« 1234 »

Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Die USK sollte den Spielen nur verbindliche Altersfreigaben geben und sich von zensierungen und so mal ganz fern halten.

aber das mit der Bonusdisc ist immer das selbe:
    Steht ein spiel erstmal auf dem Index kommt es nicht mit runter und jegliches Materila zu diesem Spiel ist "böse".

denkt ihr eigentlich nicht auch, dass RE4 ähnlich wie CC: Generals im Nachhinein indiziert wird.
    das sollte ja laut USK gar nicht mehr möglich sein, aber wird ja trotzdem gemacht

Ich frage mcih was die dabei denken
    und was die sich davo erhoffen.
    Letztendlich können sie uns nich davon abhalten die UNCUT versionen aus dem Ausland zu beschaffen und schaden damit eh nur wenn sich keiner hier diese Games kauft.
    Ich glaube denen dort ist einfach langweilig.
    Edit by Raffaele: Unzulässiges Angebot entfernt

Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Wenn das stimmt, dann weiß ich echt nicht mehr, was ich davon halten soll....

also ich habe zwei Bundles bekommen,mit Bonusdisc

Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von lopoe60
    also ich habe zwei Bundles bekommen,mit Bonusdisc
    Na dann^^
    vielleicht hole ich mir das Bündel auch noch

Also bitte, die USK nicht mögen, ist eine Sache, aber ich kann immer wieder nur raten: Informiert euch zuerst und bildet euch dann eine Meinung!

Ich mein, Resident Evil 2 ist seit dem Erscheinen auf der Playstation indiziert. Ob zurecht oder nicht sei dahingestellt, aber es ist indiziert. Wenn Capcom so blöd ist und dann Material dazu zur Verfügung stellt auf dieser Disk ist das wohl wirklich deren Schuld. Sie hätten nur die Spielszenen von Resident Evil 2 aus dieser Disc rausstreichen müssen und das Ganze wäre null Problem gewesen.

Original von gaming 24:7
    denkt ihr eigentlich nicht auch, dass RE4 ähnlich wie CC: Generals im Nachhinein indiziert wird.
    das sollte ja laut USK gar nicht mehr möglich sein, aber wird ja trotzdem gemacht
    Natürlich kann Resident Evil 4 indiziert werden, da es ab 18 von der USK eingestuft wurde. Zumal die USK damit gar nichts mehr zu tun hat; Indizierungsanträge werden von den internen Stellen in den Bundesländern gestellt und die BPJM (heißt sie noch so?) prüft diesen dann. Ggf. wird das Spiel indiziert.

Es dürfen nur keine Spiele mehr indiziert werden, die von der USK nicht mit ab 18 eingestuft wurden, also alle diejenigen Spiele, die ab 16, ab 12 etc. sind!

Also, das in den Bundles gar keine Bonusdisca drin sind kann aber nich stimmen.

Ich hab ne bonusdisk, aber das ist nix von RE2 drauf.

Naja irgendeinen Sinn wird die USK schon haben. Die machen das sicherlich nicht, um uns zu ärgern.Aber manchmal übertreiben sie es schon ein bisschen. Es wundert mich wirklich, dass RE 4 nicht auf dem Index gelandet ist...

Wie ist denn das: Mal angenomen es würde einer von der USK bei uns ins Haus schneien und würde meine Spiele kontrollieren und er würde RE 4 sehen, d+ürfte er es mir dann weg nehmen?????

HIM - Die Beste Band der Welt

Ja stimmt die Bonusdisc ist dabei nur halt ohne RE2 drauf steht auch auf der Nintendo Website!

Macht hier doch keine Panik und erzählt keinen überflüssigen Bullshit
    solche Leute sollte man Bannen!

Also, im SATURN in Leverkusen:

SATURN-Markt Leverkusen Saturn
    Kaufhof, Wiesdorfer Platz 82
    51373 Leverkusen
    Tel: 0214 / 8319-0

... bekommt man das Bundle und dort ist auch die Bonus-Disk dabei:

Limited Bonus Disk:
    - Making of RE4,
    - Videos of previous Games,
    - Exclusive demo Versions,