« ... 30707879808182 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #791
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    oha! gefällt mir sehr! Der Sprung auf Vollformat ist halt dann doch nochmals ein anderes Level.
    Mit was für Einstellungen hast du da geschossen?
    Keine Ahnung, ist aber auch eigentlich egal, weil die Lichtstimmung gut war und der Rest per Lightroom entstanden ist

  2. #792
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Von mir auch mal wieder was neues.

    Spoiler


    Mal schauen, ob ich noch mehr von dem Shooting teile.

  3. #793
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin inzwischen häufig mehrmals die Woche unterwegs und fotografiere Spots, die mich interessieren. An diesem Wochenende hab ichs dann endlich nach Monschau geschafft. Ich war nachmittags dort und das Licht war dementsprechend nicht optimal, aber ich hatte nicht so viel Zeit, weil noch weitere Spots auf der Liste standen, ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.

    Spoiler

  4. #794
    Avatar von Kitsune
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Bayonetta, NieR: Automata, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Uii, also ich fotografiere auch total gern! (Landschaften, Cityscapes, Naturfotografie)

    Meine aktuellsten Shots:
    Geändert von Kitsune (23.07.2018 um 15:31 Uhr)

  5. #795
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Keine Kritik, ich finde nur dass die dunklen Bereiche in den Bilder zu sehr absaufen.
    Bearbeitest Du die Fotos noch digital? Also Belichtungskorrektur, Linsenverzerrung korrigieren etc?

  6. #796
    Avatar von Kitsune
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Bayonetta, NieR: Automata, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Keine Kritik, ich finde nur dass die dunklen Bereiche in den Bilder zu sehr absaufen.
    Bearbeitest Du die Fotos noch digital? Also Belichtungskorrektur, Linsenverzerrung korrigieren etc?
    Kritik gern gesehen! Bin ja noch totale Anfängerin! =)
    Da mobile Fotografie, bearbeite ich nur etwas mit VSCO und Pixlr. Wobei ich beim 1. Bild sagen muss, dass der dunkle Teil Absicht war, da es mir so irgendwie besser gefiel ;p

  7. #797
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Kleine Auswahl aus einem aktuellen Fashion Projekt für Modestudenten.





    Freue mich schon auf den Italien Urlaub dieses Jahr, da werde ich auf jeden Fall mal viele neue Sachen ausprobieren und endlich auch mal wieder Landschaftsaufnahmen machen. Von Fashion hab ich erstmal genug, da kann ich mich nicht so richtig reinfühlen. Werde mich auf jeden Fall als nächstes mal an Street Photography wagen und hab auch Lust mehr mit starken Schatten zu experimentieren.

  8. #798

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Kitsune Beitrag anzeigen
    Kritik gern gesehen! Bin ja noch totale Anfängerin! =)
    Da mobile Fotografie, bearbeite ich nur etwas mit VSCO und Pixlr. Wobei ich beim 1. Bild sagen muss, dass der dunkle Teil Absicht war, da es mir so irgendwie besser gefiel ;p
    Versuch es mal mit der Lightroom App! Wenn du aber mal höhere Ansprüche hast, musst du irgendwann dann doch an den Computer/Mac sitzen.

    Im August habe ich dann endlich auch wieder mal Urlaub, dann kann ich hoffentlich wieder fleissig knipsen. Freitag ist ja noch der Blutmond, vielleicht kann ich da was rausholen.

  9. #799
    Avatar von Kitsune
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Bayonetta, NieR: Automata, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Versuch es mal mit der Lightroom App! Wenn du aber mal höhere Ansprüche hast, musst du irgendwann dann doch an den Computer/Mac sitzen.

    Im August habe ich dann endlich auch wieder mal Urlaub, dann kann ich hoffentlich wieder fleissig knipsen. Freitag ist ja noch der Blutmond, vielleicht kann ich da was rausholen.
    Danke für den Tipp! Ich werde es mal versuchen.

  10. #800
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Kleine Auswahl aus einem aktuellen Fashion Projekt für Modestudenten.





    Freue mich schon auf den Italien Urlaub dieses Jahr, da werde ich auf jeden Fall mal viele neue Sachen ausprobieren und endlich auch mal wieder Landschaftsaufnahmen machen. Von Fashion hab ich erstmal genug, da kann ich mich nicht so richtig reinfühlen. Werde mich auf jeden Fall als nächstes mal an Street Photography wagen und hab auch Lust mehr mit starken Schatten zu experimentieren.
    The North Face postet derzeit auch ständig Bilder, die an deine beiden unteren Shots erinnern
    Das untere Bild finde ich nicht ganz so gelungen, die Schatten im Gesicht sind meiner Meinung nach zu stark - entweder zu einer anderen Tageszeit fotografieren oder mit Reflektoren oder Blitzen arbeiten, aber aber natürlich auch kein Experte auf dem Gebiet. Die anderen vier Bilder finde ich nice.


    Hier mal ein neues Bild von mir:

    Spoiler


    Dieser Spot ist der Hauptgrund, warum ich derzeit in Bayern unterwegs bin. Ich habe heute über 25 Kilometer zurückgelegt und der Abstieg vom Berg war ziemlich schwierig und es war schon dunkel. Hat sich aber glaube ich gelohnt.
    Geändert von SasukeTheRipper (25.07.2018 um 01:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden