« ... 351401441449450451452453461 ... »
  1. #4501
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Parasiten

    Ich hatte die Wahl zwischen Parasite und dem Joker. Irgendwie hab ich mich dann für Parasite entschieden und ich muss sagen WOW. Der Film hat mich umgehauen. Ich wusste gar nicht dass Südkoreaner so gute Schauspieler sind. Zurecht den Oskar geholt muss ich schon sagen.
    Ihr solltet ihn euch wirklich mal ansehen

    10/10
    Wieso sollten sie auch keine guten Schauspieler sein können!? Ich lege dir noch Memories of Murder ans Herz. Der Film ist ebenfalls unter der Regie von Bong Joon-ho entstanden und einer der besten Thriller/WhoDidIt-Filmen, die es gibt.

    Joker solltest du dir aber trotzdem auch mal ansehen.


    Sieben Jahre in Tibet - 4,5 / 5
    Death Proof - 3,5 / 5

  2. #4502

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    BlacKkKlansman [2018]

    Der Film hat mir gut gefallen, auch wenn die zweite Hälfte ein paar Längen hat. Die Grundthematik: Der afroamerikanische Undercover Polizist Ron Stallworth (erst Mal Props für den Namen) nimmt via Telefon Kontakt zur hiesigen (und später darüber hinaus) KKK auf und gewinnt deren vertrauen. Da er aber nun mal schwarz ist, muss sein Partner sich bei den späteren Treffen und Aufnahme in den Klan für ihn ausgeben. Der Film ist zum Teil amüsant und zeigt gut auf wie unfassbar dumm diese Menschen sind, was sich auch locker auf die Neo Nazis in Deutschland übertragen lässt, ist auf der anderen Seite ist er aber auch spannend gemacht und das Ende des Filmes, ist eines der besten das ich je in einem Film gesehen habe. Da bleibt es einem tatsächlich im Hals stecken und regt zum nachdenken an. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und auf dem Buch „Black Klansman“ von Stallworth. 7,5/10
    Geändert von Anonym 20200811 (02.05.2020 um 09:10 Uhr)

  3. #4503
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die SchleFaZ-Version von Sharknado

    Man kann seine Zeit definitiv besser verbringen, aber ab und zu brauch ich so eine Trash-Scheiße. Dazu noch die Kommentare von Olli und Peter, einfach herrlich

  4. #4504
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Sharknado ist doch schon eher Kult als wirklich Trash Ghostshark (oder so) ist auch zu empfehlen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #4505
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Upload (Amazon Prime): Erste Folge gesehen, scheint eine Klasse Serie zu sein.
    Das Leben nach dem Tod in einer virtuellen Welt, scheinbar ohne Privatsphäre, aber dafür mit jeder Menge In-App Käufe.

  6. #4506

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    The Towering Inferno
    (Deutscher Filmtitel: "Flammendes Inferno". Erschienen 1974, mit u.a. Paul Newman, Steve McQueen und Robert Vaughn in den Hauptrollen)

    War zur damaligen Zeit, auch 2 Jahrzehnte danach, ein wahrer Kultfilm! Ein 112-stockiger Wolkenkratzer, eines Weltrekord damals würdig, wird feierlich eröffnet. Und das, obwohl der Architekt des Hochhauses die Eröffnung unbedingt verhindern möchte, weil er feststellt, daß am Brandschutz gepfuscht wurde. Allerdings stößt er auf taube Ohren bei der Baufirma, die diese Zeremonie keineswegs verschiebt. Und schon vor dieser bricht Feuer aus.

    Dieses Feuer weitet sich sehr schnell und sehr großflächig aus, und an weiteren Stellen bricht ebenso Feuer aus. Zunächst wird dies bei der Evakuierung dieses die Gefahr verniedlicht, anschließend entwickelt sich dieses Inferno, und aufgrund starken Windes wird davor abgeraten, einen Helikopter auf dem Dach landen zu lassen, und die Evakuierung gestaltet sich als unglaublich schwierig...


    Meines Wissens leider über 10 Jahren nirgends wiederholt, weiß leider nicht ob dieser Film auf Netflix o.ä. verfügbar ist. Falls doch, empfehle ich diesen Film natürlich auch sehr, vor Allem an diejenigen, die sich sehr für Realitätsnähe interessieren, obwohl dies letztendlich auch ein Film ist, wo etwas hätte jederzeit irgendwo sowas passieren können

  7. #4507
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    recht viel gesehen in letzter Zeit ... wirklich gut gefallen (nennenswert) haben mir :

    Upload (ca 6 von 10 Folgen gesehen)

    ja gefällt mir richtig gut bisher . sehr unterhaltsame sci-fi Comedy Kost !
    klarer 7-8/10 Kurs bisher


    Midsommar

    abgefahrener Trip
    schade das ein paar "Horror Klischees" zu viel eingebaut worden sind . z.B. warum muss ein Chara wie Mark dabei sein -.-
    8/10 *summt ein schwedisches Liedchen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #4508
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dr. Sleep (Amazon Prime)
    ich wollte eigentlich warten bis der Film in Prime enthalten wäre aber dann hab ich es doch mal geliehen, weil ich nicht warten wollte und Zeit hatte ..

    Natürlich haben sie hier einige Dinge an den Film von Stanly Kubrik angepasst, aber ansonsten haben sie sich hier viel mehr Mühe gegeben als mit der Dunklen Turm Verfilmung, es war schon sehr nahe an den Büchern ..

    Allerdings wurden ein paar der Sachen aus dem Buch nicht übernommen, beispielsweise wie sich die Gruppe mit den Wohnmobilen an 9.11 sattgegessen hat ..
    Der Charakter der Bösen Lady mit dem Hut hat auch echt gut gepasst, ...
    Also der Film hat sich aufjedenfall gelohnt, auch wenn dieses Leihsystem für mich ein bisschen gefährlich wäre :
    Wenn man den Film beginnt, hat man 48 Stunden um diesen zuende zu schauen, wenn ich also am ersten und am zweiten Abend einpennen würde, müsste ich es neu leihen, oder warten bis es in Prime enthalten wird

  9. #4509

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Dies hier sehe ich soeben, die wohl beste Folge der Olsenbande


  10. #4510

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    A Star Is Born (Netflix)

    Bradley Cooper ist wirklich ein guter Schauspieler! Ich habe jahrelang für diese „Hollywood Schönlinge“ nicht übrig gehabt, kann bis heute mit DiCaprio, Damon, Afleck und Konsorten nichts anfangen, habe quasi eine ganze Generation übersprungen und mich eher an die Filme/Schauspieler der 80er/90er orientiert. Aber ihn, Ryan Gosling und Tom Hardy finde ich richtig gut. Wobei letztere ja schon fast in die Kategorie Knochen aller Jack Nicolson fällt. Auf jeden Fall spielt Cooper hier wieder mal sehr gut. Lady Gaga wiederum…naja. Die Musik in dem Film ist allerdings zum größten Teil richtig gut. Wenn die Frau immer solche Musik machen würde (außer diese Pop Dinger), fände ich sie als Künstlerin wohl besser. Shallow kannt ich ja schon aus dem Radio. Trotzdem war der Film insgesamt nicht wirklich gut, was vor allem an zwei Dingen lag. 1. Irgendwie wirkt der Film „billig“. Was Kulissen angeht und wie, trotz seiner über 2 Stunden, „gerusht“ er abläuft. Es ist schwierig das zu beschreiben aber irgendwie wirkt der Ablauf unglaublich schnell, so als wäre 90% gesamte Handlung an einem Tag passiert, während das Ende eine riesige Zeitspanne überspringt. 2. Das Ende.
    Spoiler
    Das hat mich richtig enttäuscht. Aber nicht weil der Film so traurig oder melancholisch war, sondern weil das einfach sinnlos war. „So ich bringe mich mal um“. Klar, hatte das einen Grund aber das war irgendwie total erzwungen und unnötig. Und absolut für den Film/Handlung unnötig. Das macht Frau Gaga so wütend, dass sie ein Lied davon singt, das sie nie wieder lieben wird. Gut, dass wurde erklärt aber auch das war irgendwie plump. Warum? Ich kann auch mit einem „edgy“ Ende leben, dass heute ja alle haben wollen, wenn es gut und stimmig ist aber hier fand ich es einfach blöd. Und was noch viel wichtiger ist: Was ist mit dem Hund?!
    5/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden