« ... 352402442450451452453454462 ... »
  1. #4511
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Blackkklansman (Amazon Prime Video)
    Der Film sollte unterhalten, aber auch wachrütteln vorm Hintergrund es momentan in den USA mal wieder vorherschenden Rassismus,
    Im Grunde ermittelt ein dunkelhäutiger Cop in den 70ern Verdeckt beim Kuklucksklan, das klingt seltsam, und ist es auch irgendwie..
    Da er ja nicht persönlich da aufkreutzen kann hilft ihm übrigens Kylo Ren, der hier ein jüdischer Cop ist..
    Mir hat der Film eigendlich ganz gut gefallen, auch wenn ausserhalb der Grundthematik nicht so viel inhalt geboten wurde..
    Der Film basiert auf einer Wahren Begebenheit, die allerdings von den Filmemachern ein bisschen freier interpretiert wurde..

  2. #4512
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.982
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestern Abend auf Pro7 The Hate U Give angesehen. Der Film ist von Anfang 2019 und könnte wohl aktueller nicht sein. Ein Polizist in den USA erschießt einen schwarzen Jugendlichen, vo den Augen der (ebenfalls schwarzen) Protagonistin und löst eben das aus, was wir jetzt nach dem Tod von George Floyd erleben, beleuchtet aber alle Seiten des Konflikts. Sehr mutiger und gut gemachter Film.

  3. #4513
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Crawl

    heftig
    heftig tolle Optik fürs Auge
    heftig dumme Klischees

    heftige 6/10 mit heftigen 2 Punkte dumme Klischees Abzug ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4514
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Minions (Amazon Prime Video oder Netflix, weiss ich gar nicht mehr sogenau, ich hab viel zu viele Streaming Abos)
    Kevin, Bob und Stuart sind in den 60gern auf der Suche nach einem Superschurken dem die Minions dienen können, dabei gibts jede Menge Slapstick, Seitenhiebe auf Popkultur Ereignisse, (das mit der Abbey Road war super ), und eine Menge Chaos,
    Ich mein, klar es ist am Ende eher seichte Unterhaltung, aber mir hat der Film gefallen..

    Auch wenn es eigendlich vor allem Fanservice nach den "ich einfach unverbesserlich" Filmen ist..

  5. #4515
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    "Fantastische Tierwesen 2 Grindelwalds Verbrechen" (Netflix)
    Endlich wieder Harry Potter aktion, und zwar lange vor Harry Potter und Voldemorts geburt.. ,
    Mit diesen ganzen Familienverstrickungen hab ich zwar nur die Hälfte verstanden, (Lita Le Strange war ja gar nicht böse, ganz anders als ihre (Enkelin?) Beatrix Le Strange die später Sirius Black umbringt..), aber die Magie Effekte waren wieder toll..

    Der Oberbösewicht war mal wieder cool..

    Alles in allem unterhaltsam..

  6. #4516
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    The Meg

    Hab bekommen, was ich wollte: schön "großes Monster"-Action mit den üblichen Szenen Marke "eine Sekunde später und..." sowie "ein Meter näher und...".

    Hätte zwar gerne etwas mehr von dem neu entdeckten Bereich ganz tief im Meer gesehen und erfahren, aber so what?! Der Hai sah schön fies aus, und das war nicht wirklich fremdschäm CGI. Hat sich auch relativ glaubwürdig bewegt, was gerne mal bei Unterwasser-Bewohnern vernachlässigt wird.

  7. #4517
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Alien: Covenant

    Kurze Frage: Wieso?

    Also der Film hatte wohl zum Thema, dass erklärt werden soll, wo das fieseste Film-Monster überhaupt seinen Ursprung hat.

    Also erklärt man es mit einem Roboter, der mit irgendsonem Zeugs mit irgendsone Rasse weißer Humanoiden experimentiert. Und die nächsten Filme dann? Wo kommen die weißen Wanderer her? Wo kommt das Zeugs her?

    Auch sonst fand ich den Robo zu abgedreht, den Twist am Ende zu vorhersehbar, die Atmosphäre weit weg von dem, was Alien, Alien 2 und sogar Prometheus geboten haben.

    Außerdem war das CGI zu schlecht. Das Mini-Alien, das aus dem Captain schlüpft. Das große Alien (die schwarze Variante). Traurig, dass der Latexanzug vom vor 3-4 Jahrzehnten nicht nur besser aussah, auch die Bewegungen sahen natürlicher aus.

    Und wieso gibt es eine Duschszene...?

    Das Franchise ist tot. Ich schaue mir lieber nochmal Alien 2 an. Das ist mein Liebling der Reihe.

  8. #4518
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.982
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Star Wars- Episode II: Angriff der Klonkrieger
    Bei unseren wöchentlichen Film-Abenden haben wir es uns nun zur Aufgabe gemacht, dem Kumpel im Kreise, der noch nie Star Wars gesehen hat, die Reihe zu präsentieren und zwar alle sechs Filme nacheinander und noch Rogue One.
    Nach dem Schauen weiß ich wieder, warum der Film von allen sechs Filmen der ist, der mir am wenigsten gefällt. Zwar sind Obi-Wans Handlungsstrang und das letzte Viertel des Films super, aber Anakin und Padmé sind einfach furchtbar. Vor allem bei der Szene nach dem grauenhaften Sand-Dialog bekam ich einen absoluten Lachflash von den schrecklichen Dialogen. Aber hey, die Geschehnisse auf Geonosis machen das alles wett.

  9. #4519

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.962
    Besonders dass die junge Nathalie Portman auf Geonosis immer nackter wird

  10. #4520
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.982
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Besonders dass die junge Nathalie Portman auf Geonosis immer nackter wird
    Vollste Zustimmung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden