« ... 372422462470471472
  1. #4711
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.381
    Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich werde hier jetzt öfter schreiben weil wir uns die Unlimited Card von UCI gegönnt haben.
    Gibt ne Aktion bei UCI.
    1 Monat die Unlimited Card für 20,24€
    und für jedes Spiel was Deutschland gewinnt gibts 1 Woche drauf.
    Die Aktion gilt noch bis heute 21 Uhr.

    Der erste Film war

    IF - Imaginäre Freunde

    Ich bin ohnehin großer Fan von Ryan Reynolds
    aber bin immer wieder überrascht in was er für Rollen so schlüpft.
    Hier ist er der "Nice Guy" in einem Kinderfilm ab 0
    In paar Wochen ist er Deadpool und ballert und schnetzelt sich blutig durch die Gegend

    IF ist für seine Alterfreigabe ab 0 schon stellenweise etwas traurig.
    Er geht stellenweise mit dem Thema Verlust und dessen Verarbeitung um.
    Ansonsten war das ein netter Film mit paar guten Lacher.
    Kein Totalausfall aber auch nicht herausragend.

    Wohlwollend 7/10 als Reynolds Fan, ansonten wäre es auch ne 6/10


  2. #4712
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.697
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Uhrwerk Orange (Stanley Kubrick)
    Auf die Idee den Film zu schauen bin ich eigendlich nur gekommen weil ARTE den glaube ich am Dienstag Abend im Programm haben sollte, dooferweise hab ich dann zu spät erst gesehen das es nicht um 22 sondern um 24 Uhr kam und zwar im "Linearen TV" und nicht im Stream.. , normalerweise kann man bei ARTE das Zeug dann später in der Mediathek nachschauen, hier natürlich nicht..

    Also für 4 € bei Amazon Prime ausgeliehen..

    Das ist also der Film nachdem die Hosen "Ein kleines bisschen Horrorshow" als "Konzeptalbum" gemacht haben.. was komisch ist denn ausser "Hier kommt Alex" gibt es hier kein Lied was auf den Film bezug nimmt ..

    Die Sprache im Film ist schon ein bisschen seltsam, einerseits wird so etwas "hochgeschlossener" geredet, andererseits wird auch in der deutschen Syncro eine Menge English eingestreut .. "Allright" .. , interessant finde ich das Alex Ludwig von Beethofen Kasette auf Deutsch beschriftet ist..
    Die Scenen wie Alex Bande ihre Gewalttaten verübt waren schon nicht ohne, auch wenn diese Schlägerrei mit der Bande die diese Nazi Uniformen hatte eher wie bei Bud Spencer ausgesehen hat, die Überfälle und Vergewaltigungs Szenen haben deutlich gezeigt warum der Film damals in einigen Ländern verboten war..
    Die "Therapie" und das was danach kam haben dem ganzen nochmal einen Phsysho Anstrich verpasst..
    Alles in allem, war es auf eine sehr spezielle Art Unterhaltsam, ich würde den Film aber nicht jedem empfehlen...

    Immerhin kann ich diesen Film jetzt von meiner Liste von Filmen die ich mal schauen muss streichen, da ist ja schon Der Pate, The Shining und eine Menge mehr drauf..

    Das nächste mal schaue ich ob ich den Highlander ausleihe, das ist auch so ein Film den es irgendwie in keinem meiner Streaming Anbieter gibt..

  3. #4713
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.381
    Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich werde hier jetzt öfter schreiben weil wir uns die Unlimited Card von UCI gegönnt haben.
    Oder ich komm nicht dazu/ vergesse es und schreib jetzt hier riiichtig viel

    Also fang ich mal an.

    Planet der Affen: New Kingdom

    Der 4 Teil der Reboot Reihe.
    Er spielt einige Jahrzehnte nach den Ereignissen aus Teil 3.
    Der Name Ceaser ist fast schon zur Legende geworden von dem der Affenstamm in diesem Teil nichts weiß.
    Der Stamm hat sich drauf spezialisiert sich Adler als Begleiter zu halten.
    Das war ganz cool zu sehn, dass man hier mal was anderes sieht.
    Noah die Hauptfigur ist der Sohn des Häuptlings und soll seinen eigenen Adler bekommen...doch dann werden die Affen von einem anderen Affenstamm angegriffen und Noah muss losziehen um seinen Stamm zu retten.
    Die Geschichte ist interessant und spannend inszeniert.
    Aber ich fragte mich während des Film ob es diesen Film gebraucht hätte.
    Der 3 Teil hatte hatte schon ein schönes rundes Ende.
    Das Ende des 4 Teils hat auf jeden Fall nen ziemlichen Plot Twist der einen möglichen 5 Teil nochmal in eine völlig andere Richtung lenken könnte.
    8/10

    A Quiet Place: Tag 1

    Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.
    Hier wird halt die Ankunft der Wesen beleuchtet die nur auf Geräusche reagieren.
    Aber der komplette Plot um die Hauptfiguren ist nur so naja.
    Das Ende des Films ist auch leicht vorhersehbar und der Film ansich ist schon stellenweise nicht gerade logisch.
    Einzig die Tatsache war lustig dass ich mich im Kino wirklich ruhig verhalten habe.
    Bei jedem Geräusch der anderen Besucher flüsterte meine Frau mir "tot" zu
    5/10 kein Mist aber man verpasst auch nichts.

    Furiosa: A Mad Max Saga

    Als es schon vor Jahren hieß das Furiosa aus Mad Mad Fury Road nen eignen Film bekommt dachte ich mir wozu das denn.
    Kumpel wollte rein und ich dachte mir okay.
    Fury Road haben wir uns auch schon zusammen angesehen und der hat uns auch sehr gefallen.
    Hab ich nich bereut.
    Absoluter genialer brachialer Film von George Miller.
    Man muss nur wissen worauf man sich einlässt.
    Dann macht Furiosa auch jede Menge Spaß.
    Und Chris Hemsworth gibt einen herrlichen bekloppten Bösewicht ab.
    10/10

    Massiv Talent (Amazon Prime)

    Kurzer Abstecher zu den Streaming Diensten.
    Da ich endlich den Film zu dem Meme von Pedro Pascal und Nicolas Cage sehen wollte und er in Prime enthalten war haben wir uns den angeguckt.
    Gibt irgendwie nicht viel zu erzählen.
    Sehr durchgeknallter Film mit einem witzigen Pascal/Cage Duo.
    6/10

    Ich Unverbesserlich 4

    Das war mal wieder ein netter Familienfilm für alle.
    Nachdem ich den zweiten Minions Film echt nur noch naja fand war der hier echt wieder gut.
    Hat auch ein schönes rundes Ende womit man die Reihe auch beenden könnte.
    (was man ganz sicher nicht machen wird.)
    7/10

    Und zu letzt (vorerst )

    To the Moon

    Den Film hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Meine Frau wollte den sehn und ich dachte, why not.
    Wurde nicht enttäuscht.
    Unterhaltsame RomCom mit Channig Tatum und Scarlett Johansson um die Mondlandung.
    Er ist Leiter der Mondlandungsmission und sie eine Marketingexpertin die dafür sorgen soll das die Mondlandung "populärer" wird.
    Wirklich cooler Film der mit viel Selbstwitz die Theorie der gefakten Mondlandung aufnimmt.
    9/10


  4. #4714
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    273
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Gerade frisch aus Blue Lock: Episode Nagi- im Grunde eine Neuerzählung aus etwas anderem Blickwinkel. Wenn man die Serie mochte und nicht genug hatte, wird man auch hier seinen Spaß haben, war alles in allem cool! Und Animes im Kino gehen immer .

  5. #4715
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.642
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Animes im Kino gehen immer .
    Musste leider feststellen, dass man das bei uns im Ort wohl leider nicht mehr so sieht. Wollte zum Beispiel unbedingt Haikyu im Kino sehen und der wurde bei uns leider nicht gezeigt. Hat sich wohl nicht so bewährt, mit den Anime-Nights.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden