« ... 107157197205206207208209217257307 ... »
  1. #2061
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Severance (2006):
    Ich hab noch nie einen misslungeneren Genre-Mix gesehen. Ich habe hier eine richtig abgedrehte Horror-Parodie erwartet. Stattdessen ist es einfach nur ein ziemlich öder Slasher, in dem die (viel zu wenigen) komischen Elemente so unpassend und konstruiert wirken, als hätte man sie erst später eingefügt. Ich bin lange nicht mehr so enttäuscht worden von einem Film.

  2. #2062
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    In den letzten Tagen einige Klassiker nachgeholt.

    Trainspotting - 9/10
    Wirklich der beste Drogenfilm den ich je gesehen habe, sollte wirklich mal in den Schulen gezeigt werden...

    Donnie Darko - 8,5/10

    Sehr intelligenter Film, allerdings war mir die Lösung am Ende des Films nicht komplett klar, daher musste ich mich erstmal etwas im Internet informieren. Allerdings hat der Regisseur selber wohl auch keine Musterlösung parat oder will diese nicht nennen...

    Und gestern Pulp Fiction 8/10

    Ja, ich hab den Kultfilm bisher nicht gesehen, aber naja ich kann den Hype zum Teil verstehen, die Dialoge (woraus der Film ja hauptsächlich besteht) sind wirklich....anders, toller Film.

  3. #2063
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hangover

    Komme gerade aus der Premiere oder wie man das nennen mag. Offizieller Kinostart ist ja erst der 23.07.2009.

    Was soll ich zu dem Film sagen. Ich versuch ihn mal nüchtern zu betrachten. Fällt mir zwar gerade nicht so einfach, da heute einfach nicht mein Tag war, aber wat solls.
    Kurzgefasst: Er ist wirklich lustig. Story ist okay, besonders gegen Ende wird er lustiger und der Abspann war mit das lustigste, was ich bis jetzt gesehen habe. Auch diverse Sprachzeilen waren sehr interessant gewählt und wenn man englisch kann, lacht man auch mehr. Summasumarum würd ich dem Film als Komödie 8,5/10 geben, da er in einer geselligen Runde mit Sicherheit sehr unterhaltsam ist. Obwohl ich eigentlich mehr auf so Teenie-Komödien wie American Pie/Superbad stehe, wurde ich gut unterhalten. Und da ich ihn umsonst sehen konnte, wars doppelt gut

  4. #2064
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    There will be blood 9/10

    Die ruhige Erzählweise ist sicher Geschmackssache, auch ich empfand den Film ein wenig zu langatmig, besonders gegen Ende hin. Ansonsten ein echtes Meisterwerk, wie man es von dem Magnolia-Regisseur eigentlich gewohnt ist.

    Ice Age 3 (3D) 5/10

    Hab leider aufgrund organisatorischer probleme die ersten 10min verpasst. Ice Age 3 war mein erster Film mit Brille und dahingehend war ich etwas enttäuscht von den kaum präsenten Effekten, die diese Technik ermöglicht. Die ansonsten brilliante Optik und die Figur des Buck konnten insgesamt nicht über die recht müde Handlung hinwegtäuschen. Da schaue ich leiber nochmal den ersten Teil von "In einem Land vor unserer Zeit" an..das sollte ich echt mal wieder tun!

    Knocking on heavens door 6/10

    War ein wenig enttäuscht, nachdem ich viel Positives über den Film gehört habe. Til Schweiger ist einfach kein toller Schauspieler und Moritz Bleibtreu als dämlicher Handlanger ist auch nicht das Wahre gewesen, dafür mag ich ihn sonst zu sehr. Die Handlung an sich ist ganz nett, allerdings hätte man mehr aus der Idee machen können.

    Im Juli 8/10

    Schöne Road-trip/Liebesgeschichte mit viel Witz, Gefühl und guten Darstellern.

    Uzumaki 7/10

    Herrlich abgefahrener Film über ein Dorf, das vom Fluch der Spiralen heimgesucht wird. Allerdings will kein richtiger Grusel aufkommen und die Frage nach dem "warum?" blieb auch ungeklärt. Wer abgefahrene Filme mag, sollte mal einen Blick riskieren.

    Taxidermia ?/10

    Ähh..was wollte mir dieser eigentlich Film sagen? Auf jeden Fall verbreitet Taxidermia gekonnt Ekel und gleichzeitig Faszination, aber eine sinnvolle Handlung hat sich mir nicht erschlossen. Der auf der Verpackung angestellte Vergleich zu "Die fabelhafte Welt der Amelie" ist leider nur hinsichtlich optischer Einfälle und grotesker Szenen zutreffend. Schaue ich mir nochmal in einiger Zeit an.

    Auf der Flucht 7/10

    Netter Verfolgungs-Thriller mit Tommy Lee Jones und Harrison Ford, der aber leider ab der Hälfte irgendwie langweilig wurde. Das Ende war zudem recht vorhersehbar. Für den ersten teil des Filmes gebe ich 9, für den Rest 5 Punkte.

  5. #2065
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Punch-Drunk Love (2002):
    Mit 3,5/5 der von mir am niedrigsten bewertete Film von Anderson. Tolle, sehr skurrile Inszenierung und eine extrem sympatische Liebesgeschichte. Ich hab den Film leider nur auf Youtube gesehen, ich werde ihn mir aber sicher demnächst noch auf DVD kaufen.


    There Will Be Blood (2007):
    Wie erwartet großartig. Man merkt hier mal wieder, wie gern Anderson mit der Kamera auf Personen zufährt.
    Daniel Day-Lewis spielt absolut mitreißend und sehr angetan war ich auch von Paul Dano als fanatischer Kirchenbube. Das von Anderson gewohnte atemlose Tempo wird hier etwas gezügelt und bricht nur manchmal durch, unterstützt durch eine tolle musikalische Untermalung.


    Mein PTA-Ranking sieht jetzt also so aus:

    1. Magnolia (1999)
    2. There Will Be Blood (2007)
    3. Boogie Nights (1997)
    4. Punch-Drunk Love (2002)

  6. #2066
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    ui, ich habe ja Jahre nichts geschrieben... Naja, was solls.

    Ein paar Filmchen die ich gesehen habe:

    Taste of cherry:
    Naja, ein Kritikerfilm. Thematik ganz interessant, aber mit der Zeit wirds langweilig. Aber das soll anscheinend so sein.
    2,5/5

    Fear(s) of the dark:
    Netter Grusel-Episoden Film. Wie so häufig sind einige Folgen stärker, andere Schwächer.
    3/5

    Frozen City:
    Können die Finnen nur so pessimistischen Unfug machen?!? ;-) Wie dem auch sei, mir hat er dennoch gefallen, sogar um einiges mehr als Frozen Land.
    knappe 3,5/5

    Leave her to heaven:
    Der Film mit der vielleicht bösartigsten Frau aller Zeiten...? Nicht unwahrscheinlich... ;-)
    3/5

    O brother, where art thou?
    Hat mir beim zweiten mal angucken noch besser gefallen als beim ersten mal. Man muss die Coen Brüder einfach lieben.
    knappe 4/5

    Barton Fink:
    Ging mir wie bei "O Brother", beim zweiten mal noch besser.
    knappe 4/5

    The Hudsucker Proxy:
    Ebenfalls gut, aber die Coen Brüder können es besser. Beim zweiten mal sehen nicht besser geworden. ;-)
    3,5/5

    Eine auswertige Affäre:
    Schöner Klassiker mit einer wie immer bezaubernden Marlene Dietrich.
    3,5/5

    Tatort: tödliche Souvenirs:
    Ödes Teil ohne Spannung und Witz.
    knappe 2/5

    A man's work:
    Na, immerhin mal ein finnisches Filmchen das ein wenig Witz hat. Allerdings tritt der Film irgendwann zu lang auf der Stelle, wird nicht interessanter und endet schwach, sehr schwach. Anfangs allerdings ganz nett mit anzusehen.
    2,5/5

    Persona:
    Was soll ich dazu noch großartige sagen? Ich liebe Bergman, Nykvist, Ullmann und Andersson. Und Persona natürlich auch, grandioser Film!
    gute 4/5

    Humanity and Paper balloons:
    Interssanter Film aus Japan, zieht sich allerdings trotz seiner kurzen Spielzeit ein wenig. Irgendwie waren mir auch viele der Charaktere egal. Dennoch sehenswert.
    3/5

    Fahrraddiebe:
    Ein packender, emotionaler und verdammt gut gespielter Film mit einem tollen Ende. Würde zwar nicht so weit gehen und ihn zu den besten Filmen aller Zeiten zählen, aber ein verdammt guter Film ist Fahrraddiebe auf alle Fälle.
    3,5/5

    Gilda:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=tgdKgV9Y62w[/ame] (das sollte alles sagen)
    gute 3/5

  7. #2067

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    渋谷会談(Shibuya Kaidan aka Shibuya Locker)

    Ein JHorror Filmchen
    Hatte ein paar nette Schock momente, aber insgesammt doch eher etwas sehr durchschnittlich :(

    Wird wohl noch lange dauern, bis etwas an mein geliebtes 呪怨(Ju-On) rankommt ...meine hoffnung liegt auf 呪怨 白い老女 (Ju-On white hag) und 呪怨 黒い少女 (Ju-On black girl) aber auch da liegt neben der Hoffnung auch die etwas schlechteren Erwartungen.
    naja mal abwarten

  8. #2068
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Diese Reihe soll ganz nett sein: http://www.ikonenmagazin.de/rezensio...rorTheatre.htm
    Den ersten Teil davon habe ich zu Hause, aber noch nicht gesehen, da ich ihn doch nicht alleine schauen möchte und noch einige andere, "nettere" Filme zu Hause hab, die ich mir auch ohne Nervenzusammenbruch anschauen kann
    War damals von Ju-On auch verdammt begeistert (Wortspielalarm), allerdings würde ich ihn nie alleine schauen wollen. Empfehlen kann ich auch das Original von "Shutter", da hat es mich teilweise auch ziemlich weggehauen, da ich den Fehler gemacht habe, ihn alleine anzusehen.

  9. #2069

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Davon habe ich schonmal RINNE gesehen, aber war auch nicht so begesitert davon.

    Ja Shutter interessiert mich auch sehr. Muss ich mir auch besorgen

  10. #2070
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    Superbad
    So einen lustigen Film habe ich lange nicht mehr gesehen Ich hatte, bevor ich den film sah, gehört dass er einfach nur ein billiger American Pie-Abklatsch wäre, aber letztendlich finde Superbad sogar noch lustiger und insgesamt einfach besser als American Pie
    Am ende des films wird es dann doch wieder ein bisschen ernster, was ich jedoch nicht schlimm finde, kleinere gageinlagen fehlen aber dennoch nicht ^^
    bei dem szene in dem laden habe ich SEHR lange nicht mehr so heftig gelacht das war einfach unglaublich
    10/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden