-
02.04.2005, 19:12 #1
Nintendo DS geht online am PC
Nintendo veröffentlicht am 1. April in Japan einen an die USB-Schnittstelle eines PCs anschließbaren Netzwerkadapter, mit dessen Hilfe kabellose Mehrspielerpartien über das Internet dank Wireless Tauglichkeit des Nintendo DS möglich werden. Benötigt wird ein breitbandiger Internetanschluss und ein PC mit Windows XP als Betriebssystem. An einer Apple Version des Netzwerkadapters wird bereits gewerkelt. Sie soll ab Mai erhältlich sein.
Eine entsprechende Buddie-Software ist im Lieferumfang enthalten. Mit dieser könnt ihr ähnlich ICQ Freundeslisten verwalten und euch eure Spielpartner aussuchen. Eine kostenlose Anmeldung an einem Nintendo Server ist möglich. Über diesen Weg können zusätzlich DS Spieledemos heruntergeladen und via Netzwerkadapter auf den DS geladen werden.
Quelle: LirpaLirpa.com
-
02.04.2005, 19:20 #2
Ich hoffe das Stimmt, denn das hört sich ziemlich gut an und so hab ich es mir auch vorgestellt.
-
02.04.2005, 19:27 #3
RE: Nintendo DS geht online am PC
Original von Gonzo
Nintendo veröffentlicht am 1. April in Japan einen an die USB-Schnittstelle eines PCs anschließbaren Netzwerkadapter, mit dessen Hilfe kabellose Mehrspielerpartien über das Internet dank Wireless Tauglichkeit des Nintendo DS möglich werden. Benötigt wird ein breitbandiger Internetanschluss und ein PC mit Windows XP als Betriebssystem. An einer Apple Version des Netzwerkadapters wird bereits gewerkelt. Sie soll ab Mai erhältlich sein.
Eine entsprechende Buddie-Software ist im Lieferumfang enthalten. Mit dieser könnt ihr ähnlich ICQ Freundeslisten verwalten und euch eure Spielpartner aussuchen. Eine kostenlose Anmeldung an einem Nintendo Server ist möglich. Über diesen Weg können zusätzlich DS Spieledemos heruntergeladen und via Netzwerkadapter auf den DS geladen werden.
-
02.04.2005, 19:39 #4
-
02.04.2005, 19:42 #5
wenn es stimmen sollte,dann wär das der absolute oberhammer^^
ES GIBT NUR EIN GOTT BELAFARINROD!!!
www.kaneda.dl.am UNSRE HP! kommt her^^
-
02.04.2005, 19:43 #6Original von Nintendofan
Mensch, was ein witziger April-Scherz
Das stimmt nicht und Nintendo würde sowas sicherlich auch nicht ohne jegliche Ankündigung releasen
Und zum anderen geht der DS erst Ende des Jahres online.
-
02.04.2005, 19:46 #7
Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass das so schon allein mit dem Nintendo DS funktionieren würde, da ich Picto Chat und den ganzen Krams ziemlich sinnlos finde, solange man nicht mit dem DS ins Internet gehen kann...
-
02.04.2005, 19:47 #8
gibs da auch eine Quelle die funktioniert? NEIN --> Aprilscherz!
Original von Gonzo
Nintendo veröffentlicht am 1. April in Japan einen an die USB-Schnittstelle eines PCs anschließbaren Netzwerkadapter....
-
02.04.2005, 19:57 #9Original von Leschni[GCO]
Original von Nintendofan
Das stimmt nicht und Nintendo würde sowas sicherlich auch nicht ohne jegliche Ankündigung releasen
lustiger lutscherDas was du beim sterben hörst:
Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh
-
02.04.2005, 20:02 #10Original von Samb
Original von Leschni[GCO]
Original von Nintendofan
lustiger lutscher
Deswegen hab ich ja afaik geschrieben, da ich das hier im Forum ma in irgendeiner Form gelesen habe.