123 ... »
  1. #1
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen

    Die schönsten Spielorte/Locations in Videospielen

    Da hier in letzter kaum bzw. nur wenige Threads erstellt wurden, deren Inhalt selten über einfache Einzeiler hinaus gehen, mach ich mal den Anfang und hoffe, dass sich jeder sich auch etwas näher damit befasst ohne rumzuspamen...

    Das Thema ist mir schon länger durch den Kopf gegangen und als ich es letztens in einem anderen (RPG) Forum gesehen habe, denke ich mal es macht sich auch hier gut. Nur, dass es eben nicht nur auf RPG's bezogen ist.

    Also:
    Ihr kennt das sicher ihr reist, kämpft, schlagt, fahrt, prügelt euch durch ein Spiel und stößt auf schöne Locations, die alleine durch's bloße Hinschauen bezaubern. Seien es Städte, Landschaften, Rennstrecken, Dungeons oder dergleichen. Vielleicht liegt es ja auch an der Musik, die euch immer wieder dort verweilen lässt.

    Welche Orte währen das genau bei euch? Und warum?

    Schön wäre es, wenn hier nicht nur kurz der Ort genannt wird, sondern auch beschrieben wird wieso. Also KEINE EINZEILER!!! Wir sind schließlich nicht in der Spaßecke...

    Dann fang ich ma an ^^

    1. Die Weltkarte von Chrono Cross.
    Sie ist dermaßen schön gestaltet, kommt ohne Random Encouters aus und hat auch noch bezaubernde Musik. So soll es sein ^^
    Ohnehin hat CC wunderschöne Grafiken und Orte zu bieten.

    2. Der Geistertempel aus Zelda OoT
    Mit Abstand der atmosphärischste und interessanteste Tempel im Spiel. Das man ihn sowohl als großer als auch kleiner Link besuchen muss, ist ebenfalls gelungen.

    3. Norfesta Wald aus Terranigma
    So schön düster gehalten, daher sehr atmosphärisch. Die ganzen Ereignisse, die dort stattfinden bzw. gefunden haben.

    4. Das Krankenhaus aus Silent Hill 3
    Was Konami dort geleistet hat ist atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes. Besser gruselt man sich nirgendwo. Dann auch noch die ganzen Akten, Notizen und Berichten von den Patienten (Geistesgestörten ^^), die einem dermaßen ins Spiel abtauchen lassen.

    5. Der Vier Jahreszeiten Wald aus Secret of Mana
    Zwar nicht besonders groß, ich liebe aber Wald Dungeons in RPG's immer so sehr. Und dieser hier ist mal was anderes. Klasse ^^

    6. Click Clock Wood aus Banjo Kazooie
    Auch hier sind die Jahreszeiten zentrales Thema. Sehr schönes Level, wenn nicht sogar das beste aus dem Spiel. Alleine das Eichhörnchen (hab den Namen grad nicht parat) ist so putzig, hehe ^^

    7. Der "Karim Dungeon" aus Eternal Darkness
    Absolutes Highlight aus dem besten Cube Spiel. Hier stimmt wirklich alles. Story, Musik (grandios!!!), der persische Hintergrund, die Atmosphäre...

    8. Die Stadt Kirlsa aus Star Ocean 3
    Kühles Klima, matte Farben und entspannte Gitarrenmelodien sorgen für eine tolle Atmosphäre. Schöne Stadt in der ich auch gern leben würde ^^
    Das Evakuierungsraumschiff vom Anfang des Spiels fand ich auch super

    So das wars erstmal, es gibt sicher noch viele weitere Orte (aus Jak & Daxter, SSX 3, Chrono Trigger und und und...), gegebenfalls ergänze ich später noch.

    Nun seid ihr dran.

    Edit:
    Ihr könnt natürlich auch die nenen, die ihr gar nicht mochtet.
    Mir hat zum Beispiel Haven City aus Jak & Daxter 2 überhaupt nicht gefallen. Sie ist so technisiert und grau. Nicht zuletzt deswegen, hab ich nicht sehr weit gespielt. Im Vergleich zum genialen Vorgänger doch sehr enttäuschend.

  2. #2
    Avatar von scherbe
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Noer
    Beiträge
    713
    Tanntopia in Zelda - The Wind Waker

    Die Farben sind schön, die Stimmung ist sehr "waldig", ruhig und überhaupt.. Diese kleinen Glühdinger, die Blumen, der Nebel.. Sehr schön.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.. Vielleicht habe ich die falschen Spiele für solche Aussagen

  3. #3
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Also die mit weiten Abstand beste Location in einem Videospiel war für mich in Morrowind. Undzwar der Moment, als man aus dem Boot rauskam. Die Grafik in verbindung mit dem mehr als genialen Soundtrack (in der Szene das Maintheme) hat mich so umgehauen, das ich erstmal 5 Minuten vor dem Rechner saß und nichts gemacht hab außer zu staunen. (damals war das Spiel keinen Tag alt und es gab auch nur die enlische Version zudem hatte ich im gegensatz zu vielen meiner Freunde eine Geforce 3 ^^)


    hmm mehr fällt mir gerade nicht ein...

  4. #4
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: Die schönsten Spielorte/Locations in Videospielen

    Valhalla aus Valkyrie Profile:
    Mir gefällt der düstere Touch mit der schönen, melancholischen Musik und der Natur sowie dem Tempel im Zentrum.

    Chrono cross:
    Kann ich mich weitegehend anschließen, wobei ich einige Städte auch ein schönes Design haben.

    Tales of Phantasia/Symphonia
    In beiden Spielen finde ich den Ymir Wald bezaubernd, vor allem mit der schönen, ruhigen Musikuntermalung.

    Star Ocean Till the end of time
    Da hatten wir wirklich einen ähnlichen Gedanken, jedes mal wenn ich dort bin hab ich auch das Gefühl dort wohnen zu wollen, spricht mich persönlich irgendweie richtig an. Ansonsten finde ich das von Apris (^^) gesegnete Aquios auch sehr schön mit der ruhigen Musik.

    Final Fantasy X
    Eindeutig das Illuminum. Die sehr schöne Musikuntermalung mit der Natur und dem Fluß, einfach fantastisch.

    Chrono Trigger: Königreich Zeal bevor es zerstört wurde
    Damals fand ich es für den SNES sehr ansehnlich, die Stadt in der Luft mit den schönen Wasserfällen und einer passenden Musik.

  5. #5
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Fungi Forest aus DK 64:
    die Musik ßpasste sehr gut dazu und alles wirkt dort irgendwie lebendig. Auch das man in die Nacht wechseln kann und dann ne andere Musik ist fand ich gut.

    Wave Race Blue Storm, Artic Bay
    Die Musik passte gut dazu und die Wasserbewegungen mit den Farben machten einfach nur spaß. Ist schwer zu beschreiben

    Zelda the minish Cap, Cloud Tops
    eines meiner schönsten Videospielmomente, die Musik war sehr gut und man fühlte sich irgendwei frei oben auf den Wolken.

    Starfox Adventures, Strand
    Schöne Musik und ne gute Atmosphäre mit den ganzen Wasser und den Strand

  6. #6
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen

    RE: Die schönsten Spielorte/Locations in Videospielen

    Original von Sir Swordy
    Tales of Phantasia/Symphonia
    In beiden Spielen finde ich den Ymir Wald bezaubernd, vor allem mit der schönen, ruhigen Musikuntermalung.
    Haben beide Spiele eigentlich noch weitere Gemeinsamkeiten bzw. größere Andeutungen? Hab ToP nie mehr als 10 min gespielt...

  7. #7
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: Die schönsten Spielorte/Locations in Videospielen

    Also soweit ich weiß in sogut wie jedem Tales of Teil gbit es noch die Elementargeister, Origin findet man genau wie bei ToS gegen Ende des Spiels im Treant Forest, d.h. im Grunde sind die einzigen Ähnlichkeiten die Elementargeister, Ymir Forest sowie Treant Forest, Spells vom Magier ähneln auch sehr. Die Diskriminierung von Halbelfen gibt es ebenso, aber nicht in einem so großen Maße wie ToS.

  8. #8
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Mir fällt da vorallem eins ein:

    Zoras Reich in Zelda OoT, als Kind
    Diese angenehme Musik, dann das (meiner Meinung nach) warme Wasser
    Da wollte ich immer drin wohnen. Und ein Zora sein

  9. #9
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Zelda TWW: das Meer War einfach schön wenn es Nacht war das Meer rauschen zu hören.

    Zelda MM: Der erste Abschnitt also der Sumpf find es da schön wenn man da den Endgegner besiegt hat kommt dort auch die typische Zelda musik Einfach nur schön dann da rumzulaufen

    Super Mario Sunshine:In diesem Hotellevel da der Sonnenuntergang

    So das wärs dann

  10. #10
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Ich würde diesen verschneiten Wald in Terranigma nennen, den man durchquert wenn man die Menschheit wiedererweckt (Ist nicht der Norfestawald oder?). Mit der Musik dabei... herrlich... ruhig, melancholisch, einsam, schön und traurig zugleich, dennoch hoffnungsschimmernd, sehr passend zu der Welt mit ausgestorbener Menschheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden