« ... 141191231239240241242243251291341 ... »
  1. #2401
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen

    Inception
    Spoiler

    Nolan ist hier das Kunststück gelungen, ein etwas kompliziert anmutendes Drehbuch perfekt und gut verständlich rüberzubringen. Durch den Wechsel von Ruhe- zu Action-Phasen, sowie von einem Traum zum nächsten, wird dem Zuschauer nie langweilig. Durch das offene Ende - so viel sei verraten - wird der Zuschauer gezwungen sich nach dem Film noch kurz mit dem Thema zu beschäftigen, ehe sich dieser sein eigenes Filmende zurechtspinnt. Was ist Traum, was ist Wirklichkeit? Der DVD-Kauf ist sicher.
    9,5/10
    Spoiler

    Ich würds furchtbar finden zu wissen, dass der Film ein offenes Ende hat. Dadurch wird doch das tolle Ende total zerstört. Auch mit deinem letzten Satz kann man sich doch mind. bei der Hälfe des Films zusammenspinnen, wie der Film enden wird.

    Muss dir aber zustimmen. Ein genialer Streifen

  2. #2402
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Gladiator

    Ich weiss nicht, ob man an dieser Stelle überhaupt noch etwas sagen muss. Die Story ist zwar nicht unbedingt originell, was aber nicht heisst, dass sie schlecht ist, und sie ist so genial in Bild und Ton präsentiert, dass man von vorne bis hinten einfach nur gefesselt ist.

    Weil es wirklich eines der grandiosesten Filmerlebnisse ist, die ich kenne:

    10 / 10


    Und nochmal extra Kudos an den Soundtrack! Den habe ich daheim auf CD rumliegen, und das wahrlich nicht ohne Grund.

  3. #2403
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Shutter Island
    Ein sehr gut gemachter Thriller, der streckenweise etwas trocken auf mich wirkte. Schwere Kost mit einem netten Twist.
    8/10

  4. #2404
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    The Big Lebowski 10/10

    Ein Film, der keiner Worte bedarf, außer: Er wird von mal zu mal besser! "...du begibst dich in die Welt des Schmerzes [...], die Welt..des Schmerzes!!"

    und gerade eben nochmal in Gesellschaft:

    Scott Pilgrim vs The World...ok, 7/10

    Ich fand ihn beim zweiten Ansehen tatsächlich cooler, als vorher. Scotts schwuler Mitbewohner und die Schlagzeugerin der Sex Bob-ombs sind saukomisch...Und im Prinzip gibt es viele kultverdächtige Szenen und Dialoge. Ich finde, nur, dass die zweite Hälfte, also vor dem Kampf gegen die Zwillinge etwa beginnend, ziemlich an Unterhaltungswert verliert und die letzte halbe Stunde hat größtenteils mich einfach ziemlich gelangweilt. Vielleicht, weil man sich an den Effekten und Spielereien satt gesehen hat.
    Aber wenn mich jemand fragen sollte, ich würde den Film definitiv weiterempfehlen. So, Läuterung beendet^^

  5. #2405
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Somewhere:
    Ganz großes Kino von Sofia Coppola. *schwärm*
    4/5

  6. #2406
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Lost in *sabber* Translation


    Komme gerade aus Paranormal Activitiy 2....7/10

    Hammer! Der erste war schon unheimlich, aber hier hat sich der Kinobesuch echt gelohnt. Ein paar Logikmacken und die Tatsache, dass die Idee eben im Form von Teil I schon dagewesen ist, mal außen vorgelassen, aber selbst Rec und Drag me to Hell haben mich im Kino nicht so zusammenzucken lassen. Stellenweise hatte ich regelrecht Herzrasen^^
    Die erste halbe Stunde haben einige Kinobesucher ziemlich rumgenervt, aber auch die waren irgendwann ruhig.
    Was mir im Vergleich zum Vorgänger besonders gefallen hat, war, dass der Schrecken jederzeit losgehen konnte, nicht nur im Laufe der Nacht. Zudem gibt es ein paar nette Ergänzungen zur Geschichte von Teil I. Ich bin auf jeden Fall noch ganz schön "geflasht".

  7. #2407
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Harry Potter 7.1 6/10

    Stellenweise ganz witzig, aber irgendwie war da für 140 Minuten ganz schön wenig Inhalt. Und als Harry & Hermine getanzt haben, ging mir fast schon das Herz auf.
    Hab die letzten beiden Filme nicht gesehen, aber eines steht fest: Ron war ´pumpen´...

  8. #2408
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

    so... Ein klasse Film mit sehr vielen Witzigen stellen sowie auch aktionreiche stellen! Aber ich denke die richtige Aktion wird es erst in Teil 2 geben! Da ich das Buch vor dem Film gelesen habe, war der Film für mich nicht soooooo Spannend aber trotzdem ein sehr guter Film.
    Ich würde sagen 9/10 da der Film ein Punkt abgezogen wegen einem Filmfehler den man einfach nicht übersehen konnte und wegen ein paar schlecht geschnittenen Stellen...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #2409
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Harry Potter - Heiligtümer des Todes

    unterhaltsames Popcorn Kino , Ron ist jetzt für die lustigen/coolen Sprüche da , Hermine ist die Schlaue und Harry .. hmm was hat der eigentlich gemacht ausser tanzen, sich ausziehen und Frauenkleider anziehen

    ein paar mögliche Spoiler : (denke mal das mit den Frauenkleider ist nicht so storyentscheidend gg)
    Spoiler
    ich weiß nich wie es euch ging .. aber ich hatte verdammt viele Herr der Ringe Flashbacks ^^
    Ron & Harry erinnern mich an Frodo und Sam (der Freundschafts Disput/Trennung der Gefährten) , der schnüffelnde Bösewicht im Wald hätte nur noch Beuuttliiinn rufen müssen ^^ , dann das Amulett das einen verändet .. (der eine Ring ?), und als die Einstellung kam wie Dumbledore fiel .. dachte ich sofort an Gandaaaaaalf besucht den Balrog , Gobby ist ne Art lieber kuschel Gollum ... supermonstermächtig und stirbt durch einen Wurfdolch ... das fand ich eher n bischen dämlich, vor allem weils ein Zufallstreffer war


    6/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #2410
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Ron ist jetzt für die lustigen/coolen Sprüche da , Hermine ist die Schlaue
    Du drückst das so aus, als wäre das erst seit diesem Teil so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden