« ... 2060686970717280 ... »
  1. #691

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Marteria & Casper habe ich noch auch der Europatour gesehen:

    Ist natürlich geil, Casper wieder mal vor einem würdigen Publikum zu sehen, letzens warens ja nur noch kreischende Mädels.
    Auftritt/Performance war solide, jedoch müssen sie noch etwas an der "Show" feilen, dafür reichts noch nicht für die Festivals, den es war mehr nur ein "Hits an Hits spielen"-Show.

  2. #692

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Hoffentlich kann ich mich bald auf Foreigner in Düren sehr freuen. Dort sollen nochmal alle Originalmitglieder gemeinsam auftreten (laut WDR 4), und auch Sänger Lou Gramm, der so 2002 rum deshalb leider aufhören mußte, weil seine Stimmbänder nicht mehr richtig mitgemacht hatten.

    Wenn ich es schaffen sollte, freue ich mich bereits jetzt schon auf "Dirty White Boy", "Urgent", "Juke Box Hero", "Say You Will" und "I Want To Know What Love Is"

  3. #693

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Du meinst Büren.

    Würden sie hier in Düren spielen wüsste ich das

  4. #694

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    habe soeben nachgeschaut, Du hast Recht, Danke sehr

    wie sehr man schon manchmal den Unterschied beachten sollte kurz und knapp, wenn es klapt, bin ich dann wohl sicher in Büren

  5. #695

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    SLAAAAYEEEEEEER

    Nach der Ankündigung der Smashing Pumpkins und Slayer hab ich mir ein Ticket für Rock am Ring geholt und heute wurden sie für Wacken angekündigt. D.h. ich sehe Slayer ein zweites und drittes Mal auf Abschiedstour, hemessen an dem Konzert in Dortmund kann ichs kaum erwarten diese geniale Setlist noch 2x zu erleben. Hach ich freu mir.

  6. #696
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bei mir wirds immer unwahrscheinlicher, dass ich zu Rock am Ring fahre. Ich hätte echt Bock auf die Ärzte, aber den Rest hab ich schon drölftausend Mal gesehen...das wird in den nächsten Monaten ein hin und her

  7. #697
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Feine Sahne Fischfilet in München

    Leck mich fett, was ein Wahnsinn... Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte FSF max als Vorband vor ca 6000 Leuten gespielt. Jetzt füllen sie den Laden selbst.
    Vorband Zugezogen Maskulin, es ist nach wie vor nicht meine Musik, aber man muss anerkennen, dass die 2 Stimmung in die Bude gebracht haben.

    Bei Feine Sahne hat dann über 2 Stunden die Hütte gebrannt. Ja, die Jungs sind musikalisch wahrscheinlich ein wenig limitiert; ja, Monchi kann immer noch nicht singen und wenn man sich Livemittschnitte anschaut hört man erstmal, wie oft sie sich verspielen. Aber das ist völlig wurscht, sie liefern live einfach dermaßen ab, momentan vielleicht das geilste, dass ich in dem Bereich live kenne.

    Alles auf Rausch!

    Btw: Bin keiner, der auf die Polizei schimpft bzw irgendwelche stumpfsinnigen Parolen vom Stapel lässt. Aber was die Grünen da gestern vor und nach dem Konzert abgezogen haben, war einfach nur Schikane: die einzige Zufahrtsstraße zur Halle auf eine Spur dicht gemacht und dann Verkehrskontrolle, weil in München angeblich in der letzten Zeit so viele "junge Leute unter Alk bzw Drogeneinfluss Auto gefahren sind". Is klar... 2x deswegen über 30 Min in der Warteschlange gestanden.

  8. #698

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Bei mir wirds immer unwahrscheinlicher, dass ich zu Rock am Ring fahre. Ich hätte echt Bock auf die Ärzte, aber den Rest hab ich schon drölftausend Mal gesehen...das wird in den nächsten Monaten ein hin und her
    Mittlerweile ist der Tag der jeweiligen Bands für Rock am Ring festgelegt:
    Slayer und Die Ärzte spielen am gleichen Abend. Und obwohl ich Letztere nie live gesehen habe, und auch nochmal die Chance in Wacken habe, werde ich zu Slayer gehen.
    Wenn jmd von euch da sein sollte - sucht nach dem mit der Jeanskutte mit Iron Maiden backpatch

  9. #699
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Am Wochenende war ich bei Rammstein in München.
    Kurz vorweg: Das neue Album hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, auch wenn einiges das zweite Hören gebraucht hat und ich mir z. B. mit den Lyrics teilweise schwergetan habe (den Sound finde ich aber bei fast allen Songs gut). An manchen Stellen denke ich allerdings auch, dass es nur Gewöhnungssache ist. Da das Album bei mir seit Erscheinen hoch und runter lief, hat sich in der Hinsicht auch schon viel getan. Mein Album-Favorit ist "Puppe", weswegen ich da für das Konzert auch am meisten Erwartungen hatte.

    Support Act ist bei der Tour das Duo Jatekok, das einige Stücke aus dem Rammstein-Klavier-Album auf zwei Klavieren spielt. Ich hatte mich darauf gefreut, es ist dann aber etwas unglücklich gewesen. Nicht wegen des Duos, das war gut, aber sie haben nicht auf der Hauptbühne, sondern auf einer etwa mittig im Stadion gelegenen kleineren Bühne gespielt (was an sich keine schlechte Idee ist). Da ich ganz vorne in der 1. Welle stand, war ich dann also ziemlich weit davon weg. Es kam dann lautstärkenmäßig auch nur so semi-gut durch, und die meisten Leute um mich herum haben sich das Ganze kurz angesehen und sich dann wieder Richtung Bühne gedreht, sich unterhalten, teilweise sogar laut anderes gesungen. Einer rief "Hört auf zu spielen!". Da muss ich sagen, dass ich das Ganze ziemlich schade fand. Man muss kein Interesse an Klaviermusik haben und man muss einen Support Act auch nicht geil finden, aber so ein Mindestmaß an Respekt den Künstlern gegenüber ..?

    Zum Konzert selbst: RAMMSTEIN <3 Für mich waren es zwei hervorragende Stunden Konzert. Ich hab zwar eine Weile gebraucht, um richtig reinzukommen, weil gefühlt im Publikum erstmal nicht so viel abging (und das so kurz vor der Bühne ..), aber das wurde dann auch besser. "Was ich liebe" als Starter hat mich etwas gewundert, aber eigentlich war es ganz gut, dass sie sich die fetzigeren Songs für weiter hinten aufgespart haben (ich hatte mit "Deutschland" als Starter gerechnet, aber das war später eigentlich besser aufgehoben). Unerwarteterweise war "Radio" live ziemlich gut - unerwartet, weil ich nicht dachte, dass das live so viel Energie haben würde. "Puppe" war .. also, es war sehr gut, aber ich würd's jetzt gern noch mal hören, um etwas mehr auf Till und seinen Gesang achten zu können Es haben alle so laut mitgebrüllt, dass das etwas untergegangen ist (Luxusproblem). Die Show zum Song fand ich auch gut (Till zieht eine Kamera auf, deren Bild auf dem Screen über der Bühne übertragen wird, sodass man quasi durch seine Augen sieht; außerdem gibt's einen riesigen Kinderwagen, der in Brand gesetzt wird), nur das animierte Baby fand ich nicht so gelungen. Ein wenig befremdlich für einige war vielleicht die Electronic-Dance-Einlage vor "Deutschland", bei der Richard quasi als DJ über der Stage steht. Mir persönlich hat's gut gefallen, aber ich bin dem Genre auch grundsätzlich aufgeschlossen und ich fand es einfach witzig, wie sie damit gespielt haben (auch auf dem Album schon).
    Größte (aber gute) Überraschung in der Playlist war für mich "Heirate mich", bei dem ich auch echt noch mal ein wenig in meinem Song-Gedächtnis wühlen musste. "Engel" wurde klavierbegleitet auf der kleineren mittigen Bühne gespielt, d. h. in der ruhigeren Variante. Da das ganze Stadion mitgesungen hat, hat man hier auch den Nachhall von den Rängen gut gehört, das war schon ziemlich cool.
    Die Main-Stage an sich war natürlich auch wieder ganz in Rammstein-Manier, die Show mit viel Feuer, Explosionen, schwarzem Rauch, weißem Dampf, verschiedenen Lichtschemata .. alles, was man sich so vorstellt, wenn man an R+Shows denkt.

    Hier umme Ecke gibt's im weiteren Verlauf der Tour auch noch ein (ausverkauftes) Konzert .. vielleicht halte ich mal Ausschau, ob man da nicht doch noch an Tickets kommen kann. Hätte sehr Bock auf ein weiteres Mal.

  10. #700
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Bei mir wirds immer unwahrscheinlicher, dass ich zu Rock am Ring fahre. Ich hätte echt Bock auf die Ärzte, aber den Rest hab ich schon drölftausend Mal gesehen...das wird in den nächsten Monaten ein hin und her
    Natürlich war ich doch da

    Mein siebtes Jahr bei Rock am Ring.

    Die Ärzte waren ganz nett, fand die ausgewählten Songs aber eher so na ja. Da haben glaube ich einige geile Songs gefehlt und meine Füße schmerzten am Samstag Abend sehr doll, da konnte ich nicht viel genießen, ich wollte aber den ganzen Tag im A Block bleiben, weil ich die Ärzte gerne von vorne sehen wollte. Feine Sahne Fischfilet waren an dem Tag mal wieder super, da gibts nicht viel zu meckern.

    Mega gut fand ich zum Beispiel Cage the Elephant, The Fever 333 und The Struts. The Smashings Pumpkins haben auch einen sehr guten Job gemacht, was mich tatsächlich etwas überrascht hat. Slipknot habe ich mir nicht richtig angesehen. Meine Freundin, die sich eine Tageskarte für Sonntag geholt hatte, wollte abends gerne Bastille sehen und ich wollte dann noch spätestens 30 Minuten zu Slipknot gehen, was ich dann auch tat, dort war aber alles total voll (nur bei Linkin Park und Metallica) stand ich noch weiter hinten und der Sound hat mir hinten nicht so gut gefallen und dann bin ich noch zwei Songs wieder zu Bastille gegangen, was aber nicht ganz so schlimm ist, da ich Slipknot bereits vor einigen Jahren live sehen durfte.

    Nächstes Jahr werde ich vermutlich nochmal ohne Camping fahren, die Aufteilung in immer mehr Kategorien nervt mich. Ich war in diesem Jahr auf einem General Camping Platz und man hat mir tatsächlich meine Gemüsebrühe und meinen günstigen Nutella-Abklatsch abgezockt.

    Jetzt tut erstmal der Hals weh und ich bin gespannt darauf, wer im nächsten Jahr zum großen Jubiläum kommen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden