« 1234 »
  1. #11
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von DEATHstyler

    lo lauf diese watt zahlen soll man schon was geben den mein PC ist durchgeknallt weil ich da nichts druff gegeben habe
    Das passiert eigentlich ziemlich selten. Die meisten PC-Netzteile einen Überlastungsschutz... Das einzige was oft passiert sind Abstürze wenn die abgegebene Sekundär-Leistung nicht reicht. Dann sinkt die Spannung auf den einzelnen Schienen so weit ab, dass manche Komponenten nicht mehr zuverlässig arbeiten.

    Und auf ein nochmaliges Aufrüsten in ein paar Jahren würde ich nicht achten. Die Frage ist dann, ob die heutigen Standards was Anschlüsse und Spannungen betrifft überhaupt noch gelten.
    Aber da heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Und eine Vernünftige Vorraussage ist da denke ich nicht möglich.

  2. #12
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    Diese aussage von mir wurde falsch verstanden: ein billig 10€ ebay Netzteil mit 500W knallt bei 90% Last schneller durch ein ein MarkenNetzi mit 350Watt bei 99%.

    350-400Watt sollte für die nächsten Jahre reichen Problem wird nur der btx Standard sein....

  3. #13
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    joah netzteil musst du schaun, müsste auf deinem netzteil drauf stehen

    sonst min 512 mb ram sind meine rmeinung nach bei win xp pflicht, grafikkarte naja wenns sein muss ne fx 5200 für 60€ aber viel schneller ist die auch ncith ist halt nur mit den neuen technologien kompatibel (zb. pixel shader 2.0, braucht man zb für splinter cell)

    beim ram darauf achten das es auch SD-Ram ist, wenn ncith brauchst du ein neues board.

    wenn du aber nur den speicher updaten willst also einen zusätzlichen 256 mb riegel dürfte dein board langen, da sist auch das was am stärksten "einschlägt" .



    so ja und sonst wenn dus richtig aufrüsten willst, dann neues board + neuen prozessor ordentliche grafikkarte, aber das kostet dann mindestens 300€, das ist natürlich etwas mehr udn wenn man es ncith braucht... eigentlich dürfte dein system so ausreichen

  4. #14
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    In Ordnung, werde den Rechner hier bei Gelegenheit mal plattmachen und dann sehen, was sich tut. Vielleicht mal in einem Jahr updaten, damit sich das Geld auch lohnt und man die Verbesserungen wirklich sieht.

    Danke für die ganzen Tipps und so!

  5. #15

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    So ich nutze mal diesen Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss...

    Ich hab zur Zeit eine alte Möhre zuhause stehen:
    Intel Pentium 4 (?) 1700 MHz
    512 MB SD-Ram
    ATI Radeon 9600 Pro

    kein Plan was sonst noch so auschlaggeben ist für Speed beim spielen
    Also ich wollte gerne aufrüsten und habe mir bisher folgende Komponenten ausgesucht:

    Bundle ASROCK DUAL SATA+, Athlon64 3500+VENICE und Kühler (145 €)
    DDR RAM PC 400 1024MB INFENION (79 €)
    SONY 3,5" FLOPPYDRIVE (habe keins mehr ) (9 €)
    NETZTEIL 420 WATT (ca. 80 €)
    Der Einbau kostet nochmals 10 €...

    so. Da wäre ich bei knapp 300 €... finde ich ok für ne Aufrüstung...

    AAAABER, was brauche ich wirklich um noch lange damit auszukommen. versteht mich nicht falsch. ich brauche nich immer nen High-End-Rechner. komme bisher mit meinen 1700 MHz doch sehr gut zurecht, aber schneller wäre schon schöner mal wieder

    Ich will jetzt aber auch nicht mehr als 300-350 € ausgeben. Die Grafikkarte hält ja denk ich mal noch ein wenig. Zwar auch nich high-End, aber was solls....

    Also ich PC-Freakz bitte gebt mir mal Anweisungen, was ich da wirklich bräuchte und womit ich noch ein 2 Jahren so "mit Einschränkungen" zocken kann. So wie jetzt eben mit meinen 1700 MHz...

    Vielen Dank im Voraus.
    Dan

  6. #16
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    dürfte ausreichen ... höhstens ne bessere graka, wird wohl aber dein budget sprengen

  7. #17
    Avatar von StephanHH1985
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    101
    hey , ne vernüftige grafikkarte für 80 euro zu finden ist überhaupt nicht schwer! Ich habe eine Geforce 6200 (Geforce 6, 256MB/DDR2 ) ! Die kostet 69,99 Euro ^^

  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Original von StephanHH1985
    hey , ne vernüftige grafikkarte für 80 euro zu finden ist überhaupt nicht schwer! Ich habe eine Geforce 6200 (Geforce 6, 256MB/DDR2 ) ! Die kostet 69,99 Euro ^^
    Was? so günstig? Kann die denn mehr als meine Radeo 9600 Pro? die hat immerhin 129 € gekostet.
    Aber is auch schon paar 2 Jahre her

    Ist das dann die abgespeckte version?

  9. #19
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von StephanHH1985
    hey , ne vernüftige grafikkarte für 80 euro zu finden ist überhaupt nicht schwer! Ich habe eine Geforce 6200 (Geforce 6, 256MB/DDR2 ) ! Die kostet 69,99 Euro ^^
    Die ist auch keinen Cent mehr wert.
    Eine Geforce 6200 würd ich nicht als vernünftige Grafikkarte bezeichnen, von Office mal abgesehen.

    @BigDan: Mal abgesehen von DirectX 9c ist die Geforce 6200 eher einen Tick schwächer als deine 9600 Pro. Wobei die Karten eigentlich ziemlich gleichwertig sind.

  10. #20
    Avatar von StephanHH1985
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    101
    also bei mir läuft für den preis alles super ^^ Spiele etc!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden