« ... 31717980818283 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #801
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hat es! Sehr cooles Foto!


  2. #802
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    entweder zu einer anderen Tageszeit fotografieren oder mit Reflektoren oder Blitzen arbeiten
    I wish. Leider war das Shooting sehr spontan am Sonntag und alle hatten nur um 14 Uhr (!) Zeit. Schlechter hätte das Licht kaum sein können bei dem Wetter.


    Cooles Foto, sehr moody und ich mag die dunklen grünen Töne. Persönlich ist es mir für eine Landschaftsaufnahme aber etwas zu verrauscht. Hast du auch schon mal versucht mit Dodge und Burning zu arbeiten? Damit kannst du in dem Foto sicher noch mehr Dynamik erzeugen. Und mich stört diese eine Hütte in der Mitte irgendwie, weil sie auf Entfernung einfach nach einem weißen Strich im Bild aussieht.
    Ansonsten ziemlich geile Aussicht. Will auch endlich in den Urlaub und mal wieder Landschaftsfotos schießen.

  3. #803
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das Rauschen kommt durch die dunklen Töne, die ich in Lightroom erstelle und ich hab immer eine leichte Körnung drin, weil mir der Effekt ganz gut gefällt. Ich habe den Dynamik-Umfang leicht erhöht, aber nicht zu hoch, sonst bekomme ich zu viele Farben ins Bild rein, die ich nicht haben will. Außerdem hab ich die Belichtung von der rechten-oberen Seite noch etwas verstärkt.

    Mir gefällt es so besser:


  4. #804

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    ..und wie sieht das Roh-Bild aus?

  5. #805
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    ..und wie sieht das Roh-Bild aus?
    Ein Screenshot der RAW-Datei:


  6. #806
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Vor allem den Aufbau mit den verschiedenen Entfernungs-/Motivebenen finde ich gelungen, und den Blickwinkel (die nach oben gewinkelte Bergspitze, die dem nach unten gewinkelten Abfallen der untersten Ebene gegenübersteht; wie der See unten mit dem bewaldeten Abhang zusammenfällt).
    Ansonsten bin ich bei dem Bild glaub ich eher Naturalist und mag die Originalfassung wegen der schönen Grüntöne vorne und des sichtbaren Himmels.

  7. #807

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    War am Wochenende in den Bergen. Bei der Hitze momentan ist es in den Bergen angenehm kühl.
    Habe dann kurz nach Mittag einen Stopp gemacht bei einem künstlichen Speichersee. Das Wasser wird für die Schneekanonen im Winter gebraucht.

    Hier noch die Ausbeute.
    Spoiler


    Ende Monat gehts in den Urlaub, mal gucken ob ich die analoge oder die digitale Kamera mitnehme. Wird aber sicher ein zwei Fotos für euch geben

  8. #808
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin zu faul, um mir einen Anbieter zu suchen, bei dem das Bild in der Größe vernünftig hochgeladen werden kann, daher einfach den Link zu Instagram:
    https://www.instagram.com/p/Bm81suUn...-by=nico.shoot

    Morgen begebe ich mich auf einen Trip, auf den ich mich schon sehr lange freue - es geht zum Schrecksee. Der Aufstieg wird wohl recht anstrengend, aber für den geilen Ausblick lohnt es sich hoffentlich.

  9. #809
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nice, wirklich ein sehr schönes Foto. Vielleicht sogar eins meiner liebsten von dir bislang.


  10. #810
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Mal etwas Neues von mir.

    small.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden