12 »
  1. #1
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    Resident Evil 1 Remake für den DS?

    Das britische NGC Magazin schreibt in seiner neuesten Ausgabe (Nr. 109), dass Capcom an einem Remake des Original-Resident Evil für Nintendo DS arbeitet. Es soll allerdings dieselbe Kameraperspektive und Steuerung wie Resident Evil 4 (GC/PS2) verwenden.

    Den Touch-Screen benutzt man zum angreifen: So zieht man den Stylus über den Bildschirm, damit Chris Redfield oder Jill Valentine mit dem Messer Schnitte ausführen. Bilder gibt es noch nicht: Das Heft hat lediglich das Artwork einer Hunter-Kreatur und einen Nintendo DS neben den Text abgedruckt.

    Eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung von Capcom liegt noch nicht vor.

    Quelle: Gamefront

    Fände ich nicht gut, Resi lebt mehr von der Grafik, aber andererseits hats auf der PSone ja auch geklappt.

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    hmm..ein Resident Evil 1 (die geniale Story, das geniale Szenario) mit dem Gameplay von Resident Evil 4 (die geniale Kamera, das geniale Spielgefühl)... also ich wäre dafür vorallem weil ich Resi 1 und 4 als die Höhepunkte der Serie sehe und ich denke mal das sich das für Capcom lohnen wird. Immerhin gehen die Japaner voll auf den DS ab und die gehen auch voll auf Resident Evil ab^^
    Also warum nich??

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Sowas ist auf dem DS nicht möglich, vom spielerischen bis zum grafischen, wie stellst du dir das vor?

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Resident Evil 1 Remake für den DS?

    also, wenn sie es schaffen mit renderhintergründen wie im RE1 zu arbeiten, dann wird das bestimmt gut.
    aber anderseits kann ich mir ein Horrorspiel auf einen Handheld nicht vorstellen, sry.

  5. #5
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Original von Master Cube
    Sowas ist auf dem DS nicht möglich, vom spielerischen bis zum grafischen, wie stellst du dir das vor?
    ich denke nicht das Capcom das verpfuscht. Wenn sie es für richtig halten den ersten Teil wieder zu remaken, dann soll es so sein. Das wir dann schon ihr Problem sein das gut hinzubekommen.
    Könnte doch auch richtig gut werden... Ein Cell-shading Resident Evil wäre doch mal geil :P

  6. #6
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ich denke das wäre dann eine echte Killer-App für den Westen

    Wenn Capcom das schaffen würde.

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Resident Evil 1 Remake für den DS?

    RE lebt von:
    Atmosphäre
    Grafik
    Sound

    auf dem DS ist dies schwiegriger umzusetzen als auf dem Cube.

    aber vielleicht wirds ja was (wie schon gesagt) mit renderhintergründen.

    ich bin mal gespannt. aber ich hätte lieber eine neue story gehabt als schon wieder Teil 1...

  8. #8
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    hmm das resi remake aufmg amecube könnte man mit paar abstrichen auch aufm NDS laufen lassen
    nur wer will resi aufm handheld?
    und son spiel wie survivor dingens vonner PS1 kannich verzichten
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  9. #9
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Also ich sehe das mit gemischten Gefühlen.
    Einerseits konnte mich Resident Evil Gaiden überzeugen und da war die Grafik noch viel viel schlechter als auf der PS1,hat trotzdem Bock gemacht,ein gewisses Grusel-Feeling kam komischerweise auch auf,hört sich komisch an,is aber so

    Und ein Horror-Game lebt nicht allein von der Grafik,selbst bei Doom 1 und Resident Evil 1 kam eine Menge Horror-Flair auf,obwohl man das heutzutage nicht mal mehr als Durchschnittsengine durchgehen lassen kann!Nur irritiert mich das kleine Display,das auch bei der PSP nicht wirklich besser für ein Horror-Game ist.Da müssten Sound und visuelle Effekte den Karren ein bissl raus holen.Für mich steht fest :

    Es kann was werden,aber genauso gut ein Griff ins Klo
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Hoffentlich stimmen diese Gerüchte, den ich wäre garantiert der erste käufer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden