« 12341252102 ... »
  1. #11
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    und braucht man für diese Technologie neue Fernseher, oder geht das mit meiner alten "Kiste" auch?

    @ Sean: schöne Theorie!

  2. #12
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von doyou3
    @ Sean: schöne Theorie!
    Eine weitere von 1000, und wenn das Glück ihm hold ist und rein zufällig irgendwas von dem Kram stimmen wird, dürfen wir uns das wieder Jahrelang anhören.

    Ja Sean, du hattest recht, der Multiplayer von Metroid Prime 2 ist kagge

  3. #13
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Also nee. Das Teil wird sicher nicht Hologramme benutzen. Die Technik ist viel zu teuer, zu schlecht, unausgereift. Das ist Hightechspielzeug für Institute die Glück haben, irgendwelche Fördergelder zu bekommen um sich so was leisten zu können. Mir wird langsam Bange, dass Nintendo vielleicht auch in Ihrer Innovation zu weit gehen. Gyro würde alleine reichen. Wenn der gut funktioniert ist aus meiner Sicht alles Paletti.

    Zu jeder Erwartung gesellt sich auch die Enttäuschung...

    Clive

  4. #14

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Neues NRev Gerücht

    eins ist doch schon mal klar: so ein komsiches Hologramm-dingen kostet ein schweinegeld
    --> also als Controller wohl zu teuer. ich möchte nicht für jeden zusätzlichen "Controller" 200 Euro bezahlen

    trotzdem bin ich gespannt was nintendo nun genau erfunden hat ^^

  5. #15

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Leschni[GCO]
    dann werde ich Seans Theorie hier mal weitergeben
    Es ist nur bedingt meine Theorie - ganz wichtig. Die Informationen und der Zusammenhang, der aktuell vorhanden ist, kommt nicht von mir und ich verbreite ihn nur, weil er nicht uninteressant sein dürfte.

    Meine Theorie ist schon lange bekannt und das schon bevor Nintendo ON überhaupt on-line ging. Diese ist aber derzeit egal, darüber will ich nicht diskutieren.

    Es geht um das, was derzeit auf uns zukommt!

    Meine Theorie (bezüglich diesen Themas), falls man es so nennen darf, lautet ganz einfach:
    Die Revolution steht vor der Tür - in den nächsten 2 bis 3 Monaten werden wir sie kennen. Juli und August sind die heißen Monate!



    Original von Leschni[GCO]
    Und zwar machen seit dem der Controller den 3rdParties vorgestellt wurde die Runde, dass das Pad bzw die Revolution des NRev wohl bereits im August vorgestellt oder geleaket werden könnten.
    Wichtig: Der Monat "August" fällt nicht sehr oft, im Grunde fast gar nicht. Aber er fällt!

    Games Convention? SpaceWorld? Nintendo Konferenz? Leak? Oder nur ein weiteres Gerücht? Entscheidet selber!



    Original von Leschni[GCO]
    Nintendo ON wurde da wieder von vielen Seiten erwähnt. Gut dass die Revolution eventuell in die Richtung gehen wird von einigen vermutet. Zwar nicht so wie es in dem Video der Fall war, aber es wird in diese Richtung gedacht. Und im Zusammenhang mit diesen Gerüchten tauchte nun auch dieser Link auf. Diese Art "Holoprojektor" geht teilweise auch in die Richtung Nintendo ON und könnte zudem klären, wieso BigN HDTV nicht interessiert.
    Nintendo ON wird in letzter Zeit erstaunlich oft genannt.
    Einige sagen, es wird ähnliches geben. Andere sagen, Nintendo ON könnte wohl eine Marketingaktion zum "Visior" sein (angeblich in einer Zusammenarbeit entstanden).

    Ich bin Skeptiker, dass uns Nintendo ON - wie viele es kennen - uns erwarten wird. Aber ähnliches, dies ist gar nicht unmöglich!

    @Leschni:
    Wieso das HDTV Beispiel nehmen? Ich hätte, falls man dieses Gerücht hypen möchte, noch etwas besseres:
    Wollte Nintendo nicht die TV-Konsole-Controller Verbindung verändern?



    ?....sehr weit her geholt.
    was das aber genau ist weiss ich auch nit.
    Stimmt, so wie es derzeit im Thread steht!

    Nur bevor die Page bekannt wurde, schreib ein (angeblicher) Entwickler schon, dass Nintendo mit der NASA an einer Rev-Technologie gearbeitet hat bzw. vielleicht noch arbeitet.

    the holographic projector features a very cheap high
    resolution lcd holo-display developed in japan by nintendo
    with the help of sharp using licensed nasa technology.


    Ähnliche "Hologrammtechnologie" soll desweiteren ab 2006 / 2007 allmählich auch in den "normalen" Kinos und Hollywood eingeführt werden. Eine wichtige Person ("Filmproduzent") soll jedoch gesagt haben, dass ein Konsolenhersteller wohl vor Hollywood diese Technologie in der Unterhaltungsindustrie nutzt!



    Letztendlich geht der angebliche Entwickler sehr sehr sehr weit und ähnliches ist auch bei Nintendo ON zu sehen, obwohl viele es wohl so noch gar nicht richtig wahrgenommen haben:

    Stereoscopic 3-D will also be a prevalent part of the interface but
    coupled with the visor and controllers will allow something NEVER
    seen before in gaming. The stereoscoping is still being tweaked to
    turn whatever room your in into a the game environment effectively
    rendering your room part of the game. Coupled with the visor this
    could turn you entire home into a nightmarish landscape.
    Wobei das ganze schon seine Grenzen hat - uns sollen dann keine sehr komplexe und realistische Welten erwarten.

    Obwohl ich eigentlich immer sage, macht euch eure eigene Meinung - hier muss ich klar warnen, dies ist wohl zu gut für heutige Unterhaltungsmedien.



    Der gleiche oder doch ein anderer Entwickler will sogar demnächst erste Fotos verbreiten!

    Fair enough...to appease all of the masses I will leak an ACTUAL concept photo of the controller(only because every time I get my hands on the thing my creative director is sure to tell us that it is still in prototype form, but I believe its pretty close to the actual final product).
    Anyway I will send it out next week as I will get my hands on the controller on Friday. My director only wanted me to get comfortable with the hardware for future programming. I will make sure all get to see it and you will then see that I have not been making things up.


    @ Sean: schöne Theorie!
    Das ist nicht wirklich eine Theorie von mir - obwohl das ganze von mir schon vor Monaten mit einzelnen Personen durchdiskutiert wurde. Ich will darüber nur ungern sprechen.

    ... obwohl es eine Theorie gibt, werde ich die Theorie derzeit nicht erwähnen, obwohl die Theorie längst erwähnt wurde, dennoch gibt es die Theorie somit nicht wirklich ...

    Egal - abwarten und Tee trinken. Nehmt nicht alles zu ernst, kann ich nur wieder sagen!



    Eine weitere von 1000, und wenn das Glück ihm hold ist und rein zufällig irgendwas von dem Kram stimmen wird, dürfen wir uns das wieder Jahrelang anhören.
    Nenn mir bitte mal 1000 Theorien von mir! Nenn mir mal 3 Theorien zum Revolution von mir!

    Ja Sean, du hattest recht, der Multiplayer von Metroid Prime 2 ist kagge
    Auch hier hatte ich eine klare Meinung und nicht 1000 Theorien!

    Dennoch, ich bin kein Hellseher, du hast recht!
    Wie gesagt, es gab da mal ein Wettangebot ...
    ... egal!






    Am Ende kann ich nur sagen, es kommt derzeit was großes auf uns zu und sehr lange wird es nicht mehr dauern (also nicht bis November oder Dezember z.B.) - es steht vor der Tür! Viele werden überrascht sein.

    Dennoch sollte man ALLE Informationen mit Vorsicht genießen und jeder EINZELNE sollte sich seine Meinung bilden.

  6. #16
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Sean du machst mir Angst,

    Beim Lesen deines posts konnte ich leichtest Kribbeln in meinem Körper fühlen

    Ich hoffe es wird eine Spaceworld geben, aber vielleicht ist Nintendo ja dieses Jahr auf der TGS präsent (auch wenn das gegen Nintendo spricht).


    Derzeit hoffe ich noch voll auf die Cube Mapping Technologie neben der eigentlichen Revolution. Das wäre nämlich ein richtiger "Sieg" für Nintendo um sich gegen die Grafik-Freaks zu wehren.

  7. #17
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Sean
    Am Ende kann ich nur sagen, es kommt derzeit was großes auf uns zu und sehr lange wird es nicht mehr dauern (also nicht bis November oder Dezember z.B.) - es steht vor der Tür! Viele werden überrascht sein.
    Hier, nenn es Theorie, Behauptung, oder Träumerei

    Das ist einfach so lächerlich

    "es kommt derzeit was großes auf uns zu"
    Das ist ja einfach genial! Was es wohl wird? Eine neue Konsole? Vielleicht wird diese Konsole sogar revolutionär!

    Das kann momentan jeder sagen, und du machst einen auf Insider weil du das sagst.

  8. #18
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Ich glaube kaum, dass Holo-Technologie in der nächsten Generation zum Einsatz kommen wird, Rev hin oder her...

    wie clive schon sagt: zu teuer, unausgereift, etc.


    Außerdem muss diese "japanische Firma" nicht unbedingt Nintendo sein -.-

  9. #19

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von RazeLaserbolt
    Hier, nenn es Theorie, Behauptung, oder Träumerei
    Oder auch meine persönliche Einschätzung mit der du wohl dank eines Minderwertigkeitkomplexes nicht ganz klar kommst - oder wie soll ich deine sinnlosen Kommentare verstehen?

    Original von RazeLaserbolt
    Das ist einfach so lächerlich
    Ja, über dich kann ich auch lachen - da haben wir etwas gemeinsam.



    Original von RazeLaserbolt
    "es kommt derzeit was großes auf uns zu"
    Das ist ja einfach genial! Was es wohl wird? Eine neue Konsole? Vielleicht wird diese Konsole sogar revolutionär!
    Du kannst natürlich letztendlich auch alles verdrehen wie du willst oder fehlt einfach das Leseverständnis ("PISA 2")?

    1. Ist es normalerweise vollkommen subjektiv, ob der Revolution "etwas großes" wird oder eben nicht - desweiteren gibt es viele Zweifler! Auch muss man einordnen ob man einfach nur eine "kleine Revolution" oder eine "große" zu erwarten hat.

    2. Es ging jedoch um den Zeitpunkt, nicht um die "großartige" Revolution. Hast du es jetzt verstanden oder kannst du wieder nur dumm lachen anstatt mitzudenken?



    Original von RazeLaserbolt
    Das kann momentan jeder sagen, und du machst einen auf Insider weil du das sagst.
    Ich mache auf Insider, indem ich selber sage, dass ich keiner bin. Deine Logik ist die eines Affen nicht überlegen, oder?

    Ja, gut - träum weiter von mir aus.

    Also nochmal: Ich bin kein Insider, ich bin kein Hellseher - ich habe nur meine persönlichen Einschätzungen die ich mit anderen teile!

    Ausserdem besteht dieses Thema zu meist aus Informationen die nicht mal sehr viel mit mir zu tun haben - wieso also so dämmlich rumtun?

  10. #20
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    in diesem Gerücht wird auch von einer HoloTechnik gesprochen

    19D.O.R.EVOLUTION
    ----------------------------------------------------------------
    this is what i saw in japan:

    the controller prototype i've used was a single piece
    conventional-shaped one with a rather large plain
    rectangular space in the middle of the butterfly design
    portion. the rectangle was made of semi-transparent
    plastic that at first look resembled polycarbonate but it
    has a slightly gummy surface.it had conventional buttons
    and stick and a microphone too.just a bad shaped
    unfinished prototype assembled only to show us how it
    worked.

    during the bowling demo the hologram of a little bowling
    ball appeared just a two or three centimeter below the
    plastic surface and came up a half centimeter above, just
    like it was emerging from the water.
    then a japanese engineer told me to take aim using the
    conventional controls or built-in gyroscopes (two in-line
    - left and right side for dual feedback) and to blow on
    the ball in order to make it fly into the tv screen. i did
    it and the that ball had an acceleration mouvement toward
    the big plasma screen, being holographically displayed
    above the plain surface until it reached the front edge of
    the same, then disappeared from the controller and almost
    instantly re-appeared bigger on the tv screen and
    ...strike.
    the acceleration curve of the object was calculated on the
    noise level recorded by the microphone a bit like it is on
    the nintendo ds, but, i think, in a more sophisticated
    way.
    obviously it was only a demo controller setup with several
    features not yet implemented for example those regarding
    tactile control and haptics.
    the holographic projector features a very cheap high
    resolution lcd holo-display developed in japan by nintendo
    with the help of sharp using licensed nasa technology.
    several arrays of smd high-bright white leds (gallium
    nitride/indium-gallium nitride) under the above-mentioned
    very thin display provide holographic projection of 3d
    shapes in the air.

    think about the ability to visualize items, characters,
    and other objects or simply a control panel, and change,
    swap,select and other actions by voice commands or by
    touching them.

    the other interface i saw (but not tested) featured a two
    piece controller shaped like guns (only a gyroscope each
    one) and i heard that holographic projection could be used
    too with it but only via a separated projector box add-on
    that was non shown that day.

    by the way, i don't know which kind of controller has been
    chosen or which features will be included and which not in
    the final design, due to marketing reasons. maybe two
    interface versions for different continental markets (i.e.
    the cheaper one for countries such as india,china and
    south-east asia) but this last one is only a personal
    speculation.


    that's all i can say about.
    working there is like watertight compartments.
    enough?

    und dann gibt es noch so ein komisches Bild das angeblich vom Nintendo Stand auf der E3 sein soll was auch ein bisschen an Hologramme erinnert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden