Baum-Darstellung

  1. #11

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Polizeiruf 110 - Bei Anruf kommt der Tod (Gestern frühabends bzw in D-Land wohl spätabends auf dem Sender 3-Sat)

    Folgenname vergessen [ca. 30 Minuten vor Änderung], jedoch spielte wieder Andreas Schmidt-Schaller den Oberkommisaren Grawe. Und nicht mehr Herrn Genossen Oberstleutnant Grawe, daher wußte ich selber, dieser kam 1991 heraus.

    Und mal wieder spielte dieser in Berlin, was mir gefällt. Was mir nicht gefiel war mal wieder dieser Kindermörder, um ihm es ging, nur das Schauspiel gefiel mir freilich sehr. Dieser Mörder rief in der Hoffnung an, daß die Kinder an den Telefonhörer gingen und mit diesem Fremden sprachen, der ihnen tödlichen bösartigen Unsinn beibrachte, so daß diese sich selbst umbrachten. Beim ersten Fall ging man von Suizid aus.

    Doch Grawe's Vorgesetzter wollte mehr schlüssige Beweise für eine straftrechtliche Verfolgung haben, vor allem beim Ende der Folge durch die Abhöraktion an der Telefonzelle. Er Pokerte sehr hoch, glücklicherweise nicht zu hoch, der Mörder konnte rechtzeitig festgenommen werden.

    3-Sat empfange sogar auch ich, und bin immer angenehm überrascht, wenn mal zwischendurch ein guter alter Polizeiruf dort läuft. sonst schalte ich nur in Richtung Arte, wenn ich überhaupt mal in Richtung Deutschland schalte, was im Fernsehen kaum vorkommt

    Anhang: jetzt erinnere ich mich wieder. Diese Episode hieß "Bei Anruf kommt der Tod". Allerdings eine ganz andere Kiste und Mordgeschichte als der Deutsche Titel des Columbo-Filmes "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter", übrigens zweiterer mit William Shatner als Hauptbösewicht zum 2ten Mal
    Geändert von Mr. Murdock (09.09.2019 um 21:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden