« ... 27677576777879 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #761
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Sind die stark nachbearbeitet? Nach #Birdgate bin ich bei dir immer etwas skeptisch
    Das Licht war wirklich so heftig und die Wolken waren auch so da das mit den Vögeln war damals nur ein Test und sah kacke aus

    Ich füge den Bildern in der Regel keine neuen Elemente hinzu, sondern arbeite nur mit dem, was in der RAW-Datei bereitgestellt wird.
    Geändert von SasukeTheRipper (05.05.2018 um 22:02 Uhr)

  2. #762
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hier mal eins von heute morgen

    Spoiler

  3. #763

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Nochmal eines aus den letzten Sommerferien. Zwar nichts besonderes, aber es erinnert mich daran, wie unberührt Lombok noch ist und in was für einem Überfluss wir eigentlich leben. Ich hoffe ich schaffe es vor den Touristenansturm nochmals auf die Insel. Das man von da aus die Milchstrasse mit blossem Auge erkennen kann werde ich wohl nie vergessen.

    Spoiler

  4. #764
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Also hier aufm Land kann man die Milchstraße auch mit bloßem Auge sehen Ein schönes Foto übrigens!

  5. #765

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Also hier aufm Land kann man die Milchstraße auch mit bloßem Auge sehen Ein schönes Foto übrigens!
    Danke! Wohne seit 2-3 Jahren in der Stadt, da sieht man die Sterne kaum. Aufgewachsen bin ich aufm Land, die Milchstrasse habe ich da aber noch nie gesehen.. Ich hab damals aber auch noch nie bewusst die Milchstrasse gesucht. Muss ich mich mal achten

    Mit der noch geringen Lichtverschmutzung in Lombok hat man sie sehr schnell und sehr deutlich gesehen. Leider hatte ich kein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv dabei und der Mondsichel war auch schon da, sonst hätte ich wohl die Milchstrasse knipsen können.
    Geändert von DerStudent (22.05.2018 um 09:01 Uhr)

  6. #766
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wenn nichts schief geht, bin ich ab morgen mit einer Vollformat (Canon Eos 6D Mark II) unterwegs
    Ich bin echt gespannt und würde dann auch direkt am Wochenende los, um das Teil zu testen.

  7. #767
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Uiuiui... habs grad mal auf Amazon eingegeben. Das ist schon ein echt teures Spielzeug.


  8. #768

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Gibt es unter den Spiegelreflex die „Eierlegende Wollmilchsau“?

    Geht in erster Linie um Kinderfotos, oder das ein, oder andere Urlaubsfoto.
    Am liebsten mit ner guten Automatik, sodass so wenig, wie möglich eingestellt werden muss.
    Gerne ohne das Objektiv zu tauschen und natürlich klein & handlich ��

    Der Anspruch ist nicht, dass da Kunstwerke rauskommen, sondern lediglich, dass die Fotos auch mal, bis DIN-A-4 ausgedruckt werden können.

    Gibt es es da was passendes?

  9. #769
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Gibt es unter den Spiegelreflex die „Eierlegende Wollmilchsau“?
    Viele Kameras haben heute gar keinen echten Spiegel mehr drin, erreichen aber trotzdem bessere Qualitäten.

    Ich persönlich habe mich damals für die Sony Alpha 6000 entschieden, weil die für mich genau den passenden Kompromiss darstellte. Ich wollte eine Kamera, die halbwegs bezahlbar ist, aber eben auch für mehr taugt, als nur für Schnappschüsse, sobald die Objektive dann vorhanden sind. Die Alpha 6000 hat übrigens auch keinen Spiegel mehr verbaut.

    Ich bin aber auch wirklich kein Experte auf dem Gebiet. Ich habe einfach nur immer wieder gelesen, dass das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist und dass die Kamera allgemein sehr gut aufgenommen wird. Die Sony RX-Kameras sind vielleicht auch eine schöne Alternative, aber die sind natürlich beschränkter, weil die keine Objektive wechseln können.

    Mal ganz blöd gefragt: Was für ein Smartphone hast du? Ich habe auch schon einige Fotobücher mit Fotos aus meinem iPhone 6S gemacht und war positiv überräscht, wie gut die Qualität zum Teil ist.
    Geändert von Tiago (25.05.2018 um 10:27 Uhr)


  10. #770

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ein iPhone 6S+ & ein SE. Das kuriose is, dass die theoretisch die gleiche Kamera haben, aber die Bilder vom SE sind unter aller Kanone.
    die vom 6S gehen halbwegs, aber nur, wenn die Lichtverhältnisse halbwegs ok sind.
    Mein Lumia 920 vor ewigen Jahren hat deutlich bessere Fotos gemacht.
    Ein Traum wäre, wenn‘s ne Kamera gäbe, die im W-LAN direkt alle neuen Fotos in iCloud schiebt

    Auf nen Spiegel lege ich nicht unbedingt Wert, Hauptsache die Bildqualität ist gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden