und Gesang. Repentless, Disciple, War Ensemble, Postmortem, Raining Blood, South of Heaven und natürlich Angel of Death. SLAYER HABEN GELIEFERT!
    Mein linkes Bein ist blau, der Nacken zieht und ich hab im moshpit aus der Nase geblutet. Ja, trotz genähtem Finger bin ich voll reingestiegen, schließlich sind sie auf Abschied.

    Von den drei Slayer-Konzerten die ich mitgemacht habe, war das definitiv das beste. Machts gut ihr Thrash-Götter!!

    20181114_221113.jpg20181114_224006(1).jpg

  5. #685
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Diese Woche startete der Ticketverkauf für die nächste Muse-Tour, und ich hab mir ein Ticket für das bislang einzige für Deutschland angekündigte Konzert gesichert.
    Hab diese Woche auch zum ersten Mal das neue Album Simulation Theory gehört und mein erster Eindruck ist ganz gut. Es braucht bei mir aber meist ein bisschen, bis ich mich an die Songs "gewöhnt" habe und die Meinung differenzierter wird. Hier und da wirkt es etwas generisch auf mich. Ein paar Songs sagen mir mehr zu als andere, aber das ist ja nichts Ungewöhnliches. Einige kann ich mir live schon sehr gut vorstellen. Es ist jedenfalls wieder ganz anders als Drones, .. von dem sie hoffentlich aber auch noch ein bisschen was spielen. (A F*CKING PSYCHO!)
    Das Ticket war unerwartet teuer (92€), aber jut. Bei meinen bisherigen Konzerten haben sie eigentlich immer eine tolle Show gehabt. Freue mich sehr darauf. Rammstein & Muse in einem Jahr, das sind gute Aussichten!

  6. #686

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    War letztes Wochenende am Feine Sahne Fischfilet Konzert und ich muss jetzt ehrlich sagen: das war das geilste Konzert ever.
    Bereits vor Konzertbeginn crowdsurfende Leute und Moshpit/Pogo, nur weil gerade Halbstark von den Toten Hosen läuft.
    FSF natürlich von Anfang von 0 auf 100 bis zum Schluss, von Anfang an bis zum Schluss wurde fast durchgehend Pyros gezündet (Natürlich übel für Leute die das nicht so vertragen, aber ich fands geil).

    Auf ein nächstes Mal!

  7. #687
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    War letztes Wochenende am Feine Sahne Fischfilet Konzert und ich muss jetzt ehrlich sagen: das war das geilste Konzert ever.
    Bereits vor Konzertbeginn crowdsurfende Leute und Moshpit/Pogo, nur weil gerade Halbstark von den Toten Hosen läuft.
    FSF natürlich von Anfang von 0 auf 100 bis zum Schluss, von Anfang an bis zum Schluss wurde fast durchgehend Pyros gezündet (Natürlich übel für Leute die das nicht so vertragen, aber ich fands geil).

    Auf ein nächstes Mal!
    Ich freu mich so hart auf München!

  8. #688

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich so hart auf München!
    Viel Spass!

    Herbsttour haben wir ja bereits richtig prophezeit. Im Sommer sind sie ja schon bei einigen Festivals angekündigt.. Kann mir da noch einige "Festival-Warm-Up"-Konzerte im Spätfrühling/Frühsommer vorstellen oder nach den Festivals als Abschluss mit einigen grösseren Konzerten. Das Album wird im Januar erst 1 Jahr alt.. mit einem Album geht man normalerweise ca. 1,5-2 Jahre auf Tour.

  9. #689

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Die Smashing Pumpkins haben sich für RaR/RiP angekündigt..jetzt muss ich da doch hin

  10. #690

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die Smashing Pumpkins haben sich für RaR/RiP angekündigt..jetzt muss ich da doch hin
    Slayer heute auch noch, da hab ich "spontan" ein Ticket bestellt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden