« ... 1555636465666775 ... »
  1. #641
    Avatar von Graves
    Registriert seit
    25.06.2018
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    10
    Konsolen
    25.8. Die Toten Hosen in der Schweiz
    23.11. She Past Away in Koeln

    [Faellt ins Wasser :( ]
    Geändert von Graves (04.08.2018 um 14:00 Uhr)

  2. #642

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    GEIL! Am 25.10. kommen The Vintage Caravan nach Köln! Ist zwar leider das Luxor, mMn die schlechteste von den gängigen Kölner Location aber YEAH! Ich feier die ja grundsätzlich total ab und 2016 in Wacken bin ich extra früh aufs Gelände um die mitzunehmen und war total begeistert. Bin echt auf die Einzelshow gespannt. Die werden noch ganz groß, ich sags euch!!

    Hab damit fast das Kollektivhören gewonnen


  3. #643

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Apropos Wacken. Nächstes Jahr feiern die 30 jähriges. Da hat sichs irgendwie ergeben, dass ich noch mal hin fahre. Habe 2016 da ein geniales Festival erlebt. Seitdem ist RaR fär mich anders.

    Wir feiern die Festival-Entjungferung einer guten Freundin. Hoffentlich kommen Iron Maiden

  4. #644

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Mein Konzertjahr 2018 hat genial angefangen und es geht einfach nur heftig weiter:

    31.8. Booze and Glory in Nürnberg (absoluter Tipp, unbedingt hingehen!)
    7.9. Open Air im Bayreuth mit Flogging Molly und FSF
    11.10. ZSK in Regensburg
    27.12. Feine Sahne Fischfilet in München

    Langsam wirds echt absurd.
    ZSK hab ich auch kürzlich gesehen, hat mir aber persönlich nicht sehr zugesagt, wobei die Pyroaktion am Schluss schon sehr krass war. da waren Pyros in der Menge, auf der Bühne, oberhalb der Bühne, beim Mischpultzelt etc. nicht ganz ungefährlich.

    siehe hier ->

  5. #645
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Fahre zu ZSK auch nur, weil sie quasi ums Eck spielen. Kumpel hat mich vor 2 Jahren oder so mit nach Nürnberg gezogen und da fand ich sie eigtl ganz ok.

    Die neue CD "Hallo Hoffnung" find ich allerdings leider sehr nichtssagend, "Herz für die Sache" war um einiges besser. Aber gut.

    Jo, Pyro mäßig sind die immer gut unterwegs, bin da immer ein bisschen zwiegespalten: auf der einen Seite schauts irgendwie schon verdammt krass aus. Aber die Teile sind halt auch nicht ohne. War mal beim Club auf nem Auswärtsspiel und da wurden die Teile unter einem Banner gezündet. Passieren hät da nix dürfen...

  6. #646
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Eminem hat aus dem Nichts ein neues Album veröffentlicht und keiner schreibt drüber?

    "Kamikaze" gefällt mir deutlich besser als "Revival" - wütende Songs passen meiner Meinung nach deutlich besser zu Eminem. Bislang gefallen mir die Songs "The Ringer" und "Greatest" ganz gut. Ich finde auch die Sprachnachrichten-Einspieler ganz gut.

  7. #647
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Eminem hat aus dem Nichts ein neues Album veröffentlicht und keiner schreibt drüber?
    Vielleicht weil Eminem seit mindestens einem Jahrzehnt keine gute Musik mehr gemacht hat. Habe auch gar kein Interesse am neuen Album und bisher auch nur schlechtes gehört. Nach dem Urlaub höre ich vielleicht mal rein.

  8. #648

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Eminem wird doch auch nur gefeiert, weil er ne Legende ist. Seine Höhepunkte sind vorbei. Ganz ehrlich, wenn man an seine Lieder denkt, kommen als erstes die alten Lieder in den Sinn.
    Mir scheint ausserdem der Eindruck er macht einen auf harten Rapper, aber dann gibts Features mit Pop-Sternchen Ed Sheeran etc.
    Dasselbe gilt leider auch für Kendrick Lamar (Taylor Swift Feature, wtf).


    Hab das Album nur kurz durchgeskippt, aber mir gefällt Em' seit etwa Recovery nicht mehr. Vielleicht hör ich es mir dann mal in Ruhe an.

  9. #649

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Neben Eminem haben ja auch einige andere Alben rausgehauen:

    Marteria & Casper - 1982: solides Album, aber auch nicht der Hammer. Das war wohl ein reines Spassprojekt von den beiden.

    Samy Deluxe Unplugged: Hab ich mir noch nicht angehört, werde ich noch tun, aber seine Zeit ist vorbei. SchwarzWeiss konnte ich mir noch einigermassen geben, danach gings bergab (vorallem bei seiner Herr Sorge Phase). mit Blockbasta bei ASD gings nochmal etwas berghoch.

    Tash Sultana - Flow State: Top! Wenn ihr sie nicht kennt, sucht mal bei Youtube nach "Tash Sultana - Jungle".

    Edit, damit es nicht drei Postings hintereinander werden :

    Hat jemand die Konzerte von #wirsindmehr verfolgt? Schon geil wie die Leute das innert einer Woche auf die Beine stellen konnten.
    Was mich aber sprachlos macht sind die Kommentare bei den Künstleraccounts auf den sozialen Medien. "Verräter, Assis etc." sind noch die harmlosen Bezeichnungen, aber wenn man sich nur ein bisschen mit den Künstlern auseinandersetzt, weiss man doch dass die Künstler alle links eingestellt sind. (bei den Toten Hosen fasziniert mich das am meisten, da gibts so einige Hörer die rechts angeordnet sind, warum auch immer). Oder ein Kommentar bei Nura von SXTN lautete etwa "warum trägt nura diese schei** nohomo fahne, was eine verräterin". Auch da: wenn man sich etwas auseinandersetzt, weiss man das Nura eine feste Freundin hat.

    Sind das alles nur Trolls oder gibt es tatsächlich soviele Leute die die Mucke feiern, aber sich nie mit den Texten/Einstellung der Künstler auseinandersetzen? Anfänglich dachte ich wirklich nur an Trolls, aber mittlerweile zweifle ich sehr.
    Geändert von DerStudent (04.09.2018 um 09:05 Uhr)

  10. #650
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Konzerte von #wirsindmehr verfolgt? Schon geil wie die Leute das innert einer Woche auf die Beine stellen konnten.
    Was mich aber sprachlos macht sind die Kommentare bei den Künstleraccounts auf den sozialen Medien. "Verräter, Assis etc." sind noch die harmlosen Bezeichnungen, aber wenn man sich nur ein bisschen mit den Künstlern auseinandersetzt, weiss man doch dass die Künstler alle links eingestellt sind. (bei den Toten Hosen fasziniert mich das am meisten, da gibts so einige Hörer die rechts angeordnet sind, warum auch immer). Oder ein Kommentar bei Nura von SXTN lautete etwa "warum trägt nura diese schei** nohomo fahne, was eine verräterin". Auch da: wenn man sich etwas auseinandersetzt, weiss man das Nura eine feste Freundin hat.

    Sind das alles nur Trolls oder gibt es tatsächlich soviele Leute die die Mucke feiern, aber sich nie mit den Texten/Einstellung der Künstler auseinandersetzen? Anfänglich dachte ich wirklich nur an Trolls, aber mittlerweile zweifle ich sehr.
    Die üblichen Social Media Postings. Kann mir durchaus auch vorstellen, dass einige Leute keine Ahnung haben, für was für ein Weltbild manche Künstler stehen.

    Hab mir auch fast alle der Auftritte am Montag angeschaut, war schon sehr beeindruckend. Aber eine Sache "beschäftigt" mich bei der Sache: alle Bands, die da gespielt haben, kommen ja mehr oder weniger aus dem gleichen politischen Lager und es wird eine "Blase" bedient. Es waren, was ich so gelesen hab, zwar auch viele Menschen da, die sich sonst sowas wie Feine Sahne nicht geben würden, aber letztendlich bedient man ja nur das eigene Lager. Viel wirkungsvoller für die Mitte der Gesellschaft wäre es doch, wenn bei solchen Aufritten mal eine Helene Fischer o.ä. auftreten würde. Ich mag die Musik nicht, aber für die Breite Masse wär das doch mal ein Statement.

    So, ein paar Worte zu gestern Abend:

    Open Air in Bayreuth mit irgendeiner Band aus Belgien (Name vergessen, war nix besonderes), Feine Sahne Fischfilet, Flogging Molly und den Toten Hosen.

    FSF:
    Der Oberwahnsinn! Die Jungs hatten nur ne gute halbe Stunde (meinetwegen hätten sie noch ne Stunde weitermachen können) und haben von Anfang an Vollgas gegeben. Wir standen im ganz vorderen Bereich und da ging einfach die Post ab. Wahnsinn! Am geilsten waren die ungläubigen Gesichter derjenigen, die ganz vorne vor der Bühne (wahrscheinlich schon für die Hosen) standen, und nicht glauben wollten, was da abging. Am besten war der Kommentar einer Dame "das ist ja lebensgefährlich"
    Ich freu mich jetzt schon auf den 27.12. in München!

    Flogging Molly
    Wieder sehr geil! Wer bei der Musik keine Lust hat sich zu bewegen und zu tanzen, dem kann ich auch nicht helfen. Das coole bei Flogging Molly ist, dass man da nur in lachende und fröhliche Gesichter schaut und überhaupt keine aggressive Stimmung ist. Schon was sehr besonderes und einfach gute Laune pur.

    Die Hosen
    Ich hatte ja ein bisschen Angst vor dem Auftritt und ich hab auch hier schon viel über die Hosen gemeckert. Zum Glück waren die Befürchtungen aber weitestgehend unbegründet, die Hosen sind live immernoch sehr stark. Sie hatten eine sehr bunte Setlist, haben einige alte Sachen gespielt und viel neues. Mit den neuen Sachen kann ich persönlich nicht wirklich viel anfangen, aber ok, sie haben nur leider dieses furchtbare Wannsee gespielt... So ein nichtssagendes Ding, das Lied könnte auch von Helene Fischer kommen. Aber als Ausgleich dafür kam auch Bonnie & Clyde, Liebeslied und einiges mehr aus älteren Tagen. Von daher wars schon ok, da war für jeden was dabei.
    Mir ist es inzwischen nur leider etwas viel "Show" außenrum: das Bühnenbild schaut zwar imposant aus, mit je einer Leindwand links und rechts und einer fetten Leinwand im Hintergrund der Bühne, aber das ganze "Bling Bling" ist mir einfach too much.

    Insgesamt wars ein fetter Abend, hab jede Menge an blauen Flecken abbekommen und mir tut alles weh. Alles richtig gemacht also! Insgesamt waren auch unglaublich viele Familien mit Kindern da. Echt der heftig... Würde nie auf die Idee kommen, in 3-4 Jahren mit meiner Tochter auf solche Konzerte zu gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden