« ... 1656646566676876 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #651
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Oh, eine Drone.

    Wahrscheinlich für Luftaufnahmen. Auf denen dann hoffentlich keine hässlichen Menschen drauf sind.
    Damit ich ans Fenster junger Schönheiten fliegen kann bzw. für Landschaftsaufnahmen

  2. #652
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Damit ich ans Fenster junger Schönheiten fliegen kann bzw. für Landschaftsaufnahmen
    DAS wollte ich ursprünglich schreiben!

    Du Schlingel.



  3. #653

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist das in Deutschland kein Problem?
    Ich weiss dass in Japan in den meisten Fällen verboten ist Drohnen zu fliegen, wenn es nicht total in der Pampa ist.

  4. #654
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ist das in Deutschland kein Problem?
    Ich weiss dass in Japan in den meisten Fällen verboten ist Drohnen zu fliegen, wenn es nicht total in der Pampa ist.
    Es gibt gewisse Richtlinien, an die man sich halten muss, ich werde die Drohne aber größtenteils in der Natur nutzen. Bei meinem letzten Auslug wäre die Drohne nicht schlecht gewesen.

  5. #655
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Brauchst du dafür ne Plakette? Immerhin ist das ne 1k Drohne.

  6. #656
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Brauchst du dafür ne Plakette? Immerhin ist das ne 1k Drohne.
    Eine Plakette braucht man seit diesem Jahr für alle Drohnen ab einen bestimmten Gewicht und da zählt meine dazu - die Teile gibts für 5 bis 10 Euro. Zusätzlich muss man eine Versicherung haben, da werde ich mich aber erstmal erkundigen, ob die bei mir bereits inbegriffen ist, ansonsten fallen jährlich wohl nochmal zusätzliche 50€ an.



    Spoiler
    Schon irgendwie cool



    Geändert von SasukeTheRipper (23.12.2017 um 02:59 Uhr)

  7. #657
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hier sind mal drei neue Bilder von mir.

    Wem die Bilder zu dunkel sind und nichts erkennen kann, hat vermutlich einen kack Bildschirm

    Alle Bilder gibts selbstverständlich auch bei mir auf Instagram: http://www.instagram.com/nico.shoot/

    Spoiler





  8. #658

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich hab mal meinen aktuell neuesten Schatz fotografiert (wahrscheinlich schon zum dritten Mal allerdings zum ersten Mal in diesem Thread und damit legitim zumal es jedes Mal ein anderes Foto war)
    Oben das alte, unten das neue Exemplar. Weshalb ich mein altes ersetzen musste, sieht man deutlich am Nintendoemblem bzw. was davon noch übrig ist.
    Geknipst wurde das ganze ganz unhipstermässig mit meinem Ghettoiphone SE und seiner 12MP Kamera. #ichkackeauftrendsundhabeswag


  9. #659
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich kann ja mal mitspielen

    Kann man mit dem iPhone SE auch mit manuellen Einstellungen fotografieren? Das Hauptmotiv wirkt leicht unscharf und das Bild rauscht zu sehr - der ISO-Wert ist also zu hoch, was bei Smartphone-Bildern bei nicht perfekten Lichtbedingungen leider nahezu immer auftritt.

  10. #660

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Fotografieren

    Klaro, können entweder nativ abwechselnd spielen, also so wie es vom Game vorgesehen ist und somit quasi Co-Op durchzocken, oder beide nebeneinander an zwei SNES Konsolen auf zwei unterschiedlichen Modulen spielen. #manhatsja
    Also viel einstellen kann man da nicht. Den Fokus per Fingertipp zu justieren ist da schon das höchste der Gefühle, den Fokus kann man dann auch noch fixieren, indem man lange auf die fokussierte stelle toucht, dann kann ich den Helligkeitswert einstellen, wobei man den sowieso beliebig verändern kann per eingebauter Nachbearbeitung und man hat einen digitalen Zoom. ^^
    Ja, das rauscht etwas, stimmt. Allerdings bei vollem Tageslicht unter freiem Himmel gibt es mMn kein Rauschen, da zeigt die iPhone Cam ihre Stärken. Das hier war mit einer normalen Deckenlampe angeleuchtet während kein Tageslicht mehr herrschte, allerdings mit Blitz rauscht es auch eigentlich nie. Wie gesagt, unter Sonnenlicht bzw Tageslicht macht die 12MP Kamera echt unfassbar gute Bilder, man muss schon genau hinschauen, um da Makel zu erkennen. Die Unterschiede zu professionellen Kameras sind da wirklich schwindend.
    Ich schätze mal, hier ging auch noch etwas Schärfe durch den Upload per Tapatalk verloren.
    Geändert von Greg (12.02.2018 um 05:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden