12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    Augenzwinkern Erste Fahrstunden

    Sagt mal, könnt ihr euch noch an eure ersten Fahrstunden erinnern? Was habt ihr da so falsch gemacht ?
    Fandet ihr das kompliziert? Hats Spaß gemacht?

  2. #2
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    die ersten Fahrstunden bin ich immer zu schnell an die Ampel gefahren und hab dann doll abgebremst XD
    und dann fast ohne abzubremsen in die Kurven gegangen (war aber irgendwie cool) ^^

    meine Probezeit ist seit gestern vorbei, juhu
    Spoiler

  3. #3
    Avatar von CHEMO5
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    31
    keine ahnung, ich hab am 19.07. meine erste fahrstunde ...
    ich muss beim auto-fahren auch noch eine brille aufsetzten...darauf
    komm ich gar nich klar...

  4. #4
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei meiner ersten Fahrstunde war ich so nervös...^^
    Ich sollte gleich als erstes auf der Hauptstraße fahren. Erstmal aber nur lenken, Gas und Kupplung übernahm der Fahrlehrer. Ich hatte einen ziemlich Rechtsdrang und hätte fast den Bordstein geküsst

  5. #5
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Meine erste Fahrstunde.....
    Also ich musste sofort alles selber machen und der Fahrlehrer hat mich direkt in den Großstadtdschungel geschickt,danach dann gemächlich ausserhalb.Gas,Kupplung,Schaltung war alles meine Arbeit,er hat nur immer den Fuß auf der Kupplung gehalten für den Fall das ich zu schnell los lasse.Der hat auch dieses magische Handschuhfach wo immer was zu Fressen drin liegt

    Etwas nervös war ich schon,vor allem das Bremsen machte n paar Probleme weil ich vorher nur den LKW mit der Luftdruck-Bremse meines Vaters gefahren hab
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #6
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Oh Gott! Das ist laaaang her

    Nein im Ernst. Ich habe mich ins Auto gesetzt, war total unsicher und der Fahrlehrer, ein Nachbar von uns, meinte nur. "Okay, fahr los."

    Und ich meinte dann nur: "Klar......und wie?" (Gott war das peinlich!)

    Anscheinend wusste das vor mir fast jeder Fahrschüler wie man den Motor anmacht. Shit happens

    -BB-



  7. #7
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    joa ich sach ma so ne ... vorallem so dat driften mitte Handbremse durch kurve .... dat wa nich imma dat leichteste... Vorallem wenn da so die anderen Verkerhsteilnehmer am rumdrucksen warn. 50 ...pah ... mit 50 park ich rückwäts ein.

    N bischen nervös wa ich schon ...dat Fahschulauto hatte ja nut 90 PS ...da kann man schonmal nen Ampellduell verlieren ....da hat ich schon n bischen Muffensausen ...wie stehste denn da wennde son ding verlierst ? Am besten noch son 3er ....ha dat wüsst ich aber.

    Naja der Fahrlehrer wollt mir ers dazwischen funken ...auf bremse treten unso ....Handicap oder wat `? Hand am Kopp hatter gekricht dann war Ruhe im Katong.


    ________________


    Ne war bei mir ähnlich wie bei Diablokiller999. Alles selber gemacht mit n bisl unterstützung ....hatte vorher schon n bisl auf privaten Gelände geübt...war also auch nicht ganz so nervös.

  8. #8
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    lol Rued

    HAtte zwar noch keine FAhrstunden, aber ich fahr häufig aufm Gelände meines VAters um, und parkier Autos, mit Autos durch Waschanlage fahren und so, geht eigentlich ganz ut wie ich finde. (achja, is natürlich Geschäftsgrundstück und ziemlich gross )

  9. #9
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    ich bin mit dem LEhrer erstmal auf ne ruhige Straße gefahren. Dann gings auch schon voll lost mit Kupplung, gas, Bremse, schalten.... Naja über die Hauptstraße dann auf andere unbefahrene Straßen gefahren. Hat eigentlich ganz gut geklappt.
    Zweite Stunde dann das volle Programm, mit Schulterblick, Schilder etc.

  10. #10
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    ich mach grad A1.
    musste auch inner ersten stunde auf die hauptstraße.
    tjo irgendwie bin ich jedesmal ziemlich aufgeregt( glaub ich zumindest) und bau dermaßen viel scheiße dass ich wahrscheinlich mein leben lang übungsstunden machen werde...
    ich zähl mal das dümmste auf:
    -bei rechts vor links den kopf ned ganz rumdrehn
    - bei ner grünen ampel anhalten weil n stopschild da is
    - beim wenden fast überfahren werden
    -mittem beim abbiegen auf ne einfahrt auf der linken straßenseite das ding abwürgen und nemme in ersten gang kommen um weiterzufahren (omg war das peinlich)
    -durchfahrt verboten schild übersehen
    jaja und so weiter.
    ka warum ich soviel käs mach, hinterher weiß ich dann schon immer was ich falsch gmacht hab aber ich mach jedesmal wieder irgendne andre scheiße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden