« ... 1454626364656674 ... »
  1. #631
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Am 31.8. fahr ich zu Booze and Glory nach Nürnberg. Hab die Jungs als Vorband bei den Broilers gehört und die sind echt verdammt gut. Wenn ihr in der Nähe seid, unbedingt hingehen, die machen gute Musik. Hier mal eins meiner Favoriten:


  2. #632
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mein sechstes Mal Rock am Ring steht an! In diesem Jahr dann hoffentlich ohne Terroralarm und Blitzeinschläge.

    Heute Casper, Thirty Seconds to Mars und Marilyn Manson. Am Samstag unter anderem mit Muse und Avenged Sevenfold und am Sonntag unter anderem Bad Religion, Rise Against, Gorillaz und den Foo Fighters.

  3. #633

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Schade sind Rock am Ring/im Park und Southside immer im Juni, da hab ich immer Prüfungen.. Da werd ich richtig depressiv wenn ich das Southside-LineUp angucke, da feier ich fast jede 3.Act. :(

  4. #634
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hätte mir gerade nicht das Southside Lineup ansehen sollen... Arctic Monkeys, Billy Talent, Kraftklub, Franz Ferdinand, ... ._.

  5. #635
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Endlich wieder ein Rock am Ring ohne Blitzeinschläge und Terrorgefahr! Ich bin sehr froh, dass nach Jahren mal wieder alles mehr oder weniger gut ablief.

    Ich hatte ein Ticket ohne Camping und bin jeden Tag zum Ring und wieder zurück gefahren: Ein Tagesticket fürs Parken kostete 25€(!), was ich unfassbar frech finde. Ein Parkticket für alle drei Tage hätte 65€ gekostet, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir wohl einfach ein Campingticket für weniger Geld geholt. Ich habe dann nur für den ersten Tag bezahlt und habe mich an den beiden anderen Tagen kostenlos in ein Kaff in der Nähe gestellt.

    30 Seconds to Mars fand ich unglaublich schlecht, die werde ich mir in Zukunft auch nicht mehr ansehen müssen. 2013 fand ich die noch ziemlich gut, aber inzwischen hat sich auch die Musik um 180° verändert - ich bin dann irgendwann abgehauen und war noch bei Stone Sour, welche ne geile Show abgeliefert haben...Corey Taylor halt! Marolyn Manson fand ich ziemlich gut, Casper hat total überzeugt, Milky Chance hat mich überrascht (war recht chillig) und Jimmy Eat World haben auch gut abgeliefert.

    Samstags waren Muse der absolute Hammer! Ansonsten war ich noch bei Snow Patrol, Avenged Sevenfold, Kaleo, The Maine und Taking Back Sunday, welche alle gut abgeliefert haben.

    Sonntags war auch top! Die Foo Fighters haben trotz des erkrankten Dave Grohls eine fette Show abgeliefert, die Gorillaz waren verdammt nice, Rise Against gewohnt gut, Good Charlotte und Bad Religion fand ich ganz ok und ich war noch kurz bei Trailerpark, die auch ganz "nett" waren.

    2019 dann mit den Ärzten :3

  6. #636

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Kennt jemand gute Ohrstöpsel, welche die dezibel etwas runterschrauben ohne alles stumpf zu machen?

  7. #637
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Der Frage kann ich mich nur anschließen, ich will langsam mal beginnen, auf Konzerten meine Ohren zu schützen!

  8. #638

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Hatte schon öfter nach Konzerten einen kleinen Tinnintus für ein paar Stunden, aber nach dem letzten Konzert am nächsten Tag hörte sich alles etwas stumpf an, das Pfeifen im Ohr blieb auch 2 Tage..

    Als regelmässiger Konzertgänger sollte ich wohl doch ein bisschen vorsichtiger sein.

    es gibt die "Alpine Music Safe Pro", die sind anscheinend für Musiker selbst konzipiert. Ein Freund hat mir noch die "Flare Audio"-Stöpseln empfohlen. Vielleicht hat ja wer von euch die Dinger schonmal ausprobiert oder kennt noch andere? ansonsten hole ich mir ein paar und kann dann davon berichten, leider ist das nächste konzert erst im august.

  9. #639
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Mein Konzertjahr 2018 hat genial angefangen und es geht einfach nur heftig weiter:

    31.8. Booze and Glory in Nürnberg (absoluter Tipp, unbedingt hingehen!)
    7.9. Open Air im Bayreuth mit Flogging Molly und FSF
    11.10. ZSK in Regensburg
    27.12. Feine Sahne Fischfilet in München

    Langsam wirds echt absurd.

  10. #640
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Meine Freundin hat mir vor einigen Tagen ein Ticket für Billy Talent in Wiesbaden geschenkt. Vorband ist Itchy! Freu mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden