Thema: Zuletzt gesehen
-
03.11.2021, 20:43 #4611
- Registriert seit
- 28.05.2013
- Beiträge
- 938
- Spielt gerade
- FE Heroes, Sonic Frontiers (PC), AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
- Konsolen
-
Das ging aber schnell. Dune Part 2 wurde offiziell bestätigt!
Der Kinostart soll im Oktober 2023 erfolgen.
Quelle:
https://www.kino.de/film/dune-2021/n...s-weitergehen/Geändert von Darkmask (03.11.2021 um 20:58 Uhr)
-
12.11.2021, 22:49 #4612
Shang-Chi
(Gibt es ab heute übrigens für Ümme auf Disney+)
Superhelden-Filme sind ja alle irgendwo fernab jeder Realität, aber Shang-Chi ist schon eine extreme Mischung aus einer klassischen Disney Fantasywelt und dem MCU. Over the Top. Immerhin gab es genügend Action, wenn die auch weiterhin gegen z.B. John Wick Choreographien abstinkt. Und CGI war in vielen, vielen Szenen ziemlich offensichtlich und nicht wirklich gut gemacht.
Ich glaube Marvel ist nicht mehr weit davon entfernt gegen eine Wand zu knallen. Ähnlich wie z.B. bei DragonBall, wird es immer schwieriger einen „noch“ stärkeren Gegner zu finden oder eine „noch“ stärkere Waffe zu haben. Alles ziemlich aufgeblasen.
Aber: Unterhaltsam. Man muss nur über die Makel hinwegsehen - und dem eher mauen Plot. Besser als der Black Widow-Film war er zumindest allemal.
-
18.11.2021, 12:25 #4613
- Registriert seit
- 16.11.2009
- Ort
- Leipzig
- Beiträge
- 37.974
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ich habe gestern Eternals gesehen und weiß tatsächlich nicht genau, woher die niedrigen Wertungen kamen. Der war im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam und interessant. Etwas vorhersehbar hier und da, aber trotzdem sehr cool. Ich fand ihn sogar besser als den doch etwas umjubelten Shang-Chi (den ich tatsächlich nur gut fand).
Na ja, ab nächsten Monat geht Marvel wieder richtig los mit Spidey und dann nächstes Jahr mit Strange, Thor und Black Panther.
-
18.11.2021, 21:00 #4614
No Time To Die
Irgendwie hat sich der Film nicht wie ein Bond-Film angefühlt. Man hat versucht jede Menge Hommages einzubauen und gleichzeitig alle offenen Bruchstücke von Geschichten zu Ende zu bringen. Craigs Bond wirkte zu gesprächig und "silly", was nicht zu seinem Bond passt. Und der Bösewicht ist leider eine Nullnummer; es wirkt, als hätte man einige große Stücke aus dem Film geschnitten. Und über das Ende wollen wir gar nicht erst reden.
Nicht Craigs schlechtester Bond-Film (das ist immer noch QoS), aber an Casino Royale oder Skyfall kommt er nicht ansatzweise ran. Schade. Freue mich aber auf einen neuen, frischen Bond. Mal sehen, wer es wird.
-
18.11.2021, 22:00 #4615
- Registriert seit
- 13.12.2002
- Beiträge
- 22.961
Fand den aktuellen Bond total lahm. Hatte für mich nichts was ihn herausstellen lässt. Da waren die von dir erwähnten Casino und Skyfall echt die besseren Filme. Tbh hab ich Spectre nicht gesehen, deswegen fehlt mir der direkte Vergleich zum Vorgänger
Ich war am Montag mal wieder in der Sneak-Preview und nach tollen Filmen wie The Father vor ein paar Wochen und so ner Grütze wie Der Rosengarten von Madame Vernet gab es erneut eine französische Produktion:
Eiffel in Love
Die "wahre" Geschichte über Gustave Eiffel und den Bau seines riesigen Phallussymbol Metallturms in Kombination mit einer etwas nervigen Geschichte über seinen Phallus Werdegang als Ingenieur und der Liebe zu seiner Angebeteten, Adrienne.
Und das ist auch die beste Beschreibung für den Film - alles rund um den Eiffelturm ist total interessant, gut gespielt und begleitet von tollen Bildern. Die Liebesgeschichte ist einfach nur blääööörhhh. Ich hab nix gegen Schnulzen aber der Kontrast hat mir nunmal gar nicht gefallen. Am Ende dieser Preview soll man den Film immer von 1-6 bewerten.
Ich hab ihm ne 3 gegeben
-
20.11.2021, 18:57 #4616
- Registriert seit
- 12.07.2012
- Ort
- Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
- Beiträge
- 1.452
- Spielt gerade
- San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
- Konsolen
-
Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
Roboshark (Science Fiction-Spielfilm aus Kanada, von 2015)
Mal wieder ein Kaesefilm, sowie als solches ein halbwegs lustiger dieser Art, bestens geeignet fuer einen verkaterten Nachmittag
Handlung: Ein extraterrestrisches Mutterschiff schickt eine Sonde in Richtung Erde, dessen Sinn und Zweck bis zum Ende des Filmes offen bleibt. Aus Versehen frisst ein naechstbester Hai diese Sonde, und mutiert umgehend zu einem rein mechanischen Killerhai. Der Sinn der Auswahl dessen Angriffsziele ist auch nicht wirklich erkenntlich, ebenso nicht, ob dieser die Menschheit vernichten moechte oder mal wieder nur alle Menschen missversteht, nur weil mal ein Maedchen mit diesem es schafft zu kommunizieren, mal welche diesen mit allem was die haben vernichten wollen.
Wer nicht wirklich weiss, was man nicht ansehen moechte und zugleich Action sucht, kann sich schon mal diesen Streifen ansehen. Massgebend spielt dieser in Seattle, Washington. Aber eindeutig erkennbar fuer jeden, der mal in Bulgarien gewesen war, dass dort gedreht wurde
-
27.12.2021, 12:55 #4617
Don‘t Look Up (Netflix)
Ich weiß ja nicht… Es soll eine Satire sein, aber irgendwie ist der Film viel zu realistisch, was unsere kranke Gesellschaft angeht. Ich bin mir sicher, dass es 1:1 so ablaufen würde - und das stimmt einen schon irgendwie traurig. Und der Film war etwas zu lang für meinen Geschmack (oder kam mir so vor).
-
04.02.2022, 10:04 #4618
- Registriert seit
- 09.01.2011
- Ort
- Saarland
- Beiträge
- 6.569
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Rottet die Bestien aus (ARTE Mediathek)
Puh das war harter Stoff, die Dokumentation zeigt wie das weiße Europa schon lange vor dem Holocaust angefangen hat systematisch in Afrika und der neuen Welt Völkermord zu betreiben, Menschen im Sklavenhandel zum Wirtschaftsgut gemacht hat, und das Geschichte nun mal von den Siegern geschrieben wird, selbst der Gründer der mittlerweile Weltoffenen und Diversen Pfadfinderbewegung hat damals in einem Brief nach hause aus dem Burenkrieg "ich hab mich köstlich amüsiert, aber es ist schade das ich nicht schießen konnte" geschrieben....
Die ganze Doku besteht aus 4 Teilen zu je einer Stunde, also man braucht ein bisschen Zeit..
-
04.04.2022, 13:35 #4619
Reacher (Amazon Prime)
Hatte ich das schon irgendwo geschrieben? Von den zwei Filmen mit Tom Cruise war ich weniger begeistert, aber die Serie war wirklich nicht schlecht - für zwischendurch. Jede Folge hatte einen Cliffhanger. Man konnte es also auch noch gut bingen. Die Bücher habe ich nie gelesen, aber die Serie soll näher dran sein als die Bücher. Wer also auf Action steht, kann mal reingucken.
The Sinner - Season 4 (Netflix)
Auch eine gute Serie, allerdings weniger Action und mehr Krimi-Thriller. Wollte ich nur am Rande erwähnen. Nicht so gut wie Staffel 3, aber immer noch nicht schlecht.
-
11.04.2022, 00:49 #4620
Spider-Man: No Way Home
Endlich mal nachgeholt. Nach all dem Hype bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Der Film ist Mittelmaß. Die Geschichte hat einige Löcher - und eigentlich hätte der Film schon nach den ersten 20 Minuten beendet sein können. Mich hat eher die offensichtliche Dummheit von Parker aufgeregt. Aber darum scheint es ja im Film generell zu gehen.
Den ganzen Hype kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, tut mir leid. Aber gegen Marvel darf man ja nichts sagen Sind alles natürlich Top-Filme. Hätte auf jeden Fall alle Oscars verdient, die es gibt…