« ... 357407447455456457458459467 ... »
  1. #4561
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Müsste Indiana Jones nicht eigendlich auch auf Disney + Verfügbar sein wegen Lucas Arts??
    Oder hat Disney + nur Star Wars gekauft?

  2. #4562
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Müsste Indiana Jones nicht eigendlich auch auf Disney + Verfügbar sein wegen Lucas Arts??
    Oder hat Disney + nur Star Wars gekauft?
    Indy gehört (auch?) Paramount und die starten bald ihren eigenen Streaming-Service Paramount+.
    Geändert von Garo (03.05.2021 um 12:06 Uhr)

  3. #4563

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    White Dog (Thriller/ Drama von 1981, USA. Mit u.a. Paul Winfield als eine der Hauptrollen als Hundetrainer)

    Auf Deutsch erschien er unter Der Weisse Hund von Beverly Hills

    Ein sehr realitaetsnaher und zugleich trauriger Film. Es geht zwar nicht direkt um das Thema Tierquaelerei, aber es geht hauptsaechlich um die zuvor falsche Erziehung eines weissen Schaeferhundes, dieser dazu erzogen wurde, Farbige anzugreifen sowie zu toeten. Allerdings nur Schwarze, und keine Asiaten, Indianer, Mexikaner usw.. Sinn und Zweck dieser Missratung war urspruenglich, farbige Sklaven aufzuhalten, die versuchten von ihrem Sklaventreiber zu fliehen. So wird es vom Trainer kurz erklaert und er nimmt sich dafuer Urlaub, um zu versuchen, ihn wieder davon abzubringen.

    Diese Rehabilitation verlief sogar Erfolgreich, aber zu 99 %. Er griff keine Farbigen mehr an. Dafuer begann er aber, Weisse dementsprechend anzugreifen.. Die Filmschauspielerin, die ihn zu Beginn bei sich aufgenommen hat, laesst er noch in Ruhe. Aber den Zirkusdirektor griff er snschliessend an, und dem Trainer blieb nichts anderes uebrig, als den Hund zu erschiessen. Gegen Ende des Filmes meldet sich der Besitzer bei der Schauspielerin und gibt ihr gegenueber noch prahlend zu, ihn aus rasisstischen Motiven bewusst so erzogen zu haben.


    Gelegentlich sollte auch ein solch trauriges Thema meiner Meinung nach in meiner Filmauswahl sein. Dass in der Filmhandlung absolut nicht gesponnen wird, ziehe ich sowieso meistens vor, egal in welchem Genre. Ich moechte ja nur ein wenig diejenigen vorbereiten, weil ich diesen Film an sich waermstens empfehle.
    Geändert von Mr. Murdock (06.05.2021 um 16:03 Uhr) Grund: Filmtitel zuvor falsch geschrieben

  4. #4564
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gesammelte Werke der letzten Wochen :

    I , Tonya

    hicer schice 8/10

    Mein Lehrer , der Krake

    eine wirklich besondere Tierdoku 8/10

    Snowpiercer Staffel 1 + 2

    hach jooo . ist wirklich ganz nett . aber irgendwie zündet es für mich nicht so . 5,5/10

    ---

    eigentlich schaue und spiele ich ungern Dinge die ich durchgesehen/-gezockt habe . mir fehlt da immer so der "was passiert jetzt " Moment . aber ich wollte unbedingt nochmal sehen :

    Fargo Staffel 1 + 2

    10/10 bleibt weiterhin einer meiner Top 5 Serien aller Zeiten . darf man wirklich nicht verpassen

    Love, Death & Robots

    so. habe endlich die Netflix Reihe Love, Death & Robots durchgeschaut

    insgesamt war das insgesamt schon wie ein Muskelkater . ich war echt froh das es jetzt vorbei ist ^^
    also optisch sind die meisten Teile echt ne Wucht . aber inhaltlich ist das meist höchstens Hauptschul Niveau . ich versteh irgendwie nicht warum das so abgefeiert wird

    also wenn ein Wartungsrobo oder ein Staubsauerrobo versucht jemanden zu killen kann ich nur die Augen verdrehen
    dann gibts viele sinnlos Folgen .. z.B,. die nett animierte Santa Monster Bescherung oO , das Portal mit random Monstern im hohen Gras oO , die drei Robos die mit Teenager Teabag Humor schwer an meinen Nerven nagt , Joghurt und Müllhalde uff ... oder Hundemensch gegen Werwolf Taliban ... alter


    meine lieblings Folge ist wahrscheinlich Jäger und Gejagte oder Helfende Hand
    insgesamt eine echt nette Kurzfilm Sammlung 5/10
    Geändert von Rincewind (25.05.2021 um 11:54 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #4565
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Onward
    Hatte ich schon länger auf meiner Liste, weil Pixar. Es war ein klassischer Pixar-Roadtrip-Film in einer etwas anderen (von D&D hart inspirierten) Fantasy-Welt. Die Story samt Moral am Ende waren, wie man es ja gewohnt ist, ziemlich gut - heulen musste man aber nicht

    Insgesamt also ein runder Film für Zwischendurch. Mehr ist es dann aber auch nicht gewesen.
    Müsste ich Sterne/ Punkte verteilen, wären es wohl 2,5/5.

  6. #4566

    Registriert seit
    06.07.2021
    Beiträge
    17
    Ich habe als letztes "Marie Antoinette"gesehen. Ehrlich gesagt, der Film hat mir nicht gefallen. Ziemlich langweilig.

  7. #4567
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Allita , Battle Angel,
    Die Realverfilmung von James Cammeron,
    Ich kenne die Anime Vorlage leider nicht so wirklich, fand den aber eigendlich ganz unterhaltsam, wenn auch irgendwie unvollendet: es ging wohl erst mal um Allitas Selbstfindung (du bist ein 400 Jahre alter Super Cyborg vom Mars), ihre Abenteuer in den Slums, und am Ende der Versuch in die schwebende Stadt zu kommen..

    Vieleicht wollte der Produzent möglichst viel aus der Animeserie in den Film packen, hat aber am Ende nicht mehr genug Zeit für einen Abschluss gehabt..
    Das sie ihrem Lover gegen Mitte ihr Herz angeboten hat (und zwar sprichwörtlich), und diese ganze Teenie Romanze war jetzt nicht so toll, aber dafür waren die Kämpfe und dieses Rollerskater Deathmatch ganz cool inzensiert..

  8. #4568
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Black Widow
    Ein eher schwacher Marvel-Film, den man nicht zwingend gesehen haben muss. Selbst für die Kontinuität des MCUs war z.B. die Loki-Serie deutlich wichtiger als dieser Film. Viel (teils absurde) Action, etwas Humor und der dritte Akt ist etwas überladen. Dennoch ein unterhaltsamer Film, der auf einer Streamingplattform genau richtig aufgehoben ist.

  9. #4569

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Heute gehts seit Jaaaahren mal wieder in die Sneak-Preview und seit Tenet im letzten Jahr generell nochmal ins Kino. Bin gespannt was wir bekommen. Hoffentlich Suicide Squad oder - noch geiler - Dune
    Es stellte sich dann heraus, dass wir eine sogenannte Klassiker-Sneak erwischt haben. In der letzten Woche lief Penguin Bloom mit Andrew Lincoln (Rick aus Walking Dead) und Naomi Watts. Das heißt die Chance auf was Gefühlvolles wurde geringer. Der Kerl vom Kino meinte noch "viele werden den sehr lange nicht gesehen haben und es freut mich dass wir ihn zeigen können". Das Licht geht aus, das Studiocanal Logo erscheint und ich bin auf alles gefasst..

    dann, ein sich bewegendes blaues Licht und ein vertrauter Soundtrack. Das Carolco-Logo erscheint, ich dreh mich zu meinem Kumpel und mir entwischt es: "Das ist TOTAL RECALL"

    Und er war es selbstverständlich! Mann, der Film auf der großen Leinwand, den ich schon so oft geguckt habe, mir seinerzeit sogar im Steelbook importiert habe, weil er auf dem Index stand.. einfach nur Wow! So macht Kino Spaß!

    Klare 10/10, der beste Schwarzenegger neben Terminator 2 und mit Abstand der beste Film von Paul Verhoeven obwohl Robocop und Starship Troopers auch geniale Klassiker sind

  10. #4570
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestern im Kino Black Widow gesehen. Es war definitiv ein guter Action-Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger und in etwa auch das, was ich erwartet habe. Mein Kritikpunkt ist aber...
    Spoiler
    ..., dass der Film nicht 2016/2017, ergo nach Captain America: Civil War (während dessen End-Verlauf Black Widow spielt) herauskam. Nicht nur hätte dann ihr Tod in Endgame viel mehr Wirkung gehabt, wenn man den Charakter dank Solo-Film noch besser kennt, sondern wären die Ereignisse, auf die der Film anspielt viel frischer in den Köpfen der Zuschauer gewesen. Die Post-Credit-Szene hätte man auch gut als solche in The Falcon and the Winter Soldier oder an Endgame anhängen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden