« 123 »
  1. #11
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Original von Smokey
    20.15 Uhr "CSI - Den Tätern auf der Spur" [VOX]
    was? du guckst das auch? ^^
    cool...
    verpasse ich jedenfalls nicht. Egal ob Montags, Dienstags (CSI: Miami auf RTL) oder halt Mittwochs!

  2. #12
    Avatar von Bart
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    72
    sonntag den 15. Mai kommt auf VOX Scream 2 um 22.05

  3. #13
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

    Achtung "In den Fängen des Riesenkalmars"

    23.11.07 - 16:50 Uhr ARTE

    .. genau genommen könnte die Dokumentation auch "In den Fängen der Zweifüßler" heißen - denn die Methoden, mit denen Forscher versuchen, den lange Zeit vergeblich gesuchten Riesenkalmar Architeuthis ans Licht zu holen, sind nicht immer zimperlich.

    2005 veröffentlichten japanische Forscher zum ersten Mal Bilder eines lebenden Architeuthis: Sie hatten zusammen mit Kameras Köderhaken versenkt und schossen zahlreiche Bilder vom Kampf des Kalmars mit den Haken - unter dem Verlust eines Fangarms konnte der Architeuthis nach einigen Stunden wieder ins Dunkel entschwinden.

    Schon zuvor war weltweit zur Jagd auf das einstmals nur aus Legenden bekannte Tier geblasen worden. Die 43-minütige US-Dokumentation "In den Fängen des Riesenkalmars" aus dem Jahr 2002 folgt zweien dieser Expeditionen: Der neuseeländische Forscher Steve O'Shea kam auf die Idee, dass die Suche nach Architeuthis-Babies die erfolgreichste Suchstrategie sein könnte und machte sich zu potenziellen Laichgebieten auf.

    Der Film von Peter Young zeigt, wie solche Gebiete tatsächlich gefunden und junge Kalmare - neben einer Vielzahl anderer Tiefseebewohner - gefangen werden ... und auch wie sie dem Fang zum Opfer fallen.

  4. #14
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Seit etwa ner halben Stunde läuft Uhrwerk Orange auf arte ^^ ...

    *liebt den Film* xD

  5. #15
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Yuriam
    Seit etwa ner halben Stunde läuft Uhrwerk Orange auf arte ^^ ...

    *liebt den Film* xD
    Hab den Film als Hörspiel bei einslive gehört und dachte mir " mein gott, was is dass denn o.o " ich kam mit der sprache nicht klar wie zb " deckel vor de glotzis " was augenlieder bezeichnet. Fand det net so dolle

  6. #16

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Also Clockwork Orange als Hörspiel kann mir net vorstellen, solltest wirklich lieber n Film sehen bevor du urteilst ^^ Klassiker

  7. #17
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Raffaele
    Also Clockwork Orange als Hörspiel kann mir net vorstellen, solltest wirklich lieber n Film sehen bevor du urteilst ^^ Klassiker
    Kann dir wenn du willst das Hörspiel von mir geschickt bekommen. Habs aufgenommen mit Audacity ( wie ichs immer Donnerstags mache mit den Krimis bei einslive ). Fands net so berauschend^^"

  8. #18
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich find's gerade bei diesem Film auch nicht sehr sinnvoll, sich die deutsche Fassung anzuschauen, weil man diese Fantasie-Sprache imo gar nicht angemessen übersetzen kann. Zum Beispiel das Wort "glazzies" für "eyes" im deutschen mit "glotzis" zu übersetzen, finde ich schon sehr gekünstelt.

  9. #19
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Raffaele
    Also Clockwork Orange als Hörspiel kann mir net vorstellen, solltest wirklich lieber n Film sehen bevor du urteilst ^^ Klassiker
    Buch ist definitiv besser!


  10. #20

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    wieso brauchen wir eigentlich 2 threads ? o.O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden