« ... 348398438446447448449450458 ... »
  1. #4471
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Danke für deine Meinung, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der Lust hat ihn mit mir anzuschauen

  2. #4472
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    War grad in ES Chapter 2, hat den hier sonst noch jemand gesehen?
    Kenne die Buchvorlage nicht, aber rein als Film und als Fortsetzung fand ich ihn eigtl ganz gut. Bisschen zu lang vielleicht und ich finds etwas unpassend, wenn 40jährige noch die gleichen dummen Sprüche klopfen wie die 13jährigen (wo es ja durchaus passt), aber insgesamt bin ich zufrieden damit.
    Hab ihn am Wochenende gesehen und fand ihn durchaus gelungen. Hatte erst vor, Teil 1 vorher nochmal zu sehen, aber war dann gar nicht wirklich nötig. Abgesehen davon, dass ich das meiste noch ganz gut im Kopf hatte, hat Kapitel 2 gut die Brücke geschlagen. Man konnte sich quasi mit den Protagonisten erinnern

    Die Jugendsprache fand ich gar nicht so schlimm, sogar passend, zumal Richie ja ein Comedian mit offenbar recht vulgärem Ton ist. Musste bei dem Verhalten der Gruppe an Revertigo aus HIMYM denken

    revertigo
    When you see people from your past, you start acting like you did when you used to spend time with them. (i.e. you start acting like a 14-year-old when you unexpectedly run into your freshman year boyfriend at the grocery store)

    As made popular by the character of Marshall Erikson on an April 2008 episode of CBS sitcom "How I Met Your Mother".


    https://www.urbandictionary.com/defi...term=revertigo

  3. #4473
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    War am Freitag mal wieder im Kino und hab mir Joker angesehen. Den Film muss man Sacken lassen, die ein oder andere Szene war intensiv. Man ertappt sich dabei, dass man versteht, warum Arthur Fleck so eskaliert und zum Joker wird. Ich denke das ist bei solchen Filmen eine wichtige Komponente.

    Ansonsten natürlich eine grandiose schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix, da muss ich mich in die vielen Lobgesänge einreihen. Seine Performance wertet den ganzen Film noch einmal auf.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #4474

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Hab den Joker auch gesehen. Schauspielerisch top, sehr gute Inszenierungen. Insgesamt ein toller Film.

    Ich haber aber etwas Mühe mit diesem ganzen "Der Film regt zum denken an, ist gesellschaftskritisch" etc. . Also ja, er ist es wirklich. aber der Film übermittelt dies auch auf einen wirklich low-level, damits auch jeder Depp versteht.

    Einerseits ist es ja auch gut, dass man jedem die Augen öffnen kann, andererseits zeigt mir dieser Film bzw. die Reaktion vieler Leute, wie viele im Leben einfach blind und etwas ignorant durch das Leben laufen.

  5. #4475
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    krankheitsbedingt 2 Serien geschaut diese Woche:

    Wir sind die Welle (Netflix)
    Meh, eine sehr "deutsche Serie". Begleitet wird eine Jugendgruppe, die sich mehr und mehr radikalisiert und mit ihren Aktionen die Gesellschaft wach rütteln möchte. Wie gesagt, eine sehr deutsche Serie, viele Klischees, zum Teil große Logiklöcher, sehr bider/brav,...
    Nix was man anschaun muss.

    Chernobyl
    Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, dass nachzuholen, nachdem im Sommer ja sehr viel Hype und Lob darüber niederging. Ich hab auf jedenfall einiges dazu gelernt, was ich vorher nicht wusste (hab hinterher ein bisschen im Internet nachgelesen und wies aussieht haben sie sich ziemlich an die Fakten gehalten). Auf jedenfall sehr eindrucksvolle Bilder. Allerdings wollte sich bei mir keine richtige Spannung aufbauen, wie es ausgeht. Ich habs sehr interessiert bis zum Ende verfolgt, aber es hat jetzt nicht den Sog bei mir entwickelt, den andere Serien bei mir schon bewirkt haben.

  6. #4476
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab gestern mit meinem Bruder "Spider Man "gar from home" gesehen. War lustig und selbst für jemanden wie mich der nicht alle Avengers Filme gesehen hat in Ordnung. Auch das CGI Gewitter ging. Da war Batman V Superman schlimmer. Ich vergleiche die beiden weil es in beiden riesige Monster gibt.
    Aber es sieht ganz nach einem dritten Teil aus oder? Wenn man die Endszenen so sieht...


  7. #4477

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Kazaam

    (USA 1996, mit u.a. Shaquille O'Neal als sozusagen der Flaschengeist)

    Sehr amüsanter Trashfilm mit allerdings einer anständigen Nebenhandlung. Der 12-jährige Junge Max entdeckt irgendwie einen Ghettoblaster, wo Kazaam auf einmal herauskommt (anstatt einer Lampenflasche halt xD). Kazaam fleht Max an, 3 materielle Wünsche auszusprechen, weil er wieder im Ghettoblaster einschlafen möchte.

    Max lebt mit seiner Mutter und ihrem Freund zusammen im selben Haus, weil sein leiblicher Vater sehr früh spurlos verschwunden war. Max' Vater (und diese Nebenhandlung ist eine sehr anständig erklärte) ist Jahrelang in einem unlauterem Musikproduzentengeschäft verwickelt, wird von einem kriminellem Produzenten mit dem Verlauf ungerne lebend gesehen sowie von der Polizei gesucht, diese Beweise lange genug versuchten zu finden.

    Amüsanter 08/15-Film mit der damaligen NBA-Ikone mit deiner durchdachten Neben-Haupthandlung. War 1996 wenigstens wirklich was ganz neues

  8. #4478

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Hab gestern, um mich auf die Weihnachtsstimmung vorzubereiten, "Plötzlich Santa" gesehen. Ist ziemlich amüsant und nichts ernsthaftes, aber schön

  9. #4479
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Aber es sieht ganz nach einem dritten Teil aus oder? Wenn man die Endszenen so sieht...
    Ja, US-Start ist am 16. Juli 2021. Und Gott sei Dank auch weiterhin im MCU. Sony und Disney hatten ihrer Partnerschaft diesbezüglich kurzzeitig aufgekündigt.

  10. #4480

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Sony hat wohl gemerkt, dass sie so mehr abcashen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden