« ... 22627071727374 ... »
  1. #711
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.298
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Hey, ich bin auch endlich mal wieder auf einem Konzert
    Morgen geht's zu Seeed nach Dortmund.
    Muss mir das neue Album nochmal in Ruhe, komplett anhören.
    Hab bisher einmal kurz reingehört und war eher enttäuscht.
    Aber bei gerade mal 11 Liedern ist die Chance hoch, dass sie noch recht viel "altes" spielen.
    (Es sei denn, sie haben vor das komplette Album runter zu leiern )

    Ansonsten hab ich mir noch Tickets für Deichkind nachstes Jahr geholt.
    Das Album haut richtig rein und läuft bei mir momentan rauf und runter.


  2. #712

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Bei einer Band wie Seeed kannst du draufgehen, dass mindestens die Hälfte der Setlist alte Lieder sind. Die ziehen so ein breites Publikum an, da werden viele Leute gehen die:

    1. selten an Konzerte gehen
    2. das neue Album nie gehört haben
    3. nur die Radiohits kennen

    Ich stell mir das Konzert sehr gut vor, aber mich schrecken bei dieser Grösse der Bands/Konzerte jeweils die Leute ab. Was eigentlich sehr absurd ist.

    Das Album selbst ist nicht vergleichbar mit den älteren, was ich eigentlich auch gut finde. Nach 7 Jahren + Tod eines Frontsängers ist es unmöglich gleich zu klingen. Es ist zu etwas geworden, was ich bei Deutsch-Rap einordnen würde. Mir gefällt es aber jedenfalls.

  3. #713
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich fahr am Freitag zu Slime nach Regensburg. Ich bin ja echt gespannt wie das wird xD
    Alter Lachs war das geil gestern o.o

    Das kam so völlig unerwartet und eigtl hatte ich auch gar keinen Bock. Aber die haben echt richtig abgeliefert: war klatsch nass (geschwitzt + mehrere Bierduschen), aufgeplatzte Lippe und viiele blaue Flecken.

    Einzig mit ein paar Parolen wie "Deutschland muss sterben damit wir leben können" kann ich mich nicht anfreunden. Aber insgesamt geiler Abend!

  4. #714

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Slime fährt schon ne klare harte politische Linie, aber mich stört das überhaupt nicht.

    Kann aber durchaus verstehen, wenn sich manch einer nicht damit anfreunden kann oder will

  5. #715
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Slime fährt schon ne klare harte politische Linie, aber mich stört das überhaupt nicht.

    Kann aber durchaus verstehen, wenn sich manch einer nicht damit anfreunden kann oder will
    Naja gegen harte Linie hab ich ja absolut nix. Aber so plumpe Parolen stoßen mir immer sauer auf.

    Wobei ja auch immer die Frage ist, wie es gemeint ist: wenn WIZO Kein Gerede spielt, passiert das immer mit einem ironischen Augenzwinkern (Refrain wird genuschelt, in Dialekt gesungen, ganz leise, etc und das Ende des Liedes extrem in die Länge gezogen). Wie das jetzt bei Slime ist kann ich aber nicht beurteilen, dafür kenn ich sie zu wenig.

  6. #716
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich war neulich mal wieder auf einem eher ruhigen Konzert, nämlich bei den Alten Bekannten in Wiesbaden (die Nachfolgeband der Wise Guys). Ich kannte deren bisherige Songs und daher auch Lyrics kaum, aber da es ein Sitzkonzert in einer Kirche war, war das völlig ok. Ich hab mich einfach ein bisschen berieseln lassen und die Songs während des Konzerts kennengelernt. Zwischendrin gab's auch ein paar alte Wise Guys-Nummern (da bin ich schon häufiger Mal auf einem Konzert gewesen). Genau wie die Wise Guys eine sympathische, witzige Truppe, die ein kurzweiliges Programm machen. Und a cappella-Musik fasziniert mich sowieso immer auf ihre sehr eigene Weise.

    Momentan steht leider gar nichts an .. aber es war konzertmäßig auch schon ein sehr teures Jahr.

  7. #717

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich fahr im November noch zu Opeth nach Köln. Sind geil aber eigtl will ich hauptsächlich die Vorband sehen (The Vintage Caravan). Weeeiiil ich Vintage in Wacken aus Gründen nicht gesehen hab..Opeth allerdings schon, deswegen stell ich mich dann weiter nach hinten und trink ne Cola
    Ist eh nich so ne Abgeh-Mucke, da passt mir das, das einfach zu genießen. Bei Vintage möcht ich vorn sein. Ich liebe die Jungs!!

    Ich würd auch gern zu Jinjer in Köln aber das ist ausverkauft -.-
    Geändert von FallenDevil (24.10.2019 um 01:21 Uhr)

  8. #718

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Die Leoniden haben bereits eine Tour im Herbst 2020 angekündigt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Indie-Rock-Band demnächst durchstarten wird..

  9. #719
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Die Leoniden haben bereits eine Tour im Herbst 2020 angekündigt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Indie-Rock-Band demnächst durchstarten wird..
    umindest in ihrem Dunstkreis tun sie das ja schon seit den letzten zwei Jahren. Beim Hurricane dieses Jahr wars vor der Bühne auf jeden Fall gut gefüllt. Und auch die Tour war, sofern ich es mitbekommen habe, gut besucht. Verdient haben sie's.

  10. #720
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.298
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Hab ganz vergessen mich nach dem Seeed Konzert zu melden.
    Die Vorband war leider ziemlich langweilig.
    Weiss nicht mal mehr wie sie hieß.
    Einzig "Teenage Dirtbag" als Reggae Version war ganz witzig.

    Zu Seeed:

    Sie haben ernsthaft fast das komplette neue Album gespielt.
    Muss aber zugeben das viele Tracks live dann doch besser waren als "auf Platte".
    Ansonsten solide Show.
    Die Performance auf der Bühne von den Jungs zu den Liedern war einfach nur genial.
    Mit keinen vollen 2 Stunden kam mir das Konzert aber eeetwas kurz vor.
    Alles in allem war ich aber zufrieden.
    War jetzt kein Konzert was mich "weggeblasen" hat, war aber ein gelungener Abend.

    So, ansonsten gehts Ende November noch zu Torsten Sträter
    und wahrscheinlich (Karten sind noch nicht geholt) Ende Dezember zu Buster Shuffle & den Awesome Scampis.


    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Die Leoniden haben bereits eine Tour im Herbst 2020 angekündigt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Indie-Rock-Band demnächst durchstarten wird..
    Kann ich mir auch gut vorstellen.
    Hab die letztes Jahr als Vorband von den Donots gesehen und haben schon Spass gemacht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden