123 ... »
  1. #1
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2

    Ist der Revolution doch nicht so revolutionär?

    Ich zweifel im moment grade dran ob der Rev. wirklich so revolutionär sein wird! Wenn man sieht was für games rauskommen, smash bros, zelda usw. wo sind die innovativen serien, wo sind überhaubt neue ideen? Das sind alles nur forsetzungen.. zwar find ich es toll das solche games kommen und die hole ich mir auch aber sie könnten ruhig neue serien machen. Wie soll man innovatives machen wenn man nur alte serien nimmt? Mal sehen ob da mal neues kommen soll. Ich hab langsam das gefühl das es einfach nur eine neue steuerungsart oder einfach eine methode ist womit man einfach spielen kann....


    wie denkt ihr drüber?

  2. #2
    Avatar von Rosti
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    372
    Konsolen
    3DS
    *G* heute seit ihr aber alle zweifler, es gibt einen ähnlichen Thread der vor ca. 30 min eröffnet wurde:

    http://www.nintendoonline.de/magazin...did=33103&sid=

    Was ich da sagte passt auch hier rein :d
    Rosti

    Freue mich über Wiile Freunde: 6660 7338 4555 6967 :P
    WICHTIG! Bitte per PN bescheid geben, ich habe nix davon wenn nur ein mii bei mir ankommt :P

  3. #3
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Tjo find ich nicht



    der spricht darüber das irgentwelche spiele aufm rev. einfach so schnell hingemacht werden aber ich spreche über was anderes.

  4. #4
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    der revolution zwischen denn Mario Bros. und Mario 64 hat es auch gegeben ...

    ich weiss nicht wo das Problem ist ? Man kann wohl davon ausgehen das man Mario auf dem Rev, mehr oder weniger revolutionär, steuern wird.

    Die Revolution hat doch mit den Spieletiteln nichts zu tun.

  5. #5
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ja sicher aber da wa es was anderes, der sprung von 2D zu 3D ist einfach imens groß... ist doch kein vergleich






    Sieht man doch beim NDS genauso, welche bekannten titel sind revolutionär? Genau garkeine!! (außer vielleicht kirby aber dieses strichezeichnen sehe ich nciht als innovation)


    Meiner meinung nach muss das auch garnicht so innovativ sein, ich will games einfach normal spielen können.. ich bin gespannt was daraus kommt

  6. #6
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    yoshi du machst dich peinlich

    Sieht man doch beim NDS genauso, welche bekannten titel sind revolutionär? Genau garkeine!! (außer vielleicht kirby aber dieses strichezeichnen sehe ich nciht als innovation)
    nintendo ds soll keine revolution sein
    die spiele SIND innovativ abstreiten kann man es nicht da sie einfach etwas neues sind ob es einen passt oder nicht
    wer den nintendo DS nicht schätzt hat was aufm spielemarkt verpasst denn dieses gerät ist nun wirklich ein aufwärtstrend
    und ich habe mit yoshi touch&go soviel spass wie seit langem nichtmehr und das bei so einer extrem simplen steuerung
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  7. #7
    Dieblein
    Gast
    Wenn du Mario u. Zelda mit einem 3d Projektor Hologramm Handschuh steuerst dann ist das schon revolutionär.

    Nintendo meinte doch - die Spiele sind nicht revolutionär, der Controler ist es. Und mit diesem Ik dingens von Myamoto hat Nintendo ja eventuell noch revolutionäre Software am Start

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Samb
    yoshi du machst dich peinlich

    Sieht man doch beim NDS genauso, welche bekannten titel sind revolutionär? Genau garkeine!! (außer vielleicht kirby aber dieses strichezeichnen sehe ich nciht als innovation)
    nintendo ds soll keine revolution sein
    die spiele SIND innovativ abstreiten kann man es nicht da sie einfach etwas neues sind ob es einen passt oder nicht
    wer den nintendo DS nicht schätzt hat was aufm spielemarkt verpasst denn dieses gerät ist nun wirklich ein aufwärtstrend
    und ich habe mit yoshi touch&go soviel spass wie seit langem nichtmehr und das bei so einer extrem simplen steuerung


    lesen, ok?



    Ich hab keinesfalls gesagt das der DS nicht innovativ ist bloß die bekannten serien sind nicht innovativ! Mario 64, ein par minispiele, wario ware touched nur eine andere steuerung... außer Yoshi touch and go und kirby sind diese alten serien nicht innovativ was aber nicht schlecht sein muss. NIntendogs ist z.b. sehr innovativ...


    die fähigkeiten werden nciht richtig genutzt und so hab ich das gefühl beim rev.


    @dieblein ichglaub nicht das handschuhe kommen werden

  9. #9
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    yoshi
    wario ware mit einer anderen steuerung IST innovativ
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  10. #10

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723

    RE: Ist der Revolution doch nicht so revolutionär?

    Gleichvorweg: Die neuen Spielserien und Helden sind in Entwicklung - das wurde vor sehr langer Zeit von Iwata angesprochen und vor recht kurzer Zeit erst bestätigt.

    Da ich genau weiß, viele träumen wohl von Titeln a la Super Mario, GTA, Zelda, Halo, GT, FF, PD usw. - die "neue Spielseriengeneration" bricht eigentlich längst an mit Titeln wie Nintendogs!

    Macht euch auf mehr "Minispiele" gefasst - a la Polarium, Yoshi Touch & Go, "Brain Training DS" usw.! Diese werden zwar nicht gleich den Revolution komplett ausmachen, aber viel anders als beim NDS wird es wohl nicht sein. Wenn die simplen Spiele den Revolution beherrschen, dann ist es aufjedenfall für mich keine Überraschung mehr.

    So hat ein Shigeru Miyamoto längst eine neue Videospielserie für den Revolution in Entwicklung - diese wird sicherlich die revolutionären Features nutzen.



    Sieht man doch beim NDS genauso, welche bekannten titel sind revolutionär? Genau garkeine!! (außer vielleicht kirby aber dieses strichezeichnen sehe ich nciht als innovation)
    Samb sagte es, der NDS sollte nie revolutionär sein - nie! Der NDS sollte lediglich ein einzigartiges, vollkommen neuartiges System darstellen, welches Innovationen fördert und ein neues Spielgefühl ermöglicht.



    Sieht man doch beim NDS genauso, welche bekannten titel sind revolutionär? Genau garkeine!! (außer vielleicht kirby aber dieses strichezeichnen sehe ich nciht als innovation)
    Innovationen bzw. ein neues Spielgefühl bieten einige Titel: Yoshi Touch & Go, Kirby DS, Metroid Prime Hunters, usw.
    Aber du solltets dich viel mehr fragen, werden die Features des NDS genutzt? Ja, sie werden bisher eigentlich von jedem NDS Titel genutzt und sei es nur die Dual Screen Technik, welches das Interface erweitert.

    Ausserdem fehlen noch einige Titel die wohl großartige Innovationen bieten werden - wie z.B. Pokemon oder Zelda.

    die fähigkeiten werden nciht richtig genutzt und so hab ich das gefühl beim rev.
    Polarium? Nintendogs? Band Brothers? Wario Ware Touched? Yoshi Touch & Go? Kirby DS? Elektroplankton? Ich könnte weitermachen - aber die Fähigkeiten werden garantiert genutzt und sicherlich nicht fast immer falsch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden